Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qobuz Family Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qobuz Family Erfahrungen?

    Hat jemand in Österreich bereits Erfahrungen mit Qobuz Family?

    #2
    Servus,

    Ich kann nur etwas zum quasi gleichwertigen Mitbewerber "TIDAL" sagen, dazu hab ich hier schon mal etwas geschrieben. Ich habe selten etwas spezielles nicht gefunden, abgesehen von den "K&D-Sessions", die hab ich aber auf Vinyl und CD, also quasi egal.

    Am Ende sollte man sich den Menüverlauf und die Steuerung anschauen, der ist in der App direkt für mich ok, die Menüführung via Musiccast an meinem Yamaha finde ich nicht so super gelöst.
    Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

    https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

    Kommentar


      #3
      Ich mache es meist über Roon.
      Habe auch Tidal
      aber hin und wieder gibt es was nur bei Qobuz

      Kommentar


        #4
        Naja... am Ende also einfach ein weiterer HiRes-Streamingdienst - Ob man noch ein zusätzliches Abo braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, die Schnittmenge dürfte aber an sich recht groß sein! Plan B, CD kaufen und old-school in deine Datenbank einbinden wenn man eh Roon hat.
        Gerade jetzt im Homeoffice will ich das Streamen nicht mehr missen, im Büro will ich meinen Kollegen auch nicht zuviel Jazz zumuten. Zuhause kann ich außerdem noch ein bissl lauter hören und hab bessere Boxen.
        Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

        https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

        Kommentar


          #5
          Wie die KI von Qobuz ist weiss ich nicht. Aber die von Spotify hat schon richtig gute Musik - Vorschläge geliefert .

          Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen .....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍