Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Kophörerverstärker für 250 Ohm Kophörer !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab den Topping DX3Pro seit fast einem Jahr im Gebrauch. Betreibe damit einen AKG 702 und bin mehr als zufrieden. Haptik und Optik gefallen. Die Anschlussmöglichkeiten sind (für mich) mehr als ausreichend.
    Musik wird per BT vom Smartphone übertragen. Die BT Verbindung ist sehr stabil, hatte da im vorhinein so meine Bedenken aber die haben sich nicht bewahrheitet.

    LG
    Totzmatz

    Kommentar


      #17
      Muss dichtes gleich was fragen ist die Verbindung per Bluetooth am sinnvollsten oder per Kabel ?

      Kommentar


        #18
        BT benutze ich nur mit dem Smartphone (Tidal).
        Für mich ist es zum Musik streamen die beste Lösung. Den Fernseher hab ich übrigens optisch angeschlossen. Den PC via USB (zumindest habe ich es mal ausprobiert). Funktioniert alles tadellos.

        LG
        Totzmatz

        Kommentar


          #19
          Die einzige frage die ich mir vorm bestellen noch frage ist ob eine Investition sich auszahlt und der Sound erheblich besser werden mit dem Kopfhörer Verstärker ?

          Kommentar


            #20
            Sollte bemerkbar sein, aber was man besser findet, ist immer subjektiv. Die zusätzliche Funktionalität ist bei dem Preis schon per se nicht zu verachten. Man kann mit den verschiedenen Digitalfiltern "spielen", habe festgestellt, die sind schon einen "Hauch" unterscheidbar (aber anderes Gerät bei mir). Habe mich gewundert, daß ich mit 50+ noch Unterschiede höre, wenngleich minimal.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              bei dem preis machst nicht viel falsch, es kommt darauf an, wie viel geld das für dich ist. ich vermute aber, dass er deinen beyerdynamik zuverlässig treibt.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                Im "Hi Gain" Modus treibt er gar viel "dickere Viecher" s. Meßtest
                https://www.audiosciencereview.com/f...one-amp.27148/
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht mags Du einen Chip von Texas Instruments probieren: TPA6120 https://www.ti.com/lit/ds/symlink/tpa6120a2.pdf
                  Wenn Du keine Platine selber entwerfen magst, gibt es diese mit Chip z.B. hier: https://de.aliexpress.com/item/32806109519.html
                  Mit zwei 9V Akkus kann man die in eine Pfefferminzdose bauen. Sie hat symmetrische Eingänge. XLR Buchsen sind dann zu groß, aber Lemosa wären klein und qualiativ meist besser.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍