Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausnahmsweise: Polit-Thread wegen der deutschen Bundestagswahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    respice finem,

    in diesem Thread geht es um die deutsche Bundestagswahl und nicht um EU- bzw. Weltpolitik.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      FDP und Grüne teilen Selfie nach ersten Vorsondierungen | STERN.de

      Dampfplauderer, Selbstdarsteller und Pöstchenjäger mit einem Rückgrad aus Gummi unter sich, da spielen parteiideologische Grenzen keine Rolle mehr...mir wird schlecht....

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        respice finem,

        in diesem Thread geht es um die deutsche Bundestagswahl und nicht um EU- bzw. Weltpolitik.
        Ohne DE keine EU, sollte jedem schon aufgefallen sein aber keine Sorge, ich bin eh fertig damit, es musste halt mal raus.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #64
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          FDP und Grüne teilen Selfie nach ersten Vorsondierungen | STERN.de

          Dampfplauderer, Selbstdarsteller und Pöstchenjäger mit einem Rückgrad aus Gummi unter sich, da spielen parteiideologische Grenzen keine Rolle mehr...mir wird schlecht....

          Gruß

          RD
          Wem das Personal nicht gefällt, ist gezwungen, selbst Hand anzulegen. Und es wird ja gut bezahlt. Eine Zeit lang wurde dringend "Personal" gesucht.....
          Ich für mein Teil bilde mir nicht ein, es besser zu können...... Ich war schon mal drauf und dran es zu versuchen.......
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #65
            Naja die Grünen können in einer Koalition gleich welcher Farbe am Ende auch nicht machen was sie wollen. Die werden ziemlich schnell aufs harte Pflaster der politisch durchsetzbaren Realitäten knallen. Als Juniorpartner zusammen mit der FDP müssen sie wohl oder übel Kompromisse eingehen, obs ihnen schmeckt oder nicht. Da spricht die Partei die letztenendes den Kanzler stellt auch noch ein gewichtiges Wörtchen mit. Vermeintlicher Klimaschutz auf Kosten und zu einseitigen und noch höheren finanziellen Lasten der Bundesbürgern als jetzt schon, ist sicher nicht durchsetzbar. Außerdem würde die Wirtschaft gehörig mauern, Klimaschutz muß auch letztlich bezahlbar sein. Gruß, Joachim

            Kommentar


              #66
              davor kann ich nur ausdrücklich warnen, das ist ein extrem undankbares geschäft und vergleichsweise finanziell wenig verlockend, vielleicht ausgenommen die spitzenämter
              ich hab mal krankheitsvertretend kurze zeit einem nationalratsabgeordneten zugearbeitet ehrenhalber, eine zeitfressende hacke, wollte ich nicht um das doppelte gehalt, weit mehr transpiration als inspiration, denen bin ich nix neidig.
              es gibt natürlich auch da die durchschwindler und herumsandler, aber die halten sich nicht lange, das fällt sofort auf.
              die sitzen nämlich alle in irgendwelchen fachausschüssen, dort findet die wahre parlamentarische arbeit statt. wenn dus da schleifen lässt, bist sofort der weh, der mitgeschleift werden muss, weil er keine ahnung hat.
              gibt solche, nenne weder parteien noch namen. das sind witzfiguren. mit denen haben nicht einmal die eigenen leute freude. terminkalender ende nie, freier tag vergiss es. 150 seitenentwürfe, behandlungstermin morgen usw., gegenüber, die jede schwäche brutal ausnützen ... uswusw.
              Zuletzt geändert von longueval; 29.09.2021, 14:32.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #67
                ...ja so in etwa isses. Derjenige, der was drauf hat findet besser dotierte Jobs.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  ...ja so in etwa isses. Derjenige, der was drauf hat findet besser dotierte Jobs.
                  so soll es schein...

                  war doch bei uns auch so...

                  Kommentar


                    #69
                    Nur dann sollten wir nicht rumjammern, dass die "Großkopferten" in den Parlamenten und der Exekutive soviel für uns Untaugliches machen. Stattdessen wird von den Hillbillies z.B. ein Mann aus den tiefsten Tiefen des Establishment gewählt, weil er verspricht gegen das Establishment vor zu gehen (once upon the time in the USA). Und bei uns wählen viele Sozialschwache Neoliberale, in der Hoffnung, endlich mehr für Sozialschwache zu machen. Ich lach mich scheckig.
                    Nun gut, kommt mir ja gerade recht.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, das politische Gefüge ist aus den Fugen geraten. Früher war die SPD sozialdemokratisch, die CDU christlich konservativ und wer selbständig oder freiberuflich tätig war wählte die FDP. Das war eine ganz einfache Entscheidung. Und vor allem konnten die Politprotagonisten glaubhaft nachweisen, dass sie für ihre jeweiligen Werte standen. Da war die Entscheidung an der Wahlurne für die meisten relativ einfach. Es gibt Leute die Fordern es müssten mehr Frauen ins Parlament. Ich wäre schon mal zufrieden, wenn es dort richtige Männer gäbe.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Es gibt Leute die Fordern es müssten mehr Frauen ins Parlament.
                        Maggie, Winnie, Hillarie, Angie ... haben bewiesen, dass sie Friedensengel sind und sie haben dafür gesorgt, dass es den Menschen in ihren Ländern immer besser ging.

                        Grüße

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          J.... Und vor allem konnten die Politprotagonisten glaubhaft nachweisen, dass sie für ihre jeweiligen Werte standen. ...
                          Die kannten auch Krieg und Diktatur nicht nur als Video bzw. Computerspiel. "Ne bis in idem" einfach plattzumachen, so wie unsere Groko es getan hat, wäre damals sicherlich ebenfalls niemandem eingefallen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zu Risiken und Nebenwirkungen der BT-Wahl:
                            "Jeder denkt an sich, außer ich, ich denke an mich" - je länger das Machtvakkuum, desto schlimmer wird es:
                            https://www.focus.de/politik/ausland..._24287694.html
                            bis das Geld der Anderen aufgebraucht ist
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #74
                              Was ist denn da bei euch los in der Alpenrepublik?

                              Österreich: Wie geht es mit der Regierung nun weiter? - DER SPIEGEL

                              Skandal ist da noch ein viel zu mildes Wort für. Der große Kanzler mit der Schmiere im Haar ist nun implodiert. Das bestätigt meinen zunehmenden Eindruck von Politikern in den letzten dreißig Jahren. Erfolgs- und Geldgeil, frei von ideologischen Zwängen sowie von jeder Moral und Marionetten des Großkapitals. Was haben wir uns da für eine widerliche Brut ran gezüchtet?!?

                              Jetzt einfach die Personen austauschen und ansonsten weiter machen wie bisher, das kann es doch wohl nicht sein.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von ruedi01

                                Jetzt einfach die Personen austauschen und ansonsten weiter machen wie bisher, das kann es doch wohl nicht sein.
                                so läuft des In Österreich
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍