Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Geist" der Musik - nur Mathe und Physik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein Gerät tatsächlich in der Lage ist, das zu tun was im Link steht. Ist ja in Wirklichkeit (vermute ich) auch nur ein PC mit spezieller Software. Inwieweit man so etwas als "Sensation" bezeichnen kann, das kann ich nicht abschätzen, aber heute wird ja schon alles Denkbare simuliert, sogar virtuelle Menschen (Schauspieler) mit allem Drum und Dran, warum dann nicht auch so etwas?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Man sollte nicht vergessen, es ist der Anfang. Das erste Flugzeug kam auch nicht weit usw.
      Was mich "wurmt", in "x" Jahren kann es passieren, daß keiner mehr weiß, außer vielleicht bei Live Darbietungen, wer oder was der "Künstler" ist.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #18
        AIVA (Artificial Intelligence Virtual Artist) is an AI composing soundtrack music. You can sign up for a Free account, and start composing music with AIVA at...

        no jo
        Visit https://www.nkoda.com/ for a HUGE library of sheet music, straight to your tablet, phone, or laptop! FREE Accelerate your ear training, sight readi...

        aber
        Ária "Erbarme dich, mein Gott"St. Matthew Passion, BWV 244Johann Sebastian BachMagdalena Kozená - Mezzo-sopranoMusica FloreaOn authentic instrumentsDirected ...

        Cécilia Bartoli interprète Ombra Mai Fu de Georg Friedrich Händel

        https://www.youtube.com/watch?v=FxhbAGwEYGQ

        und da taucht die frage auf, hätte ki auch den mut zur kreativen lücke? oder wie ein kompositionslehrer mal sagte, eine
        symphonie ohne generalpause der länge des wortes gumpendorferstraße, ist keine.
        will sagen, der kreative aufbau einer spannung muss, meiner meinung nach gefühlt werden.
        oder, ich kann über den orgasmus medizinisch alles wissen ....
        amy winehouse, bridget jones, rehab, back to black, tears dry on their own, adele
        Zuletzt geändert von longueval; 19.10.2021, 20:57.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          Die Frage ist, ob man es einer KI beibringen kann, es zu tun, ohne daß es auffällt. Ich glaube, ja.
          Vielleicht gibt es tatsächlich eine "Weltformel" und die ist "das Wort"...
          Werden wir wohl nie erfahren, und vielleicht ist es besser so.

          Zurück zum Planeten Erde - wer ist, wenn eine KI ein Musikstück komponiert, eigentlich der Urheber? Derjenige, der die KI programmiert hat? Was ist, wenn dieser auch irgendwann eine Maschine ist? Wir leben wirklich in interessanten Zeiten.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            ja, es soll auch leute geben, die einen orgasmus vortäuschen
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              Ja so ungefähr und auch nicht unabsichtlich.
              Das ist auch ein Teil menschlicher Natur: alles zu mißbrauchen, und sei es nur, weil man kann...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                künstliche unintelligenz
                https://www.youtube.com/watch?v=jL-Ms5pbMmo
                da nagelts den proleteus an den kaukasus
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍