Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich würde da nix dazu schreiben, auch wenn man mich lässt, wozu? bin ich sozialpädagoge?
    und ja, mein auto ist schwer. 2200kg, geht grad so, hat 640nm drehmoment. braucht im durchschnitt 7-8liters.
    vor 25 jahren, als noch alles besser war, kostete so ein leistungsdings 20 liter.
    auto mit dem größten durst, das ich bisher fahren durfte, ur evo im wettbewerbstrimm 70l in der stunde, als noch an den entwicklungstypen gebastelt wurde. der war außerordentlich leicht
    und, das auto fuhr auch ohne wald. (fahren ist gut, das war mehr tiefflug)
    Zuletzt geändert von longueval; 16.09.2021, 20:00.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      bin ich sozialpädagoge?
      Wer weiß

      Kommentar


        Wenn jemand mit Zahlen jongliert, um Sachverhalte darzustellen, sollte er deutlich näher an den Tatsachen bleiben, als es J. macht. Was denkt er sich eigentlich dabei, wenn er Zahlen grosszügig nach oben "aufrundet" (letzte Beispiele sind die Gewichtsangaben bei Renault Zoe und VW e Up) oder längst veraltete Zahlen verwendet (aktuelles Beispiel Bestand E-Autos). Diese Zahlen sind doch leicht von Jederman nachprüfbar und somit blamiert er sich immerfort und ist inzwischen völlig unglaubwürdig - damit schadet er doch seiner heimlichen Mission mehr, als dass er ihr nützt.

        E.M.

        Kommentar


          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

          bin ich sozialpädagoge?
          soll heißen

          zum streiten gehören immer - 2

          man sollte den Einen nicht in seinen Gedanken stören,

          dann ist er mit sich selbst beschäftig, das sollte genug sein...

          Kommentar


            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              werde wahrscheinlich meinen alten TCV austauschen

              288.xxx km sind genug...





              Kommentar


                WILDWILLIESACCESSORIES.COM~Please like and subscribe to our channel~Follow us on Facebook @ https://www.facebook.com/WildWilliesCustomAccessories/?ref=bookma...


                weites Land, große Autos...



                sowas passt nicht zum "KleinKlein" des Europäischen Kontinents...

                1 Jahr USA - Kanada wäre schon was...

                Kommentar


                  zu #23958,
                  damit schadet er doch seiner heimlichen Mission mehr, als dass er ihr nützt.
                  Hallo E.M., ich weiß nicht was du mit Mission meinst, das was ich zum Besten gegeben habe ist nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema, nicht mehr und nicht weniger.Allerdings kann man von mir nicht erwarten, das ich Dinge schönrede die nach meiner Überzeugung einfach schlecht gemacht sind und das schließt natürlich auch Verbrennertechnologie mit ein, denn da ist auch nicht alles Gold was glänzt. - Was mein großzügiges Aufrunden betrifft, es spielt angesichts eines recht hohen Fahrzeuggewichtes von z. B. 1640 Kg doch wirklich keine große Rolle wenn man rund 1,7 Tonnen schreibt, die 60 Kg machen den Kohl auch nicht mehr fett. Dein Einwand ist ein bißchen sehr Erbsenzählerei, denn an der Tatsache eines im Verhältnis zur Fahrzeuggröße hohen Gewichtes ändert es im Grunde nichts. Den gleichen Massstab würde ich ebenso bei Verbrennern anlegen. Gruß, Joachim

                  Kommentar


                    @debonoo
                    wenndst in den usa oder kanada from coast zu coast fahren willst, ist das die falsche rumpelkiste, allerdings bei den vielen schlaglöchern am ami freeway ...
                    bequem ist anderscht
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Typisches US-amerikanisches Bauernauto. Auf dem Land fahren die alle so einen Pick-up, neudeutsch für Pritschenwagen. Allerdings ist das Ding selbst für amerikanische Verhältnisse ein Monster. In D bekommst Du sowas nur als LKW zugelassen, falls überhaupt. Wenn schon, dann eine S-Klasse mit dem Stern, natürlich mit Luftfederung. Das hat was.

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 17.09.2021, 12:46.

                      Kommentar


                        irgendetwas passt halt nie,

                        und wenn's das liebe Geld ist

                        Kommentar


                          hillbilly wixvorlage
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            da braucht man schon 1.000 Ha

                            sagen wir die Ponderosa

                            damit es passt...



                            Kommentar


                              Am Besten noch nen fetten Kuhfänger vorne dran, braucht man da im Ländlichen schon mal ab und zu. Beim deutschen Tüv würden die ob derlei Monströsitäten vermutlich nen Herzkaschperl bekommen, wäre hier wohl nicht zugelassen. Gruß, Joachim

                              Kommentar


                                Da bereits wieder einige im Thread E-Mobilität Diskussion OT sind, fange ich hier mal die Sounddiskussion im richtigen Thread an:
                                (PS: Ich hatte dort zwar eine Sounddiskussion gestartet, die bezog sich aber auf E-Fahrzeuge und nicht auf Verbrenner, daher hier jetzt die Diskussion zum Verbrennersound.)

                                Ab ca. 4 Liter Hubraum, klingt für mich jedes Auto gut und darf dann auch gerne laut sein.
                                Unter 3 Litern wird laut einfach nur noch peinlich und klingt pubertär.
                                Daher sollte ein Auto das nicht viel Hubraum hat, möglichst leise sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍