Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    langsam ist's nur noch lächerlich...
    https://www.pcgameshardware.de/Windo...legen-1379838/
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      jo kann immer wieder Probleme mit Updates/Upgrades geben, deshalb testet man des ja auch erst auf einem Client und verteilt es net gleich in der ganzen Firma...
      ist ja nicht erst seit gestern so, dass was "zerschossen" werden kann...betrifft ja net nur MS...so ist des halt...
      lg
      alex

      Kommentar


        Aber 5 mal in Folge? (wenn's nicht das sechste ist). Außerdem, unwichtige Clients habe ich nicht. Ich entgehe dem durch Blocken der automatischen Updates per gpedit und dann manuelles Updaten wenn "die Luft rein" ist. Daran, daß dabei mein Mikro für die Rufanlage abgeschossen wird, habe ich mich ja gewöhnt (der Kunde ist ja doof und man muß seine Einstellungen plätten).

        Ceterum censeo: Murks3
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Quelle: heute.at

          Windows 11 ist da

          Der Rollout von Windows 11 startet. Das Betriebssystem ist ab sofort auf neuen PCs verfügbar und wird als kostenloses Upgrade schrittweise auf berechtigten Windows 10-PCs ausgerollt. Anwender*innen, deren Windows 10-Geräte für das Upgrade auf Windows 11 geeignet sind, werden über Windows Update benachrichtigt, sobald es für sie verfügbar ist. Über Einstellungen > Windows Update > Nach Updates suchen, können sie auch manuell prüfen, ob Windows 11 für ihr Gerät bereitsteht. Bis voraussichtlich Mitte 2022 werden alle berechtigten Geräte das Upgrade-Angebot erhalten. Mit der App PC Health Check können Nutzer*innen überprüfen, ob sie ihren aktuellen Windows 10-PC auf Windows 11 upgraden können. Windows 11 ist auch für Unternehmenskunden ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar. Es ist das Betriebssystem für die hybride Arbeitswelt und bietet eine moderne, aber vertraute Umgebung, die Produktivität fördert und gleichzeitig Raum für Kreativität und Kollaboration schafft. Der Rollout von Windows 11 verläuft so, wie Geschäftskunden es bereits von Windows 10 kennen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Die übliche Werbeprosa halt. Die entscheidende Frage lautet, was gibt es denn wirklich Neues, wie sieht es mit der Hard- und Softwarekompatibilität mit älteren Komponenten aus? Aber wie immer gilt, man sollte erst mal abwarten, das muss zunächst reifen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              Menschen sind oft Masochisten oder zumindest Spielkinder.
              Mir reicht schon der Schabernack mit Win10 "Pro", bis 2025 ist es supported.
              Meine Arbeits-Möhren sind gottlob mit 11 inkompatibel, so hoffe ich, mir bleibt "GWXI" erspart, wenn es kommt (es kommt, die Katze lässt das Mausen nicht).
              Dann entweder neue PCs mit "Zwangs" 11 oder der frugale Frühruhestand. Noch so eine "Reform" wie mit der Telematikinfrastruktur, und es wird Letzteres.

              Ceterum censeo: MS könnte es noch schaffen, Linux auf dem Desktop zu popularisieren (bei mir mittlerweile 2x).
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...was gibt es denn wirklich Neues, wie sieht es mit der Hard- und Softwarekompatibilität mit älteren Komponenten aus? Aber wie immer gilt, man sollte erst mal abwarten, das muss zunächst reifen.
                Ja. Ehrlich gesagt ist es bisher so, wie von mir "prophezeit", Klickibunti und Kontozwang (Home), Reset der Einstellungen für Privatsphäre (Keylogger ick hör dir trappsen), und jede menge Altes unter der Haube.

                Außer als Konjunkturprogramm für MS und Hardware-Hersteller, samt riesigem Umweltfrevel, sehe ich keine rationale Existenzberechtigung dafür. 10 sollte ja das Letzte sein, ist es auch irgendwie seit 1 Jahr "Print Nightmare" ohne Ende.

                Kleiner fun fact: den von Print Nightmare "gekillten" Scanner meines Kyocera Farblaser hat Linux automatisch erkannt und er läuft.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Wenn das so weiter geht kauf ich doch noch ein Macbook ....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    Nanu, hat Linux gebockt?
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      Nanu, hat Linux gebockt?
                      Linux runs on a Mac . Remember ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        Kontozwang? Echt jetzt.... Tja, dann werde ich wohl in den sauren Linux Apfel beißen müssen, wenn Win 10 nicht mehr unterstützt wird...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          Vorerst nur bei Home. Bis 2025 ist noch Zeit, da kann noch viel passieren, auch daß die EU Kommission mal wach wird. MS hat sich schon einige Male die Finger verbrannt, versucht es aber immer wieder.

                          Die investierte Energie wäre in realen Verbesserungen besser "angelegt" und da gäbe es einiges zu tun.
                          Ein Teil des Problems ist die riesige Sammlung an "legacy" Software, die man mitschleppen muß...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Von heute an können Microsoft-Nutzer auf das neue Betriebssystem Windows 11 umsteigen. Was ist anders? Was kostet das Update? Welche Strategie verfolgt der US-Konzern?

                            Kommentar


                              Im Westen also nichts Neues, nicht viel jedenfalls. Sorgen mache ich mir wegen der Zusammenarbeit mit Amazon. Positiv scheint allerdings, dass Apple unter Zugzwang kommt.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Kurze Einschätzung eines professionellen Nutzers von Windows: der Computer ist für mich Handwerkszeug, wie Hammer, Zange und Kamera. Dieses Werkzeug muss funktional, kompatibel und wirtschaftlich sein. Linux erfüllt zwei dieser Bedingungen vorbildlich, zum Teil besser als Windows. Allein es hapert mit der Kompatibilität.
                                MacOS ist außenvor, weil es ein Werkzeug für bestimmte Kreative ist, das werde ich jetzt nicht näher erläutern.
                                Wie ging unsere IT-Abteilung bisher vor? Erst als der Termin der Supporteinstellung für Windows 7 unmittelbar bevor stand, wurde bei uns umfangreich auf Windows 10 umgesattelt. Windows 8 und 8.1 waren nie Thema. Mit der Erneuerung des Betriebssystems kam größenteils die Erneuerung der Hardware.
                                Warum so zögerlich? Unsere IT hat noch ganz andere Baustellen, die dringlicher aktuell gehalten werden müssen, mit vergleichbaren Systemen wie SAP. Die einzelnen Rechnerarbeitsplätze kommen erst dann, egal ob Verwaltung, Support, Technik, Logistik. Und da wartet die IT dann ab, was sich so international tut. Kinderkrankheiten, Sicherheitslücken und Funktionseinschränkungen brauchen wir nicht, da warten wir ab, wie Früheinsteiger sowas aufdecken. Die Früheinsteiger sind die Pioniere und sie zahlen das meiste Lehrgeld. Sollen sie mal machen.
                                Ich privat? Ich bin mittlerweile, nach mehr als vier Jahrzehnten mit IT beschäftigt, nun etwas "lernfaul" gewurden. Da ich bei der Arbeit Windows nutzen muss, nutze ich es auch Zuhause. Den Linuxrechner habe ich verschenkt und ein Apple-Notebook nehme ich nur ab und an zur Hand. Zwei Notebooks, ein Mediarechner und der Desktoprechner halte ich up to date mit Windows 10. Sicher werde ich wieder einen davon mal experimentierhalber mit Windows 11 beaufschlagen, hatte ich auch schon damals mit Windwos Vista und Windows 8 so gemacht, ohne es je genutzt zu haben. Immerhin kann ich dann selbst entscheiden, ob Windows 11 überhaupt sinnvoll ist. Vielleicht gibt es zum Supportende von Windows 10 schon ein Windows 12.
                                Ach ja, Windows 11 braucht kaum mehr Ressourcen als Win10, behauptet aber, auf älteren Systemen nicht laufen zu können. Ist eigentlich gelogen, es läuft dort. Nur kann es sein, dass Win11 sich weigert, auf solche ältere Rechner Support zu leisten, und sei es nur das aktuelle Sicherheitsupdate. Und ältere System meint nicht den alten Pentium 4 oder Dual Core. Nein, damit können selbst Prozessoren der 8ten Intelgeneration gemeint sein, z.B. i7 8440. Ich finde Microsoft ist derzeit nicht sehr seriös. Zumindest nicht sehr transparent.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍