Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausnahmsweise: Polit-Thread wegen der deutschen Bundestagswahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen...

    Tetausspritzen gab's im Spital, bei Verletzungen

    und jetzt eben Covid...

    kein Problem...

    Kommentar


      Zitat von David Beitrag anzeigen

      Es wurde aber von Seiten der "Profis" (Ärzte, Virologen etc.) nie gesagt, dass es 100%igen Schutz gibt. Wenn, dann haben uns das (wieder) die Politiker mehr oder weniger so dargestellt. Auch wurde nie gesagt, dass geimpfte Menschen nicht ebenso dieses Virus aufnehmen und weitergeben können, sondern nur, dass der Krankheitsverlauf ein milderer sein wird und dass es kaum Todesfälle deshalb geben wird.
      Fachleute haben die Sache immer schon sehr vorsichtig beurteilt. Aber von Seiten der Politik hat es noch vor rund drei Monaten geheißen, wenn man zwei mal geimpft ist, sei man lange Zeit rundum geschützt. Dass das alles ganz anders ist, kommt jetzt erst langsam ans Licht. Selbst der Wasserträger des Herrn Spahn, Lothar Wieler vom RKI rückt jetzt langsam von seinem Boss ab. Kunststück, der Herr Spahn ist ja jetzt weg vom Fenster.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Den Bürger schön ruhig halten durch Desinformation. Eine sehr beliebte Methode in der Politik. Hier mal ein aktuelles Beispiel:

        Corona: Mehr Impfdurchbrüche? So viele Geimpfte landen auf Intensivstation - waz.de

        Aber die Impfung schützt, is' klar....

        Gruß

        RD
        Liest Du auch, was du verlinkst?

        Kommentar


          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Unser neuer Kanzler (Alexander Schallenberg) hat heute kurz nach seiner Angelobung gleich einmal klar gemacht, dass er eng mit dem bisherigen Kanzler (Sebastian Kurz) zusammen arbeiten wird. Also nur ein anderes Gesicht, aber sonst kein Unterschied. Die Opposition wird "schäumen" und das zu recht.
          des war schon vor der Angelobung klar...
          Alexander Schallenberg Wiki
          lg
          alex

          Kommentar


            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Den Bürger schön ruhig halten durch Desinformation. Eine sehr beliebte Methode in der Politik. Hier mal ein aktuelles Beispiel:

            Corona: Mehr Impfdurchbrüche? So viele Geimpfte landen auf Intensivstation - waz.de

            Aber die Impfung schützt, is' klar....

            Gruß

            RD
            Was sagt denn die eal existierende Statistik? Sind die Krankenhausflure der Staaten, die umänglich impfen mit Covid19-Patienten voll oder doch eher die, wo fast nicht geimpft wurde?
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

              Was sagt denn die eal existierende Statistik? Sind die Krankenhausflure der Staaten, die umänglich impfen mit Covid19-Patienten voll oder doch eher die, wo fast nicht geimpft wurde?
              Die Statistik in deutschen Fluren steht doch im verlinkten Artikel: 75% der Intensivpatienten über 60 sind ungeimpft. 16% der Bevölkerung über 60 sind umgeimpft. Ergibt den Faktor 16, um den es wahrscheinlicher ist, schwere Verläufe mit intensivmedizinischer Behandlung zu erleiden, wenn man nicht geimpft ist, als wenn man es ist. Für Erkrankungen mit Krankenhausaufhalt ohne intensivmedizinischer Behandlung ist es der Faktor 9. Für über 60 Jährige.

              Dass die Anzahl der Impfdurchbrüche mit der Anzahl der Geimpften zunimmt, ist nun auch nicht weiter überraschend.

              Gedankenspiel: Wenn alle geimpft sind, gibt es auf der Intensivstation nur noch Geimpfe. Ergo: Impfung wirkt nicht?

              Kommentar


                Zitat von David Beitrag anzeigen

                die letzen Tage zeigen bei uns deutlich auf, welches "dreckige Geschäft" Politik ist.
                das sehe wieder einmal wesentlich gelassener...

                Kommentar


                  Zitat von David Beitrag anzeigen

                  Unser neuer Kanzler hat nach seiner Angelobung klar gemacht, dass er eng mit Sebastian Kurz zusammen arbeiten wird.

                  Also nur ein anderes Gesicht, aber sonst kein Unterschied, die Opposition wird "schäumen"
                  Das war vielleicht etwas unklug, aber logisch, der alte Geschäftsführer weiß wo es hingeht, der Neue muß erst lernen...

                  Bundeskanzler fallen nicht vom Himmel, das muß erst einmal gelernt werden...

                  es wird sich einiges ändern - SMS werden keine mehr versendet...

                  die Opposition ist auch die FPÖ...

                  Kickl schäumt immer...

                  ein Schaumschläger



                  eigens eine Pressekonferenz einzuberufen, um öffentlich kund zu tun, dass er nicht geimpft ist...

                  der Mann dürfte innerhalb der Partei nicht unumstritten sein, wenn er zu solchen Mitteln greifen muß...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 12.10.2021, 11:59.

                  Kommentar


                    Warum nicht mal ein "ehrlicher" Geschäftsmann:



                    Die First Lady wäre dann "variant".

                    Kommentar


                      Liest Du auch, was du verlinkst?
                      Lesen und verstehen, ist leider nicht jedem gegeben. Vor einigen Monaten hieß es noch, wer zweimal geimpft ist, ist umfassend geschützt, dann musste man zugeben, dass ein vollständig Geimpfter sich trotzdem infizieren kann und das Virus weiter geben kann, aber er sei vor einer schweren Erkrankung geschützt. Wie wir heute wissen ist das falsch. Nicht mal die genaue Impfquote kennt man. Ein vollständig geimpfter Mensch kann sich infizieren und auch erkranken und das sogar schwer. Das nennt sich dann Impfdurchbruch. Die kostenlosen Tests hat man bei uns auch abegschafft mit dem Ergebnis, dass sich nun kaum mehr jemand testen lässt auf eigene Kosten. Wie will man dann noch die Infektionszahlen ermitteln ohne Tests? Und jetzt soll man sich alle halbe Jahre neu impfen Lassen (Auffrischungsimpfung genannt), damit man geschützt ist. Wie lange soll das so weiter gehen und was macht das mit dem Körper, wenn der ständig unter Impfstress steht?

                      Niemand weiß das heute zu beurteilen. Die Politik labert nur rum. Was soll man denn nun Glauben? Wissen wird man das alles erst in einigen Jahren.

                      Das ist der Stand der Dinge.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Du brauchst dich nicht impfen lassen und dich dem ganzen Impfstress aussetzen.

                        "Umfassend geschützt" ist ein beliebiger Begriff. Die Statistik zeigt ganz klar, dass die Impfung über alle Bevölkerungsgruppen, die geimpft werden dürfen, gut wirkt. Impfdurchbrüche sind wie bei jeder Impfung "normal". Jede Grippeimpfung bietet keinen 100% Schutz. Auch die ist nicht verpflichtend. Wenn man sie dann mal hatte, denkt man anders.

                        Edit: zu lesen und verstehen:

                        Aber die Impfung schützt, is' klar....
                        Das ist das was du geschrieben hast. Was soll man darunter verstehen? Kann es sein, dass Du dich nicht ausdrücken kannst?

                        Kommentar


                          Ja, ausweichende Argumentation nennt man das wohl....ich habe mich niemals gegen Grippevieren impfen lassen. Das ist ohnehin nur ein eingeschränkter Schutz, bestenfalls. Wenn das Thema COVID-19 mit einer oder zwei Impfungen erledigt wäre, OK. Aber den Zirkus (jedes halbe Jahr neu piksen lassen) werde ich bestimmt nicht mitmachen. Ganz sicher nicht. Impfungen sind grundsätzlich sehr gut und haben schlimme Erkrankungen wie Polio und Pocken ausrotten können. Aber das waren alles jahrelang erprobte Szenarien. Das was hier mit Coronaimpfungen passiert ist ein großes Experiment am Volk, hat man zumindest den Eindruck.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            Aber das waren alles jahrelang erprobte Szenarien.

                            Das was hier mit Coronaimpfungen passiert ist ein großes Experiment am Volk, hat man zumindest den Eindruck.
                            Aller Anfang = schwer und war einmal ein Experiment

                            bloß hat die Pocken über die Jahrhunderte, Millionen von Leben gekostet...

                            da haben die Leute eingesehen, dass es so - besser - nicht weitergehen sollte

                            https://www.google.com/search?client...Pockenepidemie

                            Kommentar


                              Im Gegensatz zu COVID-19 ist eine Pockenerkrankung auch verheerend. Die Letalität einer Coronainfektion liegt dagegen nicht mal bei zwei Prozent. Eine klassische Lungenentzündung ist dagegen viel gefährlicher. Allerdings ist das Infektionsrisiko bei COVID-19 deutlich höher.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Im Gegensatz zu COVID-19 ist eine Pockenerkrankung auch verheerend. Die Letalität einer Coronainfektion liegt dagegen nicht mal bei zwei Prozent. Eine klassische Lungenentzündung ist dagegen viel gefährlicher. Allerdings ist das Infektionsrisiko bei COVID-19 deutlich höher.
                                Herzlich willkommen im Club der 80 Millionen Virologen. Wie gesagt, Du brauchst Dich ja nicht impfen lassen, gegen gar nichts. Impfzwang gibt es nur für Masern.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍