Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVR > Probleme mit einem Kanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maho
    antwortet
    Also "geschossen" würde ich jetzt nicht sagen, immerhin funktioniert es ja, aber halt zeitverzögert. Es ist ein Denon X4400, vielleicht 3 Jahre alt, aber erläuft schon sehr viel. Sicher 5 Stunden täglich und auch mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Ah, OK... Dann ist wohl der Ausgang des AVR "geschossen", wie alt ist das Teil, bzw. wie viele Stunden gelaufen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • maho
    antwortet
    Ich schieb ja, nach demAusschlussverfahren. Also natürlich habe ich getauscht, dann war es der andere LS, der erst später kam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    IMHO könnte es auch sein, daß der Aktivlautsprecher verzögert "aufwacht", manche haben ja, energiesparenderweise, einen Sleep-Modus. Ein Versuch, L/R zu tauschen, wäre ggf. aufschlussreich. Kontaktprobleme können natürlich auch für Überraschungen sorgen (deswegen kaufe ich, obwohl HiFi-Atheist, die zweitbilligsten Kabel). Bei strammen Steckern ist's auch manchmal irgendwann die Buchse. Eine "spinnende" Sleep-Schaltung würde ich aber eher vermuten.
    Zuletzt geändert von respice finem; 02.05.2022, 14:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maho
    hat ein Thema erstellt AVR > Probleme mit einem Kanal.

    AVR > Probleme mit einem Kanal

    Schönen Tag an alle!

    Ich habe seit Wochen Probleme mit einem Kanal am AVR. Dieser schaltet sich erst nach einiger Zeit dazu.
    Nach dem Ausschlussverfahren ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Chinchausgang am AVR, der mittels LS-Kabel in einen aktiven LS geht.
    Das heißt, erst wenn der AVR eine Zeit lang eingeschaltet ist(warm wird) aktiviert sich dieser Kanal. Vielleicht auch ein "Kontaktproblem".
    Jetzt habe ich als erst Maßnahme vor, diesen Chinch-Anschluss zu reinigen. Wie würdet ihr da vorgehen, sodass es auch Sinn macht?
    Der Stecker ist ziemlich eng auf dem Ausgang und geht eher schwer runter und rauf > das ist beim zweiten Kanal viel leichtgängiger.
Lädt...
X
👍