Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Voodoo in den deutschsprachigen Fachzeitschriften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #397

    Du sagst Verstärker A klingt so und so und so und Verstärker B ist viel dynamischer...

    und das ist dann kein Vergleich

    unglaublich

    Kommentar


      #406

      Liebe Clara,
      ich habe keine Ahnung, was Dein Grund ist, sich mit einer gewissen unterschwelligen Agressivität an mir abzuarbeiten.
      Wer meine Texte genau liest, muss weniger fragen und es beugt auch Missverständnissen vor.

      Du kannst die Beiträge aber auch komplett ignorieren, musst Dich dann nicht unnütz aufregen.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

        mir geht alles in verbindung mit militär auf den geist, selbst die musik.

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        mein Vater hat gesagt, zuviel Wissen macht Kopfweh - und den Spruch mit dem Pferden hatte er auch drauf...

        Es ist einfach Kraft in dieser Art von Musik, wobei der Radezkimarsch schon wieder viel zu verspielt ist,

        ein Salon- Schöngeist eben, das könnte schon fast der Donauwalzer sein, Strauss halt...

        an der Musik erkennt man's die KK - Armee, war mehr eine Operetten - Armee

        Zuletzt geändert von debonoo; 29.11.2021, 20:37.

        Kommentar


          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          mein Vater hat immer gesagt, wenn er einmal etwas sagte zuviel Wissen macht Kopfweh - und den Spruch mit dem Pferden hatte er auch drauf...
          Lieber debonoo, ich habe praktisch nie Kopfweh ........

          LG
          E.M.

          Kommentar


            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            ...Es ist einfach Kraft in dieser Art von Musik...
            Der Rhythmus macht es, nahe an der Pulsfrequenz bei Aktivität, kein Zufall. Es ist quasi archetypisch.
            Auch Rock etc. bauen darauf, bewusst oder nicht.

            https://de.wikipedia.org/wiki/Archetyp_(Psychologie)
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Das Forum bildet...

              Kommentar


                Die gleichen Musikinstrumente, die für den Krieg verwendet wurden, wurden aber auch zum z.B. zum Rundtanz verwendet.
                Ich glaub die bretonische Bombarde macht den meisten "Krach".

                Grade bei der Musik, will ich sehen, wie du einen Class A - Verstärker von einem A/B unterscheidest?

                Kommentar


                  #413

                  Und mich würde interessieren, wie David seinen Porsche sinnvoll bei einem Wohnungs-Umzug einsetzt.

                  E.M.

                  Kommentar


                    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

                    Lieber debonoo, ich habe praktisch nie Kopfweh ........
                    das kann man jetzt oder oder so verstehen...

                    Zuletzt geändert von debonoo; 29.11.2021, 21:25.

                    Kommentar


                      mein großvater hat sein halbes leben militärisch verbracht, zuerst in einer kadettenschule, dann in einer artillerieschule (vergleichbar mit der militärakademie) dann in der kk armee im ersten wk, dann in der roten armee in russland, dann im spanischen bürgerkrieg, im zweiten wk hat er 2 söhne verloren ....
                      der sagte immer, wer vom militär redet, oder erzählt, hat nicht viel erlebt.
                      meine militärzeit war unausweichlich, mein sohn war zivi.
                      ende gelände einer durch und durch militärischen familie über hunderte von jahren. irgendwann isses einfach genug mit der scheiße. die waffen nieder!
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Sehe ich ähnlich, und wäre zu wünschen, allerdings darf man sich der Realität nicht verweigern...

                        Keine Ahnung, von wem der ist, aber da ist leider viel dran IMHO:
                        "Diejenigen, die ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmieden, werden für jene pflügen, die es nicht getan haben".

                        Ceterum censeo: Die Katze lässt das Mausen nicht. Der Wolf wird nicht vegan, die Menschheit nicht friedlich.

                        /OT.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Die Menschen die wir heute haben sind die Spezies, die sich gewaltsam, egoistisch und rücksichtslos gegen altruistische, friedliche Kreaturen durchgesetzt haben. Warum erwarten wir von diesen Homo Sapiens Sapiens nun plötzlich eine Strategieänderung? Krieg und Unterdrückung ist zutiefst in unseren Genen. Soziale Strukturen, Gesetze und Verordnungen existieren nur, weil sie unserem Streben nach immer mehr nützlich sind.
                          Bin ich noch nur Realist oder schon Misanthrop?
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            Nachdem Mensch, würde ich sagen keines von beiden, weil Du nicht außerhalb des Tellerrandes sitzt...

                            und das richtig beurteilen zu können.

                            Mit dem Alter nähert man sich zwar dem Tellerrand an, aber erst später geht es darüber hinaus,

                            und ob man dann tatsächlich richtige Urteile fällen kann,

                            das weiß kein Mensch...

                            Kommentar


                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              Sehe ich ähnlich, und wäre zu wünschen, allerdings darf man sich der Realität nicht verweigern...

                              Keine Ahnung, von wem der ist, aber da ist leider viel dran IMHO:
                              "Diejenigen, die ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmieden, werden für jene pflügen, die es nicht getan haben".

                              Ceterum censeo: Die Katze lässt das Mausen nicht. Der Wolf wird nicht vegan, die Menschheit nicht friedlich.

                              /OT.
                              Katze und Wolf sind Tiere mit entsprechender Genetik. Als der Mensch vor ein paar Hundert Jahren noch kreuz und quer über den Planeten zog, um andere Völker zu unterwerfen, machten Wolf und Katze genau dasselbe wie heute...Man sollte das als "Ist-Zeitling" immer auf dem Schirm haben. Auch damals dachten diese Zeitgenossen: "Ja, so ist er eben, der Mensch." und so mancher Schädel wurde viel flotter eingeschlagen...

                              Kommentar


                                zu #408,
                                Es ist einfach Kraft in dieser Art von Musik, wobei der Radezkimarsch schon wieder viel zu verspielt ist, ein Salon- Schöngeist eben, das könnte schon fast der Donauwalzer sein, Strauss halt...
                                Mit Militärmärschen habe ich eigentlich auch nichts am Hut, bei Strauß mache ich aber ne Ausnahme. Die Märsche, Polkas und Walzer sind einfach ein geniales Stück Musik (Geschichte) und sind auch heute noch kaum zu überbieten. Wobei mir Johann Strauß als Walzerkönig natürlich der Liebste ist und in unnnachahmlicher Weise das romantische Lebensgefühl, die Dekadenz der K und K Zeit, den leicht morbiden Charme im Operettenstaat an der Donau jener Tage rübergebracht hat, zeitlose Klassiker eben die man vermutlich auch in 200 oder 300 Jahren noch hören wird, falls noch jemand da ist versteht sich. Gruß, Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍