Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausnahmsweise: Polit-Thread wegen der deutschen Bundestagswahl

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es kam was kommen musste - und das ist noch nicht das Ende. Ich sehe für Frühjahr 2022 in A Neuwahlen. ....

    LG, dB
    Der Klügere gibt nach ...
    Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
      so läuft des In Österreich
      ...nicht nur in Österreich...der hier:

      Philipp Amthor – Wikipedia

      ist nachweislich korrupt, trotzdem, auch ohne ein Direktmandat erzielt zu haben, sitzt der wieder im Bundestag. Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. Warum sollte ich da noch zur Wahlurne gehen?? Es ändert sich einfach nichts.

      Ich sehe für Frühjahr 2022 in A Neuwahlen. ....
      Dagegen war der Haider ja noch eine ehrliche Haut.

      Alles andere als Neuwahlen wäre Verrat am Volk. Aber auch hier sei die Frage erlaubt, was würde das ändern?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        ...nicht nur in Österreich...der hier:

        Philipp Amthor – Wikipedia

        ist nachweislich korrupt, trotzdem, auch ohne ein Direktmandat erzielt zu haben, sitzt der wieder im Bundestag. Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. Warum sollte ich da noch zur Wahlurne gehen?? Es ändert sich einfach nichts.


        Da bin ich mal ganz deiner Meinung. Den Typen hat die CDU auf einer Landesliste abgesichert, den hält man wohl für unbedingt so wichtig, daß er dem kommenden Bundestag angehören sollte. Das Absichern auf Landeslisten ist seit jeher Brauch bei den Parteien. Das gehört abgeschafft, wird aber nur mein frommer Wunsch bleiben.

        Diese 3 Videos sollte sich jeder Bürger mal anschauen:
        https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM
        https://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U
        https://www.youtube.com/watch?v=3Ya7pEDndgE

        Darin wird das ganze Elend in Deutschland beschrieben. Faktenbasiert und mit klaren, deutlichen Worten. In Österreich wird es kaum anders sein. Ist eigentlich überall so, wenn wenige Parteien seit Jahrzehnten sich den Staat als Beute nehmen.

        Kommentar


          #79
          Ich vermute dass die Grünen - um bei der Wählerschaft zu punkten - erst mal ihre im aktuellen Regierungsprogramm festgelegten wichtigsten Projekte durchziehen möchten und in der Folge die Koalition aufkündigen. Den Türkisen empfehle ich bis dahin eine strikte Selbstreinigungsprozedur - selbiges wird auch die Opposition fordern. ....

          LG, dB
          Der Klügere gibt nach ...
          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

          Kommentar


            #80
            zu#77

            Wenig, die Kurz Fan Boys und Girls sind immer noch da draußen, solange solche Personen wie Kurz und Co unserer Gesellschaft vorleben, dass alle Vergehen eh nur Kavaliersdelikte sind und man ja Ecken und Kanten braucht um es wohin zu schaffen werden nur mehr egoistische ..................rumlaufen und keine Menschen die integer und halbwegs gebildet sind.....

            Für was auch, so unehrlich und auf Kosten anderer lebt es sich ja sehr fein..........

            Und Unschuldsvermutung hin oder her, Otto Normal ist eben NICHT Bundeskanzler oder IN und trägt ETWAS MEHR Verantwortung für dieses Land..........aber ja Opferumkehr war schon immer eine Strategie (schon in den chinesischen Strategemen......).

            Wie will jemand PolitikerInnen solchen Schlags in irgendeiner Weise auch in Zukunft vertrauen können (wollen)????

            Und Fanboys und -girls mit etwas Grips sollten spätestens jetzt a bissal was kapiert haben, denke dass es auch noch genug am Smartphone von Herrn Bussi, Bussi zu finden gibt und das vielleicht erst in kleinen Tranchen an die Öffentlichkeit kommt.

            Was ich ja lustig finde, eine Frau Schramböck redet immer von Digitalisierung und die jungen! Deppen und Innen wissen nicht wie man Nachrichten löscht oder nicht in der Cloud abspeichert.....aber ja was wissen wir als "Pöbel" schon.
            Zuletzt geändert von armin75; 11.10.2021, 12:50.

            Kommentar


              #81
              In diesem Sinne, Felix Austria.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                PS: Ein Ex-Kanzler, der von SEINEM Österreich redet, es ist UNSER Österreich und er ein DIENER des Volkes .........Hochmut und keine Demut, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

                Kommentar


                  #83
                  Armin, natürlich hast Du Recht. Ich fürchte nur, dieser Zug ist lange abgefahren. Demut und Selbsterkenntnis ist sowas von gestern. Hauptsache die Taschen sind schnell vollgestopft. Ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Warum sollten da die Politiker anders sein als das Volk? Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    Langsam, langsam - da sieht man was fehlgeleitete Politiker anrichten - schon ist das ganze Volk verrufen. Ich für meine Person distanziere mich von solchen Subjekten.

                    LG, dB
                    Der Klügere gibt nach ...
                    Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                    Kommentar


                      #85
                      Ja Du distanzierst Dich, natürlich würde ich ja auch machen. Aber wir sind alte weiße Männer, was haben wir heute noch zu sagen?!?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #86
                        Alles andere als Neuwahlen wäre Verrat am Volk. Aber auch hier sei die Frage erlaubt, was würde das ändern?
                        Ich fürchte, es käme noch schlimmer. Gerade die letzen Tage zeigen bei uns deutlich auf, welches "dreckige Geschäft" Politik ist.

                        Gäbe es bei uns aktuell Wahlen, ich wüsste nicht wen oder was ich noch wählen könnte.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          Ich als Importdeutscher würde trotz allem den Kurz kurz importieren, wenn ich mir anschaue wer sonst so "droht" Kanzler zu werden

                          Ceterum censeo: 1. Politik ist nie ein Paradies, ein aushaltbares Purgatorium ist als Optimum zu betrachten.
                          2. Zwei Amtszeiten sollten das Maximum sein.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                          Kommentar


                            #88
                            Das mit dem Kurz war spätesten da abzusehen als die Staatsanwaltschaft zu stöbern anfing und dann noch die ruchbar gewordenen E-mails oder warens Twitter messages?, einfach unglaublich. Der Bundespräsident Van der Bellen mußte bei seiner Rede an die Nation sichtbar an sich halten um nicht völlig in der Wortwahl zu entgleisen hatte ich so den Eindruck. Klang fast schon nach einer Entschuldigung das solch Ungeheuerliches in Ö unter seinen Augen passiert ist. - Aber das Faszinierendste ist für mich immer, in Deutschland ja auch nicht anders, das bis zum Schluß mit Händen und Füßen dementiert wird was das Zeug hält und dann, Schwupps, Rücktritt. Was ich Kurz auch nicht abkaufe, seine Selbstlosigkeit der in dem Spruch gipfelte: ."..das ihm Österreich wichtiger sei als seine Person...", mehr Heuchelei geht eigentlich kaum noch. Naja, dann kann sich das Bürschl trotzdem auf was gefasst machen, denn ich glaube kaum das die Ermittlungen gegen ihn und andere so mir nichts dir nichts eingestellt werden nur weil er von seinem Amt zurückgetreten ist. - Was Deutschland angeht, die Herrschaften hier sind zuweilen auch nicht ohne, Scholz z. B., cum ex geschäfte, Millionen verballert usw. usw. hats ihm geschadet? - Offenbar kaum, haben ihn ja genügend gewählt. Gut wenn man an Scheuer denkt, das Mautdebakel mit 500 Millionen und vieles mehr und dann noch Spahn´s kuriose Maskendeals und Vetternwirtschaft die dem Steuerzahler nach vorsichtigen Schätzungen 6,5 Milliarden kosten werden. Wenn man´s in D hart auslegen würde sitzen da auch mindestens 100 Jahre Zuchthaus in entscheidenden Positionen an den Stellhebeln der Macht. - Aber passiert was? - Bis auf das das Bundesland Bayern wegen der Niederlage vorm Verfassungsgericht bzgl. unverhältnismässiger Ausgangssperren infolge der Corona Pandemie im Jahr 2020 nunmehr in Revision geht. Einfach nur noch unerträglich Gruß, Joachim

                            Kommentar


                              #89
                              Unser neuer Kanzler (Alexander Schallenberg) hat heute kurz nach seiner Angelobung gleich einmal klar gemacht, dass er eng mit dem bisherigen Kanzler (Sebastian Kurz) zusammen arbeiten wird. Also nur ein anderes Gesicht, aber sonst kein Unterschied. Die Opposition wird "schäumen" und das zu recht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                              Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                Jetzt kamma hier scho " ausnahmsweise " über Oesterreichische Politik diskutieren, wo des wohl noch enden wird, frag I mi... Gruesse LowIQ

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X