Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit externen Bluetooth-Empfängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit externen Bluetooth-Empfängern

    Zum Nachrüsten für den neu erworbenen Stereo-Vollverstärker (mit internem D/A-Wandler) sucht ein Bekannter einen Bluetooth-Empfänger, der folgende Kriterien erfüllen muss: Analog-Ausgang in Cinch; Digitalausgang in Cinch oder Toslink bzw. idealerweise beide; Reichweite mind. 10 Meter, einfache Kopplung mit mehreren Smartphones. Natürlich habe ich mir einen Überblick verschafft, was so alles angeboten wird (auch bei Thomann) aber, wie immer, sind die Geräte lt. Beschreibung alle gut.
    Meine Frage an Euch lautet also, hat jemand von Euch so ein Gerät im Einsatz und ist damit sehr zufrieden und kann es empfehlen oder hat schlechte Erfahrungen gemacht und rät von der Type ab?
    Da ich ja bekanntermassen ein analoger Mensch bin, habe ich von dieser Materie nicht viel Ahnung und benutze sowas auch nicht - mit anderen Worten - bin ziemlich ahnungslos.

    Wenn ich brauchbare Ratschläge bekomme, gebe ich die weiter und werde auch meine Informationsquelle (dieses Forum) gerne weitergeben.

    LG
    E.M.
    Zuletzt geändert von E.M.; 09.04.2022, 16:51.

    #2
    Digital Ausgang in Cinch ist eher selten.
    Ich habe den von Audiocore.
    https://www.idealo.de/preisvergleich...audiocore.html

    Bluetooth ist 5.0 AptX.
    Hier ist die Beschreibung falsch.
    Anfang Juli gabs den mal für 15 Euro.
    Ich habe 2 davon gekauft.
    Aber sonst sehr praktisch.
    Sowohl als Sender und Empfänger verwendbar.
    5V USB Netzteil oder alter Handy Ladeadapter wird noch gebraucht.

    Der verbindet die Squeezebox Touch in der Küche im Sommer mit einem Bluetooth Lautsprecher auf der Terasse.

    Übrigens ist der Adapter in Polen hergestellt und nicht in China.

    Gruß Frank

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍