Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt dieses Produkt?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wollte damit nicht gesagt haben, es gäbe keine sinnvollen Anwendungen für Filter 1. Ordnung.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #77
      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      ...
      wovon willst leben?
      ...

      Weder lebe ich von "HiFi" noch möchte ich dafür sterben.

      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #78
        Meine folgende Frage ist zwar völlig OT aber es ist ja mein Thread, und ich will nicht schon wieder was Neues aufmachen, das kurz hochkocht und dann niemanden mehr interessiert.

        Frage: An anderer Stelle (Vom Wert der HiFi-Dinge) ist wieder einmal von der Selbstsuggestion die Rede, also aufgrund äusserer Umstände sieht bzw. in diesem Fall hört man Dinge, die nicht vorhanden sind. Solch ein Effekt ist jedem bekannt und prinzipiell völlig unstrittig.

        Aber wie ist es mit dem umgekehrten Fall, der meiner Meinung nach genauso möglich ist: Weil jemand glaubt oder zu wissen glaubt oder sicher weiss, dass es etwas nicht gibt oder nicht geben kann, kann er sich dessen Nichtexistenz doch sicher auch selbst suggerieren, selbst wenn es real tatsächlich da wäre?

        LG
        E.M.

        Kommentar


          #79
          Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

          Aber wie ist es mit dem umgekehrten Fall, der meiner Meinung nach genauso möglich ist: Weil jemand glaubt oder zu wissen glaubt oder sicher weiss, dass es etwas nicht gibt oder nicht geben kann, kann er sich dessen Nichtexistenz doch sicher auch selbst suggerieren, selbst wenn es real tatsächlich da wäre?
          Ganz sicher. Abseits vom Hörerlebnis bei Männern auch recht häufig anzutreffen bei eigenem Übergewicht, Haarausfall und Alterserscheinungen.

          Kommentar


            #80
            E.M.
            Ja gibt es in dieser Richtung auch.


            Jedoch "unstrittig"?
            Also das wurde zumindest im Forum schon mehrfach behauptet, dass (auch ohne dass man es durch passende Tests ausgeschlossen hätte) Suggestion es nicht sein kann.
            D.h. Suggestion durch Suggestion ausgeschlossen...

            mfg

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
            x
            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
            x

            Welches Musikinstrument hat Tasten, Pedale und Saiten?

            Lädt...
            X