Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert nun endlich auch mit Klangverbesserung durch Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
    ...Deine Aussagen (und die etlicher anderer TN) zu nichttechnischen HiFi-Themen sind anmassend und überheblich
    und zeugen eindeutig von einer Charakterschwäche, nämlich Andersdenkende nicht zu akzeptieren, so wie sie sind.
    Konkrete Beispiele bitte, mit Begründung bitte. Vielleicht geht es um solche?

    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
    Lieber debonoo,
    die Sache mit der Treppe.
    Tatsächlich hast nur Du das bemerkt und es handelt sich keineswegs um einen optischen Effekt, wie es Dir die Techniker weismachen wollen (es sind halt auch nur Techniker)...
    Kritiker der Elche...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #62
      Edward, schau' mal was ich zuvor verlinkt habe, nämlich genau diese "Auto-Dummheit". Und zu dieser stehe ich. Ich habe mir ein Auto gekauft (neu!), dass teuer war und das ich kaum nütze, schon gar nicht dessen Leistungsfähigkeit. Ich habe vorher schon gewusst, dass es so sein wird. Also "Dachschaden zum Quadrat".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Dachschaden ist ein Menschenrecht. So lange bewusst und individuell. Umgekehrt ist es aber nicht in Ordnung, seinen Dachschaden der Menschheit als objektive Wahrheit "verkaufen" zu wollen so nach dem Motto "es ist nicht technisch also habt ihr Techniker verloren". Ich frage mich, wie oft wir das hier noch "durchkauen" müssen, mein Verdacht: bis der letzte "Techniker" entnervt aufgibt. Wer bspw. behauptet, 2x2 wäre 7,19, ist nicht "andersdenkend" sondern schlicht auf dem Holzweg. Genauso der, dem Lautsprecherkabel klingen usw.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #64
          #61
          Lieber rf,
          eine Aussage aus einem Beitrag, der in einem Comedy-Thread geschrieben ist, ernsthaft zu hinterfragen kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

          LG
          E.M.

          Kommentar


            #65
            Wir begeben uns wieder an die Klippe des pauschalisierenden Niedermachen bzw. eigenen Überhöhens, beidseitig. Und reden doch aneinander vorbei, kennen wir doch alles schon von den Scheingefechten mit Holger. Aber eines ist auffällig, eine solche Aussage wie die von David über sein Porsche habe ich von HighEnd-Besitzern nie gehört. Die sind voll davon überzeugt, dass alles das, was sie für viel Geld erstanden haben, klanglich absolut notwendig ist. Muss ich nicht verstehen und will ich auch nicht mehr verstehen. Ist viel mehr Psychologie als Technik, Akustik und Hörvermögen.
            Bleibt für uns in kleiner Runde nur fest zu halten, Edward fühlt sich persönlich angegriffen, wenn wir anzweifeln, dass teures Equipment per se klanglich sinnvoll ist.
            Was immer wir mit der Erkenntnis jetzt auch anfangen mögen..... Schweigen wäre eine Möglichkeit..... Wollen wir das?
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #66
              Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
              #61
              Lieber rf,
              eine Aussage aus einem Beitrag, der in einem Comedy-Thread geschrieben ist, ernsthaft zu hinterfragen kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

              LG
              E.M.
              Es ist trotzdem verletzend, ob als Satire, ironisch oder als Witz.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #67
                Jo, jetzt kommt die Unschuld vom Lande... Man findet viel mehr, wenn man sucht.
                Ich habe diese "Auftritte" hier schon mehrere Male moniert, diesmal letztmalig, versprochen, dank technischer Lösung in form einer einfachen Liste.
                Wenn es der Admin so toleriert, sein gutes Recht. Mir ist's endgültig zu albern.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #68
                  Übrigens ist der klangliche Einfluss der Schwingspule im Verhältnis zur magnetischen Induktion im Ringspalt je nach Aufbau oder Prinzip bei dynamischen Lautsprecherchassis 1000-fach schwerwiegender als es irgendein Kabel oder auch nur ein Verstärker jemals sein könnte. Das sollte man sich immer vor Augen führen, da spielt nämlich im Wesentlichen die Musik. Gruß, Joachim

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Bleibt für uns in kleiner Runde nur fest zu halten, Edward fühlt sich persönlich angegriffen, wenn wir anzweifeln, dass teures Equipment per se klanglich sinnvoll ist.
                    Edward fühlt sich durch NIEMANDEN hier aus der Runde persönlich angegriffen und was die Runde von irgendwelchem Equipment hält ist ihm ziemlich gleichgültig. Er hat seines, genauso wie jeder andere hier eben ein anderes hat und er ist mit seinem zufrieden und denkt (hofft) die anderen sind mit ihrem auch zufrieden. Soweit sollte doch alles gut sein.

                    Darüber sachlich reden, ohne persönliche Anspielungen, sollte man doch trotzdem können, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      #70
                      Wir sollten uns jetzt alle wieder beruhigen, denn es geht doch genau genommen um nichts Weltbewegendes und schon gar nicht sollte deshalb schlechte Stimmung aufkommen.

                      Jeder von uns weiß, dass wir in Wirklichkeit momentan ganz andere Probleme haben, wie lächerlich ist dagegen das um was es hier geht?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Wir sollten uns jetzt alle wieder beruhigen, denn es geht doch genau genommen um nichts Weltbewegendes und schon gar nicht sollte deshalb schlechte Stimmung aufkommen.

                          Jeder von uns weiß, dass wir in Wirklichkeit momentan ganz andere Probleme haben, wie lächerlich ist dagegen das um was es hier geht?
                          Über die wollen wir aber hier im Forum laut den geltenden Regeln nicht reden.

                          David, Dein Schutzreflex ist ja wirklich ehrenwert, sollte aber dann doch auch für uns alle gelten.

                          Gerade die „Holzohren“ und Techniker unter uns hier in Deinem Forum sind im Allgemeinen am tolerantesten, gemessen an dem, was sie da manchmal im Net geboten bekommen.

                          Wenn ich mir vorstelle, wie „Pelmazo“ z.B. den Holger, von dem Observer (Mark) oben in #65 offenbar gesprochen hat, seinerzeit in kürzester Zeit genüsslich auseinandergenommen hätte, wenn Du ihm nur je die Gelegenheit gelassen hättest. Der wäre sicherlich nicht zimperlich gewesen und hätte IMHO obendrein sogar noch recht gehabt.
                          So weit muß es ja nicht kommen...

                          Bisweilen schlagen sich die "Techniker" unter uns auch hier in Deinem Forum „notgedrungen“ mit irgendwelchen von aller Kenntnis der Materie befreiten Worthülsen herum, und wenn diese auch noch als verletzend empfunden werden (müssen), wird man das doch auch mal sagen dürfen, selbst zu „Dornröschen“, sollte es hier jemals auftauchen…

                          Meinst Du nicht auch?

                          LG
                          Bernd

                          Kommentar


                            #73
                            wir sollten aufpassen, dass unsere metakommunikation nicht in die gefielde des "he said, she said" abgleitet. erfahrungsgemäß hat sowas noch nie der wahrheit gedient.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #74
                              Bernd, hier gab es schon ganz ungute User, sowohl welche aus der esoterischen Ecke als auch welche die grundsätzlich gut hier her gepasst hätten (Techniker mit viel Wissen), die sich aber nicht benehmen konnten. Manche gingen von selbst, manche habe ich freundlich verabschieden müssen, weil es mit ihnen immer nur Probleme gab. Ich bin - wie ich glaube - in fast jeder Hinsicht sehr tolerant und auch nicht nachtragend, nur Eines will ich hier keinesfalls haben, nämlich Streit.

                              Aktuell haben wir hier durchgehend nette User und das soll so bleiben.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                wir sollten aufpassen, dass unsere metakommunikation nicht in die gefielde des "he said, she said" abgleitet. erfahrungsgemäß hat sowas noch nie der wahrheit gedient.
                                Da gehe ich gerne mit.
                                Im Film Rashomon sieht man schön, wie schwierig das mit der Wahrheitsfindung werden kann....
                                Vielleicht ist ja die von respice finem in #67 angedeutete Reaktion, zumindest vorübergehend konsequent durchgeführt, schon ein guter Ansatz oder gar ein wirksames Mittel, um Alles schnell wieder ordentlich einzupendeln ?

                                Dennoch (IMHO) mußten #65, #66, # 67 und auch #72 mal gesagt werden.

                                LG
                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍