Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musician Audio Knight 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musician Audio Knight 1

    Hallo Forum,

    es gibt einen neuen "China-Kracher":



    Scheint ein sehr interessanter Lautsprecher zu sein, insbesondere zum Preis von 1500.--. Die Treiber in dem Ding sind m.b.M.n. im Tiefton ein Clone von Audio Technology, im Hochton ein Clone einer Dynaudio-Kalotte, dazu ein recht aufwändiges Gehäuse mit einer gewöhnungsbedürftigen Farbgebung, aber insgesamt fürs ausgerufene Geld anscheinet, wenn man dem Typen im Video glauben schenkt, ein Top-Gerät.


    #2
    findest im tympany katalog die chassis. (mein verdacht)
    tympany ist bekannt unter den anderen namen, viva, seas, peerless.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Ja, über die Farbgebung kann man geteilter Meinung sein, aber die Lackqualität - bzw. die Oberfläche - sieht traumhaft gut aus.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Ja, über die Farbgebung kann man geteilter Meinung sein, aber die Lackqualität - bzw. die Oberfläche - sieht traumhaft gut aus.
        Es ist nicht nur die traumhafte Lackqualität. Die Chassis schauen auch sehr gut aus. Das glänzende Bassreflexrohr naja und das Anschlussterminal ist auch nicht übel. Zu diesem Preis kenn ich nichts vergleichbares. Damit stellt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Selbstbau. Zumal der Frequenzschrieb im Video, insbesondere im Hochtonbereich verdammt linear aussieht (wenn nicht die Messung in die Sättigung gefahren ist). Würde das Ding gerne mal in Echt hören…

        Kommentar


          #5
          Die Herrschaften von dieser Firma scheinen generell ziemliche Qualitätsfetischisten zu sein. Wenn man sich z.B. hier:

          das Platinenlayout dieses R2R DAC und die Akribie bei der Bauteileauswahl anschaut. So ein Gerät europäischer oder japanischer Provinienz würde gut und gerne im oberen 4-stelligen Preissegment angesiedelt sein.

          Kommentar


            #6
            Keine Frage, ist super gemacht. So sind Geräte gebaut, die auch ich mir kaufen würde - wenn ich sie bräuchte.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              findest im tympany katalog die chassis. (mein verdacht)
              tympany ist bekannt unter den anderen namen, viva, seas, peerless.
              Also grundsätzlich fehlt wohl ein "h" und seas????

              Akustisch sowieso egal, weil es zählt was rauskommt.
              Und wenn man bedenkt dass JBL mittlerweile einen südkoreanischen Mutterkonzern hat...
              Eher aus Interesse und weil ich es auf die schnelle nicht gefunden habe.

              mfg

              Kommentar


                #8
                Ich für meinen Teil: Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, mir einen Lautsprecher zuzulegen. wäre obiges Exemplar ganz oben auf der Liste.
                Kenne keinen "renommierten" Lautsprecherhersteller, der für gleiches Geld auch nur im Entferntesten eine vergleichbare Qualität anbieten würde.

                LG Walter

                Kommentar


                  #9
                  Auch bei dem frage ich mich bzw. dich was denn daran "besonders" ist?
                  Ich beziehe mich hier vorrangig auf den akustischen Output.
                  ​​​​Denn dort sehe ich (die "Messung" im Video naja) nicht mehr als zig andere 2 weger kompaktboxen.
                  Große Fasen am Gehäuse auch schon x Mal gesehen.
                  Heute erwarte ich aber mehr als das bei einem Lautsprecher.

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Davids open baffle und Koax, Schaukis Waveguides, ATC Kalotte, DBA, das ist für mich interessant im DIY Bereich.

                    Im Consumerbereich spricht mich ein simpler Zweiweger nicht an.

                    Geithain Triax mit Bassniere, Genelec Triax mit Alu-Gehäuse sind technisch und vom akustischen output anregender.
                    Bei Dutch und Kii gefallen mir paar Sachen nicht.

                    Alles Gute

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                      Bei Dutch und Kii gefallen mir paar Sachen nicht.
                      e
                      was denn?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍