Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert nun endlich auch mit Klangverbesserung durch Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

    Man hat bei Nubert eine Nachfrage nach höhrerwertigen Kabeln registriert und darauf reagiert.

    Das ist ein Akt der Kundenbindung, ein Handelsgeschäft muss zusehen, dass die Einnahmen stimmen und anbieten, was der Kunde verlangt.
    ganz rational und logisch...


    Kommentar


      #17
      Wer will es Nubert verübeln , denn letztlich lebt die Firma ja vom Verkauf.

      Leute, die Preis und Wertigkeit verwechseln oder geschulte Verkäufer, die das bewußt irreführend in einen Topf werfen, gibt es seit eh und je genug. Aber den durchschnittlichen Nubert-Kunden halte ich da schon für etwas aufgeklärter, wozu letztlich sogar die Firma selbst auch beiträgt.

      Das einzige, was mich stört, ist die Aussage mit dem Skineffekt, aber das werden die dort sicher bald wieder rausnehmen, weil es einfach nicht zum „ehrlichen“ Firmen-Image passt.

      LG
      Bernd

      Kommentar


        #18
        Ich bemerke bei den Bedenkenträgern

        eine gewisse Ideologie, um nicht zu sagen religiöse Einstellung,

        nach dem Motto, was ich nicht darf und nicht will, darf auch kein anderer wollen...

        könnte das - tatsächlich - sein..?!

        Zuletzt geändert von debonoo; 27.04.2022, 21:29.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen
          ...Das einzige, was mich stört, ist die Aussage mit dem Skineffekt, aber das werden die dort sicher bald wieder rausnehmen, weil es einfach nicht zum „ehrlichen“ Firmen-Image passt.
          Ehrlich gesagt: ich kann ev. nicht lesen, aber wo steht das im Eingangsposting-Link? Ich kann da überhaupt keine "klangrelevante" Aussage sehen.
          Zuletzt geändert von respice finem; 27.04.2022, 21:22.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

            Ehrlich gesagt: ich kann ev. nicht lesen, aber wo steht das auf der im Eingangsposting-Link? Ich kann da überhaupt keine "klangrelevante" Aussage sehen.
            Es wird bei Nubert zur Zeit noch so beworben
            • Mehr Auflösung: feinste 0,02 mm² Litzen wirken dem Skin-Effekt entgegen
            https://www.nubert.de/nucable-massim...0/?category=19


            Ich bemerke bei den Bedenkenträgern

            eine gewisse Ideologie um nicht zu sagen religiöse Einstellung,

            nach dem Motto, was ich nicht darf und nicht will, darf auch kein anderer wollen...

            könnte das - tatsächlich - sein..?!


            Im Prinzip wäre der Gedanke ja naheliegend.
            Aber wer ist denn da noch, ausser dem Themenersteller?

            LG
            Bernd

            Kommentar


              #21
              Ja, tatsächlich. Ist aber a) keine Aussage zum Klang und b) auch keine Funktionsrelevante, da die Funktion ja nicht im HF-Bereich "stattfindet". https://de.wikipedia.org/wiki/Skin-Effekt
              Also deplatziert vielleicht, irrelevant sowieso, aber nix mit "Klangverbesserung durch Kabel".
              Ich weiß, ich kacke jetzt Korinthen, aber durch Falschbehauptungen entstehen "urban legends", und das ist nicht im Sinne des Forums, finde ich.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                Also ich kann nichts von Klangverbesserung lesen.
                Lediglich die Aussage das das Kabel den Skin Effekt durch feine Drähte verbessert.

                Das ist technisch falsch.
                Das würde es tuen wenn die feinen Adern untereinander isoliert sind.
                Wird bei HF Litzen so gemacht.

                Wer mal ein altes Radio auseinandergenommen hat.
                Findet dort einen Daumendicken Ferrit Stab meist mit HF Litze umwickelt.
                Eine MW Antenne.

                Solange alle Adern untereinander Verbindung haben zählt der Außen Durchmesser.

                Gruß Frank

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Ja, tatsächlich. Ist aber a) keine Aussage zum Klang und b) auch keine Funktionsrelevante, da die Funktion ja nicht im HF-Bereich "stattfindet". https://de.wikipedia.org/wiki/Skin-Effekt
                  Also deplatziert vielleicht, aber nix mit "Klangverbesserung durch Kabel".
                  Ich weiß, ich kacke jetzt Korinthen, aber durch Falschbehauptungen entstehen "urban legends", und das ist nicht im Sinne des Forums, finde ich.
                  Da gebe ich Dir recht. Aber wo bitte sind hier im Thread Falschbehauptungen aufgetaucht? Und eine "deplatzierte Aussage" lässt man in diesem Kontext vielleicht besser weg. Die Idee "Klangverbesserung durch Kabel" hast Du gerade erst soeben hier eingeführt (ein gutes Beispiel dafür, wie "urban legends" entstehen können)
                  Ich denke(gehe sogar davon aus), daß Nubert diese "deplatzierte Aussage " sehr bald entfernen wird, eben weil sie missverstanden werden könnte.
                  Aber wir wollen das doch jetzt sicher nicht unnötig aufbauschen und aus einer buchstäblichen Mücke einen Elefanten machen???

                  LG
                  Bernd
                  Zuletzt geändert von Palisanderwolf; 27.04.2022, 22:13.

                  Kommentar


                    #24
                    ich habs versucht
                    und kabel aufgezogen, ja, sie klingen, aber nicht richtig, weil sie sich binnen kurzem wegen mangelnder spannung verstimmen ...außerdem klappern die stecker lästig im wirbelkasten.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen
                      ...Aber wo bitte sind hier im Thread Falschbehauptungen aufgetaucht?
                      Wie bereits gesagt - der Threadtitel ist eine Behauptung, die Nubert so nicht aufgestellt hat:
                      "Nubert nun endlich auch mit Klangverbesserung durch Kabel"
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, Nubert steht nicht in Verdacht, HighEnder zu hofieren, daher scheint uns dieser neue Marketing-Weg ungewöhnlich. Dabei will auch Nubert mehr als nur Otto-Normal-Verbraucher zu bedienen. Die Pyramiden zeigen es doch schon eindrucksvoll. Ich kann Nubert ein wenig verstehen, ein bekannter HIFI-HighEnd-Händler hat mal einen recht solventen HighEnd-Freak als Kunden verloren, weil er dem nicht die SpezialhighEnd-Kabel mit Kabelstützen verkaufen wollte. Er war da wohl zu ehrlich/zögerlich/unökonomisch, watt auch immer, und der Kunde besorgte sich das gewünschte Zeugs irgendwo in Kiel. Dieser Kunde hat bei uns an die 15.000Euro für Videoequipment und an die 30.000Euro an HighEnd-Equipment bei dem HIFI-Händler gelassen. So einen Kunden ziehen zu lassen, ist schmerzlich.

                        Ich habe meine NuLines übrigens an 2,5mm-Kupferstrippen. Aderendhülsen raufgekrimmt und an die Boxenanschlüsse eingeklemmt. Läuft so nun seit zehn Jahren störungsfrei. Nix Bananas ect. Die 4mm-Stecker an Nuberts HighEnd-Kabel sind übrigens mechanisch mit Laborsteckern vergleichbar, da ist mit guten Kontakten zu rechnen. Und wenn die wirklich in Deutschland "handgedengelt" sind, ist der Preis bei den aufgerufenen Materialien tatsächlich relativ realistisch. So richtig viel verdienen wird Nubert daran nicht. Als Panzerinstandsetzer konnte ich damals die Preise einsehen, die die Bundeswehr an die Hersteller der Spezialkabel für die Waffenelektronik des Leo II bezahlen musste. Da wurden noch gaaanz andere Preise ausgelobt, ich schüttel da heute noch den Kopf.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          #27
                          Unter den Musik- und HiFi-Ethusiasten gibt es einen hohen Anteil an "Esoterikern" und dieser menschlichen Eigenschaft wird "Rechnung getragen", im wahrsten Sinne des Wortes.

                          Wäre ich Nubert, würde ich durchgängig bei der Ehrlichkeit bleiben und diese sogar noch hochhalten. Jeden Schritt in Richtung "Mainstream" halte ich für einen Fehler.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                            Niemand zwingt Dich diese Kabel zu kaufen .....
                            genau so sehe ich des auch

                            und deshalb muss man ja einen Hersteller nicht gleich in den Wind schießen...lasst ihn doch auch sowas anbieten...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              #29
                              Igl's kleine Lötschule: Kabel richtig löten - Workshop/Tutorial (The Soundphile) - YouTube

                              so gehts auch
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                nettes Video
                                zum Verdrillen der blanken Kabeln/Adern, sollte man aber entweder fusselfreie Handschuhe tragen, oder ein fusselfreies Tuch verwenden
                                Zuletzt geändert von Alex007; 28.04.2022, 14:10.
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍