Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vier Wochen Vintage Hifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vier Wochen Vintage Hifi

    Moinsen

    [...]
    in den letzten Tagen habe ich bewusst meinen Sennheiser 560 Ovation II (alt, gebraucht gekauft) einfach mal offen auf der Workbench liegen lassen, damit ich ihn öfters anfasse. Der Stax liegt seit der Wohnungs-Renovierung vergangenen Jahreswechsel eingepackt in irgendeiner Kiste in der Originalverpackung. Wen juckts.
    Der Stax ist von 1990 oder sowas von ..., also den kann man sowieso zwischen zwei Brötchen-Hälften packen und warten, daß der noch mal was wert wird.
    Da alles was heute älter als 2 Monate ist (nach Kauf) heutzutage aus der Garantie fällt und damit Vintage ist, passt der Senni da gut rein, finde ich.
    Der Senni aber scheint Liebhaber noch zu interessieren.

    Ich selbst bin sporadisch grad mitten im CAD für Selbstbauhörner/TL/der Auswahl von Chassis und im Rumsuchen bei Thiele-Small und Tang Band ... unterwegs.

    Grad höre ich:

    John Denver - Greatest Hits - 06 - Leaving, on a Jet Plane.mp3

    Nach nun gut zwei Wochen komme ich zu einer völllig neuen Einschätzung meines Kopfhörers, zig Jahre nach dem Kauf ... :

    (Ich hör grad Teile meines kleinen Country-Archivs, rund um Johnny Cash und Emmilou, den ich sonst nich bis gar nicht höre. Ganz frech außer der Reihe hab ich auch Rio Reiser gehört, Junimond, die Balladen ...)

    [....]
    soll ich weiter berichten?




    nachher werde ich mir jedenfalls vor der Nachtruhe Fleetwood Mac - Romours reinziehen ...
    mal sehen ob ich einen anderen Kopfhörer vermissen werde ...


    Mal sehen ob ich vier Wochen die Finger von anderen Wiedergabe-Werkzeugen lassen kann. :-)


    Achso:
    Ich hab mir vorgenommen, keine Lautsprecher anzustellen und nur kopfhörer zu hören, für vier Wochen, also bis zum 12.03.2012. Auch keine Computer-Abhöre.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2012, 06:56.

    #2
    Country ist Käse?

    Emmylou Harris (1979) Blue Kentucky Girl klingt auf dem Senni unspannend. Vileicht sollte Emmy mal das Genre wechseln, Chris Rea und Gary Moore haben ja auch durchaus hörenswerte Blues-Alben abgeliefert, wieso solllte das bei Emmi nicht mal für Abwechslung sorgen.
    "Kenny Rogers - Best of" hört sich an wie James Last oder Johnny (Roger) Whittacker? Das geht ja glatt gar nicht ...

    "Kenny Rogers - The Best Of - 04 - The gambler.mp3" lass ich mir gefallen, aber das klingt irgendwie auch wie von den Bravo Hits, fett und aufgedunsen, da kann auch ein Lame-Codec nur das tranformieren, was auf der CD drauf ist. Schitt vorne --> Perfect Shitt hinten raus. Schnell mal skippen.

    Dann doch lieber Bosshoss oder Johnny Cash im Original?

    Kennt jemand etwas spannendere oder gar sowas wie "abwechselsreiche Coutry-Musik", Truck Stop aus dem Nachkriegsdeutschland brauch nicht genannt zu werden, da bereits "per se" abgelehnt.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2012, 06:50.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍