Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausnahmsweise: Polit-Thread wegen der deutschen Bundestagswahl

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich möchte schon eine kurze Lanze brechen, man soll sich bitte schön "entrüsten" ...

    Kurz hat keinen BREXIT verursacht, wir haben noch genug Benzin und Nahrung und LKW Fahrer, etc...

    in Großbritannien ist die Lage derzeit weit weniger rosig, trotzdem nehmen die Briten das dem BOJO nicht gar so krumm...

    https://www.google.com/search?q=gro%...nt=firefox-b-d

    https://www.google.com/search?q=BOJO...ih=773&dpr=1.2




    der Regierungspartner, die Opposition, die Medien haben ihren Dienst getan, jetzt gilt es weiter zu arbeiten...

    Österreich funktioniert!
    Zuletzt geändert von debonoo; 11.10.2021, 19:21.

    Kommentar


      #92
      ich seh das wie beim kräutertee

      kurz ziehen lassen
      und net so einen rücktrick
      aber anstand kann man eben beim fellner net inserieren.
      der mitterlehner hat dem kurzen ein selfie geschickt aus sardinien
      "na, basti? läufts?"
      Zuletzt geändert von longueval; 11.10.2021, 19:06.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #93
        So ganz allgemein, wenn ich mir überlege wie ich zu Politikern stehe: lieber drei Gangster als ein "Beton-Ideologe", egal welche Färbung die Ideologie haben sollte. Vielleicht zynisch, aber "ergebnisorientiert". Von einem Politiker Wahrheit, Treue etc. zu erwarten, ist vergleichbar damit, von einem Chirurgen zu erwarten, den Körper nicht zu verletzen. In beiden Fällen wäre derjenige berufsunfähig.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

        Kommentar


          #94
          der fragliche hat keine ideologie, nicht einmal eine idee, außer ICH
          da ist er aber gfrastisch begabt
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #95
            Für mich ist der Maßstab, in welchem Zustand so jemand das Land "übernimmt", und in welchem er es zurücklässt.
            "an ihren Früchten"...
            Wenn dieser Zustand nicht schlechter ist als der Ausgangszustand, ist schon halbwegs ein Erfolg.
            Der Haken: Die Beurteilung ist in Teilen, mal wieder, subjektiv.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

            Kommentar


              #96
              dazu ist aber nicht alles erlaubt an korruption und retro vaginalem, so will ich das nicht.
              damit ist von meiner seite alles gesagt, auch wenn ich manchen politikern nichts zutraue außer alles, in diesem fall hat flasche leer.
              Zuletzt geändert von longueval; 11.10.2021, 19:23.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #97
                Mal sehen, was am Ende übrigbleibt. Im Vergleich mit dem, was in DE in manchen Bereichen abgeht, ist das in AT alles noch "peanuts", meine ich. Und die Protagonisten denken gar nicht an Rücktritt...

                Semper aliquid haeret, wussten schon die Römer.

                A propos "nicht alles erlaubt" - was ich wirklich skandalös finde (Thema DE) - es wird nach nachgewiesenen Grundgesetzbrüchen dickfellig weitergemacht. Das höchste Gesetz zu brechen = keine Sanktion, interessant, oder?
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                Kommentar


                  #98
                  in diesem fall hat eine gruppe pseudo schlauer unter führung des kurz, zb. die ausgehandelte nachmittagsbetreuung von schülern wegintrigiert um seinem vorgänger zu schaden (die bringen nix zusammen) von der eigenen partei, umfragen getürkt und vom parteifreund finanzminister bezahlen lassen und sich doppelseiten in einer zeitung erkauft mit inseraten des selben ministeriums in einem konto zur bezahlung einer studie zur betrugsbekämpfung uswusw. das ist schon alles ein wenig ganz daneben. den weiterfuhrwerken zu lassen wäre grenzdebil.
                  und
                  das ist erst der anfang, da kommen noch 500seiten chatprotokolle nach.
                  weg mit dem schuft. von dem kakao zu trinken, durch den ich gezogen werde, wäre als forderung etwas frech.
                  bin neugierig, wann die ersten der ehrenwerten niederlegen, wenn sie draufkommen, dass einsitzen droht.

                  aus der süddeutschen
                  https://www.sueddeutsche.de/meinung/...b-global-de-DE
                  Zuletzt geändert von longueval; 11.10.2021, 19:51.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #99
                    Die Oberschlauen aller Art überlisten sich am Ende selbst (DE, AT, PL, egal). Die Bürgendentm wählen dann andere in der naiven Hoffnung, daß die anders sind - dabei lügen sie nur schöner.
                    So schließt sich der Kreis

                    Ich zitiere mich mal : https://www.hififorum.at/node/4294/page33#post561452

                    Ceterum censeo: Man sollte Politiker nicht zu ernst nehmen, die nehmen uns auch nicht ernst...

                    Wer sie ernst nimmt, müsste sagen wie der Ostpole oder Russe: "Huren und Diebe".
                    https://www.google.com/imgres?imgurl...kxag5DJRkcaRZM
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                    Kommentar


                      "Politiker und Journalisten. Das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist: Denn beide reichen vom Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt." (Helmut Schmidt in einer Rede vor Studenten in Freiburg, 1995, https://www.ndr.de/geschichte/koepfe...zitate102.html )

                      Kommentar


                        Staatsmann, ja... Allein der Begriff ist schon interpretationsbedürftig und propagandaanfällig.
                        Ex post betrachtet, waren's eher "positiv denkende" Pragmatiker, als Verfechter "fixer Ideen" oder sich als Besitzer der absoluten Wahrheit Wähnende. Nur, woher nehmen, in Zeiten wie wir sie gerade erleben.

                        Auf den zweiten Blick: Es ist ein Mix aus beiden möglich und kommt nicht so selten vor:
                        positiv denkende, pragmatische Verbrecher...
                        Zuletzt geändert von respice finem; 12.10.2021, 06:53.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                        Kommentar


                          Mehr denn je zuvor habe ich den Eindruck, dass es den Politikern gar nicht so sehr um das Wohl der Bevölkerung - bzw. dem des Landes geht im dem sie tätig sind, sondern vor allem um sich selbst und dem Erfolg der eigenen Partei.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Den Bürger schön ruhig halten durch Desinformation. Eine sehr beliebte Methode in der Politik. Hier mal ein aktuelles Beispiel:

                            Corona: Mehr Impfdurchbrüche? So viele Geimpfte landen auf Intensivstation - waz.de

                            Aber die Impfung schützt, is' klar....

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              Mehr denn je habe ich den Eindruck, dass es den Politikern nicht so sehr um das Wohl der Bevölkerung geht...
                              ich denke es gibt Ideologen und es gibt Pragmatiker, dann die Klugen und weniger Klugen...

                              weiters gibt es die Sachzwänge, und dann noch die Aufgabe der Mehrheitsfindung, etc...

                              da bleibt dann nicht mehr soviel Spielraum, die Sache ist also mehr als komplex...

                              der persönliche Faktor kommt dann noch dazu und die Versuchung der Macht

                              Pauschale Vorverurteilungen einer ganzen Berufsgruppe helfen da nicht weiter



                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Den Bürger schön ruhig halten durch Desinformation. Eine sehr beliebte Methode in der Politik. Hier mal ein aktuelles Beispiel:

                                Corona: Mehr Impfdurchbrüche? So viele Geimpfte landen auf Intensivstation - waz.de

                                Aber die Impfung schützt, is' klar....

                                Gruß

                                RD
                                Es wurde aber von Seiten der "Profis" (Ärzte, Virologen etc.) nie gesagt, dass es 100%igen Schutz gibt. Wenn, dann haben uns das (wieder) die Politiker mehr oder weniger so dargestellt. Auch wurde nie gesagt, dass geimpfte Menschen nicht ebenso dieses Virus aufnehmen und weitergeben können, sondern nur, dass der Krankheitsverlauf ein milderer sein wird und dass es kaum Todesfälle deshalb geben wird.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X