Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Budget um die 1.000,- € für neue Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    nun ja, 1000.- afros war eine herausforderung, wird die umgestoßen, wirds uferlos, das muss auch einmal gesagt werden.
    entweder preissensitiv, oder eben nicht. die jbl sind sicher nicht das beste, was geld kaufen kann, ganz und gar nicht, aber what shalls, die worte sind gewechselt, ich lass das jetzt so stehen. die ritters hörten auch auf zu fechten, wenn die burgfräuleins eingebettet waren.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      Der arme TE ;-) viele Köche
      Fluch der "Beratungsthreads": Meist ist die Lösung bis Post 10 zu finden, dann ufert es langsam aber sicher aus.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #48
        FIR Filterung an Bord für 160.

        Swissonic A308; aktiver Studiomonitor; 2-Wege System mit Class D Verstärkern; 100 Watt Bi-Amplified (50 + 50 Watt); 8“ Tieftöner, 1" Silk Hochtöner; Frequenzbereich von 38 – 20000 Hz; Crossover Frequenz bei 2600 Hz; Rauschabstand > 103dB (typ....


        Alles Gute





        Kommentar


          #49
          Bitte beim Thema bleiben!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Beim Subwoofer (wenn nur einer) würde ich nicht unter einen 12 Zöller gehen, besser gleich ein 15 Zöller. Aber dröhnen werden beide (wofür sie nichts können, das ist raumbedingt).
            Das Problem ist eher nicht die Größe der Subwoofer.

            Das Hauptproblem sehe ich darin das die für ihre Größe viel zu tief abgestimmt sind.
            Der Kunde will das halt so haben.
            Unter 40 Hz ist nicht viel zu hören.
            Hauptsächlich Mischprodukte die z,b. bei einem Schlagzeugsolo auftreten.
            Einfach weil ein Mensch keine 2 Trommeln gleichzeitig anschlagen kann.
            Der minimale Zeitversatz erzeugt ein tiefrequentes Spektrum obwohl das Instrument höher abgestimmt ist.
            Und wenn ich das weg filtere höre ich das auch nicht.

            Alles was diese Frequenzen in einem Wohnraum machen ist Möbel zum schwingen anzuregen.
            Die Oberwellen werde dann hörbar.
            Sinnvoll wäre es das unter 40 Hz moderat zu filtern.
            Darüber denke ich auch nach.
            Es nützt mir einfach nichts wenn das was ich hören will, von tieffrequenten Müll zu gemulmt wird.
            Und wenn es der Toni nicht filtert, mache ich das eben.


            Gruß Frank

            Kommentar


              #51
              @31
              Passt doch....der Sohn hats im Auge was er braucht......wenns ned passt schickt er sie zurueck und nix is verloren....!

              Gruss
              der mitm niedrigen IQ

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍