Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi-Comedy, von und mit Edward aus dem Schwarzwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
    Wie phase ich eine Katze aus?
    Du musst beide Katzen messen!

    Mein Voltmeter hat zwei Messstrippen - ein rotes mit Bananenstecker und ein schwarzes mit Kokodilklemme.
    Rot an Schwanzspitze Katze 1, schwarz an Schwanzspitze Katze 2. Dann solange an einer Katze rumschrauben, bis das Messgerät nichts mehr anzeigt.

    Kommentar


      Vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg. Je länger ich mir das Bild ansehe, umso mehr stimmt da Einiges nicht.
      Der Monitor steht in Bezug auf den Heizkörper ziemlich genau mittig, aber er steht in Bezug auf seine Stellfläche leicht versetzt nach rechts, während das Tischchen wiederum mittig in Bezug auf den Heizkörper steht. Da kann kein stimmiger Energiefluss entstehen - es stimmt das Arangchemeng zueinander nicht.
      Ich hasse das - ein Arbeitsplatz hat ordentlich zu sein. Wahrscheinlich brummt mir nur der Schädel und sonst nichts.

      Paradiser - wie soll ich 'nen Bananenstecker an die Schwanzspitze von Katze 1 pinnen?
      An Katzen rumschrauben tu ich schon lang nicht mehr - dauert mir zu lange, bis die Hände dann wieder verheilt sind.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        nicht alle menschen sind böse, ich kannte mal einen bösen, der pflegte eine dreibeinige katze gesund, als die katze zu ihm kam, war sie 4 beinig ...
        ich glaub, jetzn simma auf einer gesprächsebene, so ca.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Alex 007 / longueval
          das hier ist die Comedy-Abteilung und mein heutiger Beitrag ist Selbstverarschung und (meiner Meinung nach) schwarzer Humor.
          Paradiser hat's rundum verstanden (wie immer - auch bei anderen Themen) - darauf ernsthaft oder böse zu antworten geht voll am Sinn vorbei.

          LG
          E.M.

          Kann aber auch sein, dass longuevals Humor noch schwärzer ist, als ich ihm zugetraut habe.

          Kommentar


            you are so realy rightly
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Meine Karriere als HiFi-Freak war schon sehr früh vorbestimmt. In der fünften Klasse Grundschule stellte unser Klassenlehrer eines Morgens fest, dass es äusserliche Anzeichen für ein gutes Gehör gäbe: Grosse abstehende Ohren und eine chice* Frisur, dann wurden die entsprechenden Kandidaten in der Klasse bezeichnet - und natürlich war ich mit dabei!
              *Damals schrieb man das so (glaube ich).
              Diese Geschichte fiel mir wieder ein, als ich auf meiner heutigen Runde dieses HiViech sah.



              LG
              E.M.

              Kommentar


                Arme, hornamputierte Kuh. ... Kuh ? Ich seh's nicht richtig ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Hi Erwin,
                  Kuh ist richtig. Der Stier auf der Weide wäre ein noch besserer Fotokandidat gewesen, da dessen Frisur noch verwegener ist, doch der stand zu ungünstig und ich hatte auch nicht wirklich Bock einen Stier auf mich aufmerksam zu machen - der hat seine Hörner noch.
                  Das Amputieren der Hörner ist vermutlich eine Schutzmassnahme, damit sich die Tiere in den beengten Stallverhälnissen (über den Winter) nicht gegenseitig verletzen.

                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    Wenn ich das kurz OT vertiefen darf. Das ist wieder einmal eine typisch menschliche Annahme. Es gibt auch unter Kühen eine Rangordnung die mittels kleinerer Scharmützel geregelt werden. Meistens ist die Kuh mit den größeren Hörnern ranghöher. Wenn das eine andere Kuh nicht glauben möchte, gibt es halt mitunter Rempeleien. In A kommt man von der grausamen Hornentfernung wieder ab. Es hat sich herausgestellt dass die amputierten Kühe teilweise verhaltensgestört sind was bis hin zu weniger Milchproduktion und Wachstumseinschränkungen führen kann. Es gibt wieder vermehrt Kühe mit Hörnern auf den Almen - und lila Kühe werden auch nur noch selten gesichtet ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      das mit den hörnern ist ein zweischneidiges schwert. tierschutz vs menschenschutz. wenn mich die kuh im melkstand anrempelt, na dann hab ich schlimmsten falls rippenbrüche, wenn mich dieselbe kuh mit horn anrempelt, dann hab ich ein loch im oberkörper.
                      aber nicht nur hörner sind beim rindvieh gefährlich. in der nachbarschaft gibts einen jungbauern, den hat ein stier ohne böse absicht gegen die standbegrenzung gedrückt. der sitzt jetzt im rollstuhl. jeder mag sich die folgen für einen bauern selbst vorstellen.
                      also abstand halten, die viecher sind nicht ungefährlich, alleine schon auf grund der masse.
                      bei mir stehen pferde herum, da hab ich auch respekt, besonders wenn ich mich ihnen von hinten nähern soll, wenn die auskeilen, dann fehlt der kopf.
                      schon mal einen pferdebiss gesehen?
                      die frau eines bekannten wurde von einem pferd zu tode geschleift, sie hat 2 pferde von der koppel geholt, das eine an der hand, die zügel des anderen locker um den oberkörper (schwerer fehler). warum die pferde durchgingen, weiß man nicht. auf alle fälle war die frau dann tot.
                      von weitem schaut alles entfernt aus ...

                      der auf dem foto ist ein junger charolais stier

                      Zuletzt geändert von longueval; 01.11.2021, 14:19.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Mich hat in jungen Jahren im Gestüt Piber ein Lipizzaner Fohlen in den linken Oberarm gebissen. Zum Glück nix gebrochen aber von der Schulter bis zum Ellenbogen schwarz, blau, grün und gelb - und das Monate lang. Seither mag ich Pferde am liebsten in der Semmel ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          vom pepihacker?
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Gumprecht - ehemals Schuller ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Reusper - meine Herren, ich bitte Ihnen, Sie befinden sich hier als Gäste in einem Thread, den ein Vegetarier hegt und pflegt.

                              LG
                              E.M.

                              Kommentar


                                ich danke sie für den hinweis.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍