ein profi würde das nicht einmal korrigieren, grund
er würde das als warnpfeife für seine mixes benutzen, er weiß ja was da los ist. ist das im mix zu scharf, hört er es sofort. aber ich kenn das, ich mag das auch nicht.
nicht selten, dass da was zu scharf gemixt ist.
das ist der grund, warum es so auffällt, wenn wellig oder zu betont
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ik_db2phon.jpg
stichwort focal hochtöner, adam hochtöner, ich nicht mag
ist es aber von den monitoren her zu dull, dann überhört man das und der consumer hat das pfeiferl im ohr.
so ein amateur wie ich misch dann aber zu matt, das is auch nix.
doubletrouble.
manche mischen zb gesang "in your face" (~3000hz), vergessen aber, dass sänger, wenn sie belten, in hohen lagen zwangsläufig lauter werden (nur absolute spitzensänger singen nicht mit der brechstange), lassen aber die einstellung, wollen sie nicht für einige wenige töne ändern. dann ist die scheiße am dampfen.
streicher sind da auch gefährdet, interessenskonflikt und faulheit waltet wild.
er würde das als warnpfeife für seine mixes benutzen, er weiß ja was da los ist. ist das im mix zu scharf, hört er es sofort. aber ich kenn das, ich mag das auch nicht.
nicht selten, dass da was zu scharf gemixt ist.
das ist der grund, warum es so auffällt, wenn wellig oder zu betont
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ik_db2phon.jpg
stichwort focal hochtöner, adam hochtöner, ich nicht mag
ist es aber von den monitoren her zu dull, dann überhört man das und der consumer hat das pfeiferl im ohr.
so ein amateur wie ich misch dann aber zu matt, das is auch nix.
doubletrouble.
manche mischen zb gesang "in your face" (~3000hz), vergessen aber, dass sänger, wenn sie belten, in hohen lagen zwangsläufig lauter werden (nur absolute spitzensänger singen nicht mit der brechstange), lassen aber die einstellung, wollen sie nicht für einige wenige töne ändern. dann ist die scheiße am dampfen.
streicher sind da auch gefährdet, interessenskonflikt und faulheit waltet wild.
Kommentar