Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausnahmsweise: Polit-Thread wegen der deutschen Bundestagswahl

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, Du hast Recht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Ja, ausweichende Argumentation nennt man das wohl....ich habe mich niemals gegen Grippevieren impfen lassen. Das ist ohnehin nur ein eingeschränkter Schutz, bestenfalls. Wenn das Thema COVID-19 mit einer oder zwei Impfungen erledigt wäre, OK. Aber den Zirkus (jedes halbe Jahr neu piksen lassen) werde ich bestimmt nicht mitmachen. Ganz sicher nicht. Impfungen sind grundsätzlich sehr gut und haben schlimme Erkrankungen wie Polio und Pocken ausrotten können. Aber das waren alles jahrelang erprobte Szenarien. Das was hier mit Coronaimpfungen passiert ist ein großes Experiment am Volk, hat man zumindest den Eindruck.

      Gruß

      RD
      Ich verspreche mir von einer erfolgten Impfung gegen covid-19 auch langfristig einen Schutz vor schwersten Verläufen. Ob und wann man per erneuter Impfung auffrischt, bleibt nach aktueller Sachlage freigestellt. Auch hier werde ich einfach die entsprechenden wisenschaftlichen Studien abwarten und ggf. reagieren. Eine Erkrankung ohne jeden Impfschutz stellt jedenfalls nachweislich die deutlich größte Gefahr dar.

      Kommentar


        zu #115, volle Zustimung, da bin ich ganz bei dir Ruedi, hast nur vergessen zu fragen wann man denn gedenkt diesen unsägliche Kram endlich zu bebenden. Das ist nämlich die eigentliche Kernfrage bei der Veranstaltung, meines Wissens war nie auch nur irgendwas bei uns überlastet, dafür aber reichlich Gängelung, Bevormundung und unverhältnismässige Einschränkung persönlicher Rechte. Was das RKI betrifft, die haben sich nicht gerade als verlässliche Instanz mit ihren Pannen, falschen Zahlen und windigen Prognosen erwiesen. Ich würde sagen das Wieler mit seiner nachgewiesenen Nähe zur Politik und Beeinflussung ebenso seinen Hut nehmen müßte, da die Unabhängigkeit des Institutes bei solchen Vorrausetzungen nicht mehr gegeben ist. Gruß, Joachim

        Kommentar


          Das RKI ist und war nie unabhängig, es ist dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            Ja David, während der Politizirkus in seinem völlig abgehobenen aberwitzigen Gerangel um Posten und Pöstchen abläuft, fliegen dem Verbraucher gerade die Sprit-und Energiepreise um die Ohren, Ende nicht abzusehen. Ich denke das die Leute die gegenwärtige Inflationsspirale deutlich mehr interessiert und wie das alles in Zukunft überhaupt noch finanzierbar ist. Vor diesem Hintergrund sollten sich die Kontrahenten bei den Sondierungen mal ganz schnell um die dringendsten Probleme kümmern z. B. Öl-, Gas-, Sprit-und Strompreise drastisch deckeln und ihre persönlichen Befindlichkeiten und Ansprüche zurückstellen, wenn hier nicht alles den Bach runter gehen soll, meine Meinung. Gruß, Joachim

            Kommentar


              Zitat von Gast Beitrag anzeigen
              .... Vor diesem Hintergrund sollten sich die Kontrahenten bei den Sondierungen mal ganz schnell um die dringendsten Probleme kümmern z. B. Öl-, Gas-, Sprit-und Strompreise drastisch deckeln und ihre persönlichen Befindlichkeiten und Ansprüche zurückstellen, wenn hier nicht alles den Bach runter gehen soll, meine Meinung. Gruß, Joachim
              Wie soll das bei einem künftigen Kanzler, der als Hamburger Bürgermeister gegen die Wünsche der dortigen Bevölkerung für seinen persönlichen Glanz den G20 Gipfel ausgerichtet hat, gehen?

              Kommentar


                z. B. Öl-, Gas-, Sprit-und Strompreise drastisch deckeln
                Öl-, Gas-, Strompreise deckeln...echt jetzt?!? Es ist doch beschlossene Sache, dass alle Energiepreise auch in Zukunft weiterhin steigen werden, Stichwort CO2-Abgabe. Und da fordert die FDP in den Koalitionsverhandlungen keine Steuererhöhung. Da stellt sich mir nur eine Frage, ist der Herr Lindner wirklich so dumm oder hält er uns Bürger für so dumm, dass er uns dieses Märchen auftischt. Früher haben die Politiker uns wenigsten intelligent belogen. Das ist genau die gleiche dumme Lüge wie der sinnlose Mietpreisdeckel...

                Wie soll das bei einem künftigen Kanzler, der als Hamburger Bürgermeister gegen die Wünsche der dortigen Bevölkerung für seinen persönlichen Glanz den G20 Gipfel ausgerichtet hat, gehen?
                M.W. hat die Bundesregierung den G20 Gipfel in Hamburg ausgerichtet.....

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ..
                  M.W. hat die Bundesregierung den G20 Gipfel in Hamburg ausgerichtet.....
                  Gegen den Willen der Stadt? Nein, Scholz hat es Merkel angeboten.
                  https://daserste.ndr.de/panorama/akt...wanzig200.html

                  Kommentar


                    Krawall hätte es doch überall gegeben, egal wo man in Deutschland den Gipfel abgehalten hätte. Allerdings hat man das Ausmaß unterschätzt.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Krawall hätte es doch überall gegeben, egal wo man in Deutschland den Gipfel abgehalten hätte. Allerdings hat man das Ausmaß unterschätzt.
                      Die Mär von der "Alternativlosigkeit" ist politikertypisch.Es war nicht nur der Krawall. Das Leben kam durch Absperungen und Polizeimaßnahmen viele Tage zum erliegen, auch weit abseits des Stadtzentrums. Eine Stadt sollte ihren Bürgern gehören, nicht den Politikern. Die Krawalle haben lediglich dafür gesorgt, dass der G20 Gipfel auch einen politischen Preis gefordert hat und nicht nur zu Lasten der Bürger ging.

                      Kommentar


                        Wo hätte man denn dann Deiner Meinung nach diesen Gipfel abhalten sollen, ohne dass es zu Krawallen und Ärger für die Bürger gekommen wäre?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Wo hätte man denn dann Deiner Meinung nach diesen Gipfel abhalten sollen, ohne dass es zu Krawallen und Ärger für die Bürger gekommen wäre?

                          Gruß

                          RD
                          Darauf kommt es zuerst einmal nicht an. Scholz war Hamburger Bürgermeister und sollte die Interessen der Hamburger Bürger wahren. Er hätte es ein Sonderopfer der Hamburger Bürger nicht auch noch anbieten dürfen. Es ging ihm nur um sein Eigeninteresse.

                          Seit Genua weiß man, dass man möglichst abgelegene, gut zu sichernde Orte wählen sollte. Da gibt es schon Auswahl. So ist in Hannover das Messegelände recht abgelegen. Sogar Berlin wäre mglw. geeignet gewesen, da es für diese Zwecke baulich und planerisch gestaltet wurde.


                          Kommentar


                            Hätte wäre wenn...Selbst wenn man den Tagungsort an gut zu sichernde Orte verlegt, dann wird eben woanders Krawall gemacht.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Hätte wäre wenn...Selbst wenn man den Tagungsort an gut zu sichernde Orte verlegt, dann wird eben woanders Krawall gemacht.
                              Wer keine Antwort möchte sollte nicht fragen.

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Wo hätte man denn dann Deiner Meinung nach diesen Gipfel abhalten sollen, ohne dass es zu Krawallen und Ärger für die Bürger gekommen wäre?

                                Gruß

                                RD
                                Online CO2 sparen /scnr. Wäre ja nett, wenn sie mal vom eigenen Kakao trinken...
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                                Lädt...
                                X