Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sehe ich etwas anders. Der olle Granada aus den 70er Jahren hatte gerade mal 2 Liter Hubraum und zog mit seinen 90 PS keine Wurst und erst recht kein Kottelet vom Teller aber die 6 Zylinder in V-Bauweise hatten einen Sound, einfach zum niederknien. Der lief wie eine Turbine und mit zunehmender Drehzahl klang der immer besser, seidenweich.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      also mein ATCV macht Spaß

      ist ein Drehzahlwunder

      klingt gut

      7Liter/100km

      wenn man's krachen lässt...

      heute wieder einmal ausprobiert

      Kommentar


        Ja, meiner auch ... 7 Liter ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Hubraum...

          Kommentar


            ...ist ein Relikt aus vergangener Zeit des Motorenbaus

            Kommentar


              Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
              ...ist ein Relikt aus vergangener Zeit des Motorenbaus
              Grundsätzlich stimmt das, war aber eine schöne Zeit.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Da kann ich nur zustimmen.
                Abgesehen von dem was noch kommt, bin ich seit einiger Zeit bei 0,9L Hubraum angelangt.
                Schon deswegen muß ich das behaupten.

                Kommentar


                  Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen

                  ...ist ein Relikt aus vergangener Zeit des Motorenbaus
                  https://www.google.com/search?client...&q=corvette+c7

                  diese Dinger gibt's noch, und sind quicklebendig

                  deine Ansage zeigt bloß wie Werbung wirkt

                  plötzlich denkt man, etwas sei veraltet

                  bloß weil der Mainstream es sagt...



                  und vor 5 Jahren war noch keine Rede davon...

                  Kommentar


                    Freund von mir hat ne c7, tolles Teil.
                    Nur zeigt die Motorenentwicklung z.B. bei Porsche, dass Leistung und Ansprechverhalten mit moderner Turbotechnik und Gewichtsersparnis durch kleineren Hubraum, die Zukunft "hätte sein können". Nun kommt ja "E"

                    Amerikanische Fahrzeuge überzeugten ja nicht immer durch Innovation und Ingenieurskunst. Deswegen träumen eine Vielzahl der amerikanischen Kunden von BMW, Mercedes, Porsche.....

                    Klar wird es Liebhaber der 12 Zylinder 6,x Liter Motoren noch geben.

                    Die Downsizing-Motoren der aktuellen Porschemodelle sind durchwegs flinker als die Vorgänger. Das sagt nicht der Mainstream, das kann man an den technischen Werten ablesen oder wer will selbst erfahren.
                    Ausserdem wäre eine europakonforme Abgasnorm mit den HubraumBoliden nicht mehr zu erreichen.

                    aus dem Rennsport:
                    F1 Motoren: 1,6 Liter V6 Turbo-Hybrid
                    World Rally Car oder kurz WRC: 1,6 Liter Turbo

                    nur die LMP2-Klasse und die LMP3-Klasse aus z.B. den LeMans Rennen verwenden noch die Hubraummonster.

                    Kommentar


                      Ich habe ja den direkten Vergleich, vorher der 3,8 Liter Sauger im 997 GTS (408PS) und jetzt der 3 Liter Turbo im 991 GTS (450PS). Im Schnitt fahre ich ja sehr vernünftig, somit sind meine Aussagen diesbezüglich nicht relevant. Nur beim Überholen nütze ich mehr oder weniger die volle Motorleistung und da punktet der Turbo eindeutig. Kann sein, dass der Turbo ganz kurz braucht bis er "voll da" ist, aber das macht er dann mehr als wett, mit einem Schub, den der Sauger so nie konnte.
                      Beim Spritverbrauch (interessiert mich zwar kaum, wird aber angezeigt) gibt es keinen Unterschied.

                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Natürlich ist es möglich viel Leistung aus wenig Hubraum zu pressen. knapp 1 Liter, drei Zylinder, 130 PS, kann man kaufen. Nur hat das seinen Preis.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          Oh ja, watt is besser als viel Hubraum? Noch viel mehr Hubraum.....
                          Hier nun eins der meist gebauten Autos der Welt: vier Zylinder in Reihe und 2,9 Liter Hubraum. Man, was war das für eine Rakete:



                          Stan und Ollie hatten ihren "Spaß" damit.

                          Aber immerhin, lieber das sonorige Blubberm eines 7 Liter Bigblock als das Hornissengekreische eines 1,6 Liter F1-Turbo.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            ABS, ESP, ASR, Schlechtwege Fahrprogramm (Sand, Schotter, Schnee, plus Eco, Normal, und Sport), aktives LED Licht mit Kurvenlicht, aktive Federung bei der mittels der Frontcamera die Federung noch vorm Schlagloch etc eingstellt wird, aktiver Spurhalte Assistent, adaptiver Tempomat ( Radar und Camera) und Stauassistent, Verkehrszeichenerkennung, Parkautomatik, 360° Camera, Waermebild Camera die bei Dunkelheit alls erkennt was groesser als a Katze bis auf so 300m und aufm Fahrerbildschirm rot umrahmt...etc etc...i hab ja alls angekreuzt, nur die beheizten Massagesitze und des Gasdach ned...

                            Da hats jetzt wohl dem Joachim den Magen umgedreht.. :-)



                            Der Peugeot Rifter den wir da jetzt relativ kurz hatten war fuer unsere Zwecke (fast ausschliesslich Campingurlaube) praktischer aber sowas wie die DS mal zu erfahren hat scho was, sowas vo entspannt und comfortabel...

                            Jetzt muss noch des Dachzelt rauf und an Auszug fuer die Kueche (alls in 5 Minuten reversibel) in den Kofferraum, den muss i noch basteln, der dient dann auch als Tisch wenn rausgezogen, der steht dann 70cm vor, hinten am Auto, Schwerlastauszuege, 136kg Belastbarkeit,
                            der Kuehlschrank ist scho hinterm Beifahrersitz und mit zwei Ratschengurten, die um den Einzelsitz hinten (Teilung Ruecksitzbank 1/2) rumgfuehrt sind, festgschnallt.

                            Wird wohl des comfortabelste (Im Sinne von um von A nach B zu gelangen) Campingmobil des i jeh ghabt hab...Motor hab i no vergessen, wie immer hab ich den kleinsten Diesel gewaehlt, 1,5 Liter, 130 PS, 300 Nm, 8 Gang Automatik.

                            Gruss
                            LowIQ

                            Kommentar


                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                wie immer hab ich den kleinsten Diesel gewaehlt, 1,5 Liter, 130 PS, 300 Nm, 8 Gang Automatik.


                                Reicht locker für den Koffer.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍