Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt sie tatsächlich wieder, die "Hi-Fi-Messen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt sie tatsächlich wieder, die "Hi-Fi-Messen"

    Hey folks, Last Sunday, I went to the Paris Audio Video Show, which took place during October 23 and 24. Usually I am not a big fan of this kind of event, but the entrance was free so... More importantly, I had the pleasure to meet @renaudrenaud (again!;)), @SubOjectivist and @K0RnY and we...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    #2
    Hifi Messe? - Ach ja, alle Jahre wieder viele neue Holzkisten und super duper Verstärker die es vermeintlich besser machen, gähn. Jedes mal wird versucht das Rad neu zu erfinden, Fakt ist, es gibt ziemlich alte Konstruktionen (30+x Jahre zumindest was Lautsprecher angeht) die es vermutlich besser können, lehne ich mich jetzt mal ein bißchen aus dem Fenster. - Nix neues unter der Sonne, nur neue Modellnamen und vermutlich auch ein guter Schuss Hifi Voodoo. Naja die Branche muß ja auch irgendwie Geld verdienen. Gruß, Joachim

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hat die Branche durch die Pandemie Aufwind bekommen ? Die Leute knotzen ja viel mehr zu Hause herum und geben weniger Geld in der Freizeit aus.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Bestimmt. Und wenige werden Luxus-HiFi online bestellt haben, in dem Sinne ein Versuch der "Flucht nach vorne".
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Vielleicht hat die Branche durch die Pandemie Aufwind bekommen ? Die Leute knotzen ja viel mehr zu Hause herum und geben weniger Geld in der Freizeit aus.

          LG, dB
          Tatsächlich stelle ich für meine HV einen deutlichen Umsatzanstieg in 2021 fest. Das Problem ist die Lieferfähigkeit, wer nicht rechtzeitig disponiert hat, geht in vielen Fällen leer aus.
          Eine Messe mit weltweiten Besuchern zu veranstalten ist nach meiner Ansicht derzeit noch ein unnützes Risiko. Auf unabsehbare Zeit werde ich jedenfalls keine mehr besuchen.
          Und der Erkenntnisgewinn auf den letzten Messebesuchen in München hielt sich auch in sehr engen Grenzen, da ging es eher darum, sich mit alten Bekannten zu treffen.

          LG
          E.M.

          Kommentar


            #6
            Seilschaften gehören gepflegt ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Servus!

              Herzlichen Dank an respice finem für das Einstellen dieses Querweises und an den VitangeFlanker, wenn er denn diese Zeilen verfolgen sollte, für das Er- und Einstellen der Bilder.

              Besonders amüsant fand ich folgenden Satz: "... Listening demo was 30 min later, we missed it at the end. I did not bother." Des Weiteren scheinen sich seine und meine Geschmäcker, in Bezug auf optische Eigenschaften von Lautsprechern, zu ähneln. Hach ... .

              Seit meinem ersten Ausflug in die auditorischen Gefilde am Fuße des Schloßberges bin ich dem Charme von Triangle erlegen. Sowohl optisch als auch, in meinen Hörräumen, ohrlich.

              Beste Grüße vom

              Silver Surfer

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍