Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku für Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kontoabfragen könnte ich machen, lasse ich aber, weil ich lieber einen großen Bildschirm dafür nutze. Homebanking ja, Smartphonebanking nein. Für die Zweifaktorauthentifizierung hingegen ist das Smartphone dann wieder sinnvoll.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #17
      mache bloß Kontabfragen...

      Kommentar


        #18
        Ich nutze ja so ein steinaltes LG, dürfte wohl so an die 8 Jährchen alt sein. Der Akku ist natürlich mittlerweile Schrott und verliert sehr schnell seine Leistung. Benutze ich nur ab und zu für schnelle Fotos, ein neuer lohnt nicht bzw. ist wohl kaum beschaffbar. Die Simmkarte habe ich rausgeschmissen bzw. war eh abgelaufen, das bißchen an Kommunikation läuft bei mir analog bzw. mit Festnetz ab. - Was sagte neulich Wolfgang Rudolph vom CC2 Computerclub bzgl. Smartphones? - "Fäkalienendgerät" - Er muß wohl ziemlich sauer auf etwas gewesen sein, wie gesagt stammt nicht von mir der Ausdruck, aber finde ich ungeheuer komisch. Der Mann weiß wovon er redet und kennt sich aufgrund seiner Historie mit derlei Gerätschaften bestens aus. Wenn mein altes Ding mal nicht mehr gehen sollte, ab in die Tonne, ein neues werde ich mir aber nicht zulegen. Gruß, Joachim

        Kommentar


          #19
          zu #17,
          mache bloß Kontabfragen...
          Ja ich auch debonoo, aber voll analog, ich gehe dafür aus dem Haus, steige in den Wagen, dann bekommt der auch mal Bewegung, fahre bis zu meiner Bank, gehe rein und voila da steht er der Bankautomat, wenn er nicht gerade ausser Betrieb oder "gesprengt" ist. Soll ja schon vorgekommen sein gerade gestern wieder einer in NRW. Gruß, Joachim

          Kommentar


            #20
            Die Sparkassen App ist sehr komfortabel und Password gesichert .
            Der Zugriff auf mein Konto ist ebenfalls Password gesichert.
            Überwiesen werden kann vom Smartphone aus nichts .

            Zusätzlich ist das Telefon verschlüsselt ......
            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 19.10.2021, 20:18.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

              Die Sparkassen App ist sehr komfortabel...
              finde ich auch,

              mag keine Bankauszüge lesen...

              einmal schnell am Handy überprüfen hingegen...

              Kommentar


                #22
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                finde ich auch,

                mag keine Bankauszüge lesen...

                einmal schnell am Handy überprüfen hingegen...

                Kontoauszüge wenn ich sie doch mal brauchen sollte kann ich bequem zu Hause ausdrucken ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  zu #22,
                  Kontoauszüge wenn ich sie doch mal brauchen sollte kann ich bequem zu Hause ausdrucken ....
                  Aber, für sowas opfert man doch nicht seine eigene Tinte, wofür stehen die Drucker denn in den Filialen rum? Wenn ich vom Eigentümerkonto die jährlichen Auszüge drucken lasse ist das immer ein ordentlicher Stapel, die Kiste läuft dann regelrecht heiß und macht n´ paar Mal Pause, lach. Wenn ich das zuhause machen würde, uff, nee, online banking, kontaklose Zahlung oder EC cash mache ich grundsätzlich nicht, denn nur Bares ist was wahres. Gruß, Joachim

                  Kommentar


                    #24
                    Habe soeben eine interessante Entdeckung gemacht, nachdem der Akku meines Samsung TAB S2 schwächelt und bloß noch 70% hat

                    und er bisher immer nach 1 Tag Stehzeit leer also bei 30% war, ist die Selbstentladung seit 3 Tagen sehr gering, das Gerät hat noch immer 44%

                    Kommentar


                      #25
                      Wahnsinnig interessant 44%, heftig. Nahezu Nobel Preis verdächtig.
                      Erzähl bitte mehr darüber.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Hast Du eine Erklärung dafür das Tab ist 7 Jahre alt...?

                        bald...

                        Kommentar


                          #27
                          So viel ich weiß, sollte man unter 80% den Akku tauschen lassen. Hab eich bei meinem iPhone auch gemacht, war eine Sache von einer halben Stunde und hat 40 Euro gekostet.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            wollte ich schon, aber ein Reperteur meinte, es wird schwierig

                            man muß das Display entfernen, dabei wird es kaputt etc...

                            Samsung Tab S2 / 8" / 2016

                            Kommentar


                              #29

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Hast Du eine Erklärung dafür das Tab ist 7 Jahre alt...?
                              .
                              Die naheliegendste Erklärung ist, dass du die ganze Geschichte erfunden oder dir eingebildet hast.

                              Technisch gibt es für unterschiedliche Entlade-Geschwindigkeiten, viele mögliche Ursachen.
                              Dein Problem dürfe wohl auch sein, dass du google links nur posten kannst, lesen/verstehen der Inhalten jedoch nicht.
                              Wenn du meinst dass du es doch kannst - dann denke ich wirst du es ja schaffen - mögliche Erklärungen dazu zu finden.
                              Lass dir ruhig Zeit.

                              https://www.google.com/search?q=zeit...vvAvcQ4dUDCA8&

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                Ich nutze bei meinem Laptop die UEFI Option, die Ladung zu begrenzen - ausgerechnet auf 80%. Soll die Lebensdauer des Akkus verlängern. Aber ältere Handys werden solche Optionen kaum haben.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍