Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aus Wiesbaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu aus Wiesbaden

    Schönen guten Abend zusammen,

    als neuer "User" hier im Forum möchte ich auch kurz mich und meine Komponenten vorstellen: Ich bin 54 Jahre alt und betreibe Hifi als Hobby jetzt tatsächlich schon 40 Jahre lang. Zwischendurch habe ich mein Hobby sogar zum Beruf gemacht und für harman/kardon gearbeitet als die noch halbwegs vernünftiges Equipment hergestellt haben - in den frühen 1990er Jahren. Inzwischen bin ich beruflich in anderen Gefilden unterwegs. Meine Begeisterung für die Geräte der goldenen Hifi-Ära hat mich aber nie ganz verlassen und daher habe ich einige Vintage-Schätze (alle in generalüberholtem Zustand); im Einzelnen:

    Akai AM-75
    harman/kardon PM 665 Vxi
    Sansui AU 919
    Sony CDP XA 5 ES

    Das sind aber gewissermaßen nur meine Austauschgeräte. Meine Primärkette besteht aus folgenden Komponenten:

    Dynaudio Contour 20
    Musical Fidelity M6cd
    Musical Fidelity M6si
    Musical Fidelity M6sdac
    Oppo BDP 105 D

    Soweit - viele Grüße


    #2
    Auch hier nochmals herzlich willkommen. Schön auch, dass es ein (ich nehme an "echtes") Avatarfoto gibt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Auch hier nochmals herzlich willkommen. Schön auch, dass es ein (ich nehme an "echtes") Avatarfoto gibt.
        Hallo David,

        ja, das Profilbild ist echt und auch nicht weiter bearbeitet.

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Na dann...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s006.gif
Ansichten: 183
Größe: 30 KB
ID: 645350
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              als nächstes musst du uns deine kette und deine favoriten musikemäßig vorstellen, damit wir über dich herfallen können
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍