Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frahewafi

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frahewafi

    Hallo,

    möchte mich kurz vorstellen.

    Bin 66 Jahre alt u. wohne im schönen Baden-Württenberg, ziemlich genau zwischen Stuttart u. Heilbronn.

    Bin kein Vielschreiber, aber ab u. zu möchte ich dann doch meinen Senf dazugeben.

    Habe 2 Anlagen daheim, im Wohzimmer einen Cambridge Receiver mit kleinen Martin-Logen LS (Motion 35 XT)

    Im Musikzimmer Marantz PM 17 u. CD 17. Dazu einen Plattendreher v. Technics (1210er GAE Lt. Editon mit Nagaoka JT 1210). Boxen sind Harbeth M30 u. Sub B&W 825).

    Kabel von OBI. Ansonsten so gut wie kein Zubehör.

    Sitze korrekt in einem gleichseitigen Stereodreick mit kleinem Abstand (1.70m ca.)

    Gehört wird vor allem Hardrock, Blues, Metal u. härtere Sachen ala System of a Down, Refused, Meshugga etc....Vinyl zu 80%.

    Freue mich auch ein nettes Miteinander.

    Werde auch ein bissl E.M. unterstützen, der Arme ist ja hier auf alleiniger Flur mit seinen Ansichten, die ich aber zum Teil teile. (Nein, kein Kabelklang)

    Mfg

    Frahewafi


    #2

    keine angst, wir sind ohnehin nicht böse zu ihm
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3


      66 eine gute Zahl

      Kommentar


        #4
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

        Kommentar


          #5
          debonoo ist ein 6ist ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            Hi Frahewafi,
            na dann mal los, mischen wir den Laden auf hier .

            Nein, war nur Spass.

            Es ist eine lustige und auch kluge Runde hier, wo man sich prächtig aneinander reiben kann mit diversen Ansichten zu diversen Themen und dabei entsteht manchmal Reibungswärme-Hitze, ist auch nur Physik.

            Deine Geräteauswahl zeigt mir, dass wir noch nie miteinander zu tun hatten, weder direkt noch indirekt und somit stehen wir auf neutralem Boden.

            LG
            E.M.

            Es stellt sich eine Frage durch Dein Pseudonym - wieso gibt man sich so komische Namen (die ja teilw. eine Bedeutung haben), da komme ich mir bei direkter Ansprache immer ein wenig seltsam vor.

            Kommentar


              #7
              Auch von mir ein freundliches .

              Analog-Fan? Wieso nicht. Sind wir alle, denn Musik ist etwas Analoges. Vom Ursprung her und aus den Lautsprechern letztlich wieder.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
              Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Danke zuerst für die freundliche Aufnahme an Alle.

                Frahewafi ist eine Abkürzung meiner 3 Vornamen u. Nachnamens.

                Wenn es dir zu lang ist, langt auch Frahe.

                Was ich noch sagen will, ich bin überzeugter Passivhörer. Ausnahme meine Subs. Die sind aktiv (im Wohnzimmer steht noch ein Nubert AW 660)


                Mfg


                Kommentar


                  #9
                  Servus auch von mir,

                  Ich bin hier bzw. eigentlich ja bei mir zuhause auch noch analog unterwegs, habe aber auch einen Streaming-Acc der vor allem im Homeoffice bzw. zum Hören via KH und Handy im Freien auf der Terasse in Verwendung ist. Wenn ich Zeit habe bewusst zu hören, dann aber sehr gerne von Vinyl, seltener such ich mir noch eine CD raus.

                  Meine kleine feine Anlage hab ich hier ja schon mal vorgestellt...
                  Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                  https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                  Kommentar


                    #10
                    #8
                    Das dachte ich mir schon so - überrascht bin ich aber doch, dass Klaus Schulze Dir sogar einen Song gewidmet hat: "X" - 1. Platte - B-Seite 1. Titel.

                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      mit Schulze kann ich nicht viel anfangen. Zu elektronisch.

                      Meinst du den Titel Frank Herbert?

                      Knapp daneben...:-))

                      Mfg9

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        also manchmal ist es unglaublich. Habe mal in meinen LPs gestöbert. Und was finde ich? Ja, genau diese Platte.

                        Die habe ich vor ca. einem Jahr von einem Bekannten bekommen, der seine Sammlung aufgelöst hat. Hab sie bisher noch nicht angehört. Läuft gerade.

                        Ja, nicht mein Ding. Aber trotzdem interessant.

                        Auch klanglich ok. :-))

                        Mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          debonoo ist ein 6ist ...
                          alles Gute zum 66iger...

                          Kommentar

                          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                          Auto-Speicherung
                          Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                          x
                          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                          x

                          Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                          Lädt...
                          X