Ich denke die letzten Tage darüber nach, ob ich mir noch einmal den Wahnsinn antun soll, neue Frontboxen zu bauen. Nicht aus Notwendigkeit - wohlgemerkt, nur aus Freude am Basteln und weil mir die Art der Schallabstrahlung gefällt (D'Appolito).
Mit der Konstruktion bin ich schon sehr weit, es geht nur noch um Detailfragen.
In diesem Zusammenhang habe ich ein ganz einfache Frage an Mundorf gestellt, nämlich, ob deren AMTs (ich würde sogar die gleichen die ich habe noch einmal kaufen, das habe ich denen auch geschrieben - sie kosten weit über 1.000 Euro) sozusagen "luftdicht" sind, oder ob sie rückwärts in der Box eine Kappe benötigen, die sie vor dem Schalldruck der anderen Chassis schützt.
Diese Frage habe ich über die Mailadresse info@mundorf.com Montag früh gestellt. Angeblich ist das die Mailadresse die an Hr. Mundorf persönlich geht. Eine (natürlich automatisierte) Eingangs-Bestätigungsmail war sofort da.
Bis Mittwoch Mittag gab es keine Antwort. Also habe ich die gleiche Frage an 4 weitere Mitarbeiter gestellt, die das wissen müssten (Konstruktion, Produktion, Marketing, Service). Noch am gleichen Tag hat einer von denen geantwortet (alle Anderen nicht). Die Antwort lautete sinngemäß, dass er es nicht weiß (!), aber er hat diese Frage an Kollegen weitergeleitet, er müsste noch am selben Tag Bescheid bekommen und er wird mir dann gleich antworten.
Bis heute kam nichts. Sehr bedenklich!
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Da der spanische Hersteller Beyma einen ähnlichen AMT herstellt (etwas kleiner, ich müsste die Übergangsfrequenz etwas höher setzen, das wäre egal), habe ich dort auf Spanisch übersetzt die gleiche Frage gestellt (die Übersetzung war tadellos, ich habe gegen geprüft). Die Antwort (einer Frau) kam schnell, war aber für mich nicht eindeutig. Sie lautet übersetzt:
Also was jetzt? Ja oder nein?
Somit habe ich die Frage noch einmal, hoffentlich klarer, gestellt. Dann kam nichts mehr. Aber OK, heute ist Freitag und wahrscheinlich Frühschluss.
Trotzdem, alles das ist für mich unverständlich. Eine ganz einfache Frage und nicht einmal bei den Herstellern gibt es darauf eine brauchbare Antwort.
Was soll man davon halten?
Mit der Konstruktion bin ich schon sehr weit, es geht nur noch um Detailfragen.
In diesem Zusammenhang habe ich ein ganz einfache Frage an Mundorf gestellt, nämlich, ob deren AMTs (ich würde sogar die gleichen die ich habe noch einmal kaufen, das habe ich denen auch geschrieben - sie kosten weit über 1.000 Euro) sozusagen "luftdicht" sind, oder ob sie rückwärts in der Box eine Kappe benötigen, die sie vor dem Schalldruck der anderen Chassis schützt.
Diese Frage habe ich über die Mailadresse info@mundorf.com Montag früh gestellt. Angeblich ist das die Mailadresse die an Hr. Mundorf persönlich geht. Eine (natürlich automatisierte) Eingangs-Bestätigungsmail war sofort da.
Bis Mittwoch Mittag gab es keine Antwort. Also habe ich die gleiche Frage an 4 weitere Mitarbeiter gestellt, die das wissen müssten (Konstruktion, Produktion, Marketing, Service). Noch am gleichen Tag hat einer von denen geantwortet (alle Anderen nicht). Die Antwort lautete sinngemäß, dass er es nicht weiß (!), aber er hat diese Frage an Kollegen weitergeleitet, er müsste noch am selben Tag Bescheid bekommen und er wird mir dann gleich antworten.
Bis heute kam nichts. Sehr bedenklich!
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Da der spanische Hersteller Beyma einen ähnlichen AMT herstellt (etwas kleiner, ich müsste die Übergangsfrequenz etwas höher setzen, das wäre egal), habe ich dort auf Spanisch übersetzt die gleiche Frage gestellt (die Übersetzung war tadellos, ich habe gegen geprüft). Die Antwort (einer Frau) kam schnell, war aber für mich nicht eindeutig. Sie lautet übersetzt:
Die hintere Abdeckung wird verwendet, damit beim Einbau des TPL in eine Box mit einem Subwoofer die Druckwellen des Subwoofers den Betrieb des TPL nicht beeinträchtigen.
Aber der TPL braucht diese Rückabdeckung nicht, um in seinem Frequenzbereich richtig zu funktionieren.
Aber der TPL braucht diese Rückabdeckung nicht, um in seinem Frequenzbereich richtig zu funktionieren.
Somit habe ich die Frage noch einmal, hoffentlich klarer, gestellt. Dann kam nichts mehr. Aber OK, heute ist Freitag und wahrscheinlich Frühschluss.
Trotzdem, alles das ist für mich unverständlich. Eine ganz einfache Frage und nicht einmal bei den Herstellern gibt es darauf eine brauchbare Antwort.
Was soll man davon halten?
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