Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychophysik (Vision)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    auch nett: "Stepping feet illusion"
    https://en.wikipedia.org/wiki/Stepping_feet_illusion

    Kommentar


      #17
      Der Typ nervt zwar, aber die Effekte sind verblüffend ....
      https://www.youtube.com/watch?v=VvMoiuTTXbA

      LG, dB
      Der Klügere gibt nach ...
      Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

      Kommentar


        #18
        Eigenartig, funktioniert bei mir gar nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Ein nettes Bespiel für serielle Abhängigkeit (Wahrnehmung von Gesichtern)
          https://www.youtube.com/watch?v=cLqVwvdOzuk

          Kommentar


            #20
            ein weiteres schönes Beispiel für Ergänzungen (Vorhersagen): Das Bild ist Schwarzweiß:-)
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Zitat von Krzys Beitrag anzeigen
              ein weiteres schönes Beispiel für Ergänzungen (Vorhersagen): Das Bild ist Schwarzweiß:-)
              hmmm... irgendwie kann ich das Bild nicht in voller Auflösung anhängen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Krzys Beitrag anzeigen

                hmmm... irgendwie kann ich das Bild nicht in voller Auflösung anhängen.
                Wenn online = verlinken, sonst klappt es gut mit abload - und dann gleich den Link zur Originalauflösung reinsetzen.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                Kommentar


                  #23
                  Abload ist immer besser. Link für Foren nehmen - passt. Ich lasse auch immer verkleinern auf 1024 oder 1280 Pixel.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                  Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Hier ist es, und der Art. dazu:
                    http://static.demilked.com/wp-conten...llusion-22.jpg
                    https://www.demilked.com/black-and-w...olor-illusion/

                    Farb-Illusion, ja, aber so "richtig" ein Schwarzweißbild ist es, mit dieser Manipulation, auch nicht.
                    Zeigt trotzdem, wie leicht zu täuschen unsere Sinne s
                    ind.
                    Zuletzt geändert von respice finem; 09.10.2022, 16:32.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                    Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo respice finem,
                      Danke für den Link!
                      Übrigens, kann ich Dir eine private Nachricht schicken?
                      Grüße
                      Christoph

                      Kommentar


                        #26
                        PN habe ich nicht aktiv (aus Erfahrung halte ich es so). Bei Bedarf ginge Mail via David.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                        Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                        Kommentar


                          #27
                          P.S. Krzys (PN geht wohl entweder symmetrisch oder gar nicht):

                          Ich bin gebürtiger Pole, war aber die letzten 17 Jahre durchgehend, und insgesamt 20 Jahre in Deutschland.
                          Z tego powodu znam dobrze sytuację w obu krajach
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                          Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                          Kommentar

                          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                          Auto-Speicherung
                          Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                          x
                          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                          x

                          Wie viele Halbtonschritte beinhaltet eine Oktave?

                          Lädt...
                          X