Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mobilität Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Wie schaut es mit dem Reservekanister im TESLA aus..?

    habe 10L im Kofferraum, ergibt 200 km mehr Reichweite...

    zur Not halt.

    , ernst gemeinte Frage oder Stänkerei? Ich kann es mir denken, also bitte ich auch dich, das hier zu unterlassen.

    Kommentar


      #47
      ist eine Idee die mir gekomen ist, im Zuge unseres Disput's...

      das ist eindeutig eine Schwachstelle von BEV

      ergo: keine Stänkerei...

      Kommentar


        #48
        das ist eindeutig eine Schwachstelle von BEV
        Ja, keine Reservekanister bei BEV. Eine wesentliche Schwachstelle

        In meiner ganzen Autofahrerlaufbahn war ich noch nie auf einen angewiesen. Ich hatte tatsächlich auch nur einmal eine Reifenpanne, wo ich einen Ersatzreifen hätte gebrauchen können (aber keinen hatte). Dazu kommt, dass in nicht wenigen Ländern das Mitführen von gefüllten Reservekanistern schlichtweg verboten ist.

        Aber gut, wie wollen ja nicht stänkern!

        Kommentar


          #49
          Um die Reservekanisterdiskussion mal auf vernünftige Beine zu stellen. Das Liegenbleiben von BEVs aufgrund leerer Batterien lässt sich in der Tat nicht so einfach und schnell lösen wie bei Verbrennern. Man sollte das vermeiden.

          Kommentar


            #50
            Passt ja (leider) auch hier her.

            Quelle: heute.at

            Aktivisten rufen zur Zerstörung von E-Tankstellen auf


            Diese E-Ladestation von Wien Energie soll eines der ersten Opfer sein. Die Polizei bestätigt das aber nicht.
            E-Autos seien ein "Teil der Umweltkatastrophe", heißt es auf einer Homepage von Aktivisten. Daher würden nun Ladestationen in Wien zerstört.

            Die Autoindustrie nutze die Klimakrise für eine "umfangreiche Greenwashing-Kampagne, bei der das Elektroauto im Mittelpunkt steht", heißt es auf der "widerständigen Informationsplattform EmRaWi". Das E-Auto werde die Umweltkatastrophe nicht aufhalten, "es ist Teil davon", steht zu lesen.
            Beweisfoto soll Entschlossenheit zeigen


            Um die "Verbreitung der Elektroautos zu bekämpfen" werde daher nun "in Wien mit der Zerstörung von Ladestationen an verschiedenen Orten" begonnen. Dass es den Machern der Homepage ernst ist, soll das Foto einer Ladestation von Wien Energie beweisen, das offenbar Opfer eines Brandanschlags wurde.
            Polizei spricht von "Kabelbrand"


            Dort weiß man auf "Heute"-Anfrage von zwei kaputten Ladestationen in Hietzing. Man gehe aber von technischen Gebrechen aus. Von der Polizei heißt es: Man kenne die Berichte, aktuell seien in Wien aber solche gezielten Sachbeschädigungen nicht bekannt. "Nach unseren Erkenntnissen wurde die auf dem Bild gezeigte Ladestation durch einen Kabelbrand beschädigt und lag dabei kein Fremdverschulden vor", so ein Polizeisprecher zu "Heute".
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Ich fahre seit 40 Jahren. Ich hatte bisher 13 eigene Fahrzeuge. Ich musste nie ein Rad wegen Panne wechseln (mein Golf Plus hat kein Reserverad mehr!). Als Anfänger hatte ich im Käfer einen 5l-Reservetank. Mangels Geld musste ich den ab und an nutzen. Seit dem aber nie wieder extra Reservekanister im Auto. 1. kann auslaufen, bei Unfall gefährlich, 2. immer zusätzliches Gewicht und Raumbedarf. Aber wenn Jemand meint, er bräuchte einen "Reservekanister" für BEV > das wäre doch eine Geschäftsidee: Powerbank für BEV. Die Starthilfesysteme mit Lithiumbatterie für Verbrenner, deren Batterie leer ist gibt es ja auch schon. Die Batterie muss ja nur bis zur nächsten Steckdose reichen.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #52
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Passt ja (leider) auch hier her.

                Quelle: heute.at

                Aktivisten rufen zur Zerstörung von E-Tankstellen auf


                Diese E-Ladestation von Wien Energie soll eines der ersten Opfer sein. Die Polizei bestätigt das aber nicht.
                E-Autos seien ein "Teil der Umweltkatastrophe", heißt es auf einer Homepage von Aktivisten. Daher würden nun Ladestationen in Wien zerstört.
                Oha! Normale Tankstellen werden verschont? Ist irgendwie nicht ganz plausibel. Ob die Aktivisten auch alle Arten von Kraftwerken zerstören möchten, denn natürlich ist alles davon mehr oder weniger umweltschädlich? Statt ihre Anliegen durch Gewalt und Chaos zu unterstreichen, sollten diese Chaoten lieber durch kreative Ideen und Intelligenz dazu beitragen, die Umweltkatastrophe zu verhindern. Die Welt braucht Erfinder, Ingenieure und Forscher, nicht Chaoten, die Gewalt ausüben.

                Kommentar


                  #53
                  Wer sagt, dass das wirklich Chaoten waren? Als leidgeprüfter Hamburger weiß ich, dass oft gerade die Gegenseite den Eindruck erwecken will, die pösen Gegner wären der Feind. In diesem Fall kann es ein Tankstellenpächter, jemand von der Öllobby oder ein Verbrennerliebhaber gewesen sein. Oder aber die Meldung des angeblichen Chaoten ist einfach Fake. Möglich ist alles.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #54
                    zu #37,
                    Aber in der Tradition schlecht recherchierter und auf falscher und veralteter Faktenlage basierender Artikel schon nicht schlecht. Das haben wir alles aber schon durchgekaut. Und diese Art "Diskussion" ist hier überflüssig.
                    Veraltete Faktenlage? - Der Artikel ist aus diesem Jahr, ich glaube nicht das da was veraltet ist in so kurzer Zeit und Fakten bleiben nunmal Fakten. Was erwartest du eigentlich von diesem Thread, das jetzt jeder die E-Moblität über den grünen Klee loben und in deinem Sinne bejubeln soll? - Ein sachliche Diskussion sieht irgendwie anders aus und die blendet die ganzen Fallstricke eben nicht einfach aus. Gruß, Joachim

                    Kommentar


                      #55
                      Also hier in D habe ich noch kein Vandalismus an Stromtankstellen gesehen, einige von denen funktionieren allem Anschein nach nicht richtig. Hatte mal am örtlichen Rathaus gesehen wie ein Frau ihren Zoe betanken wollte, klappte aber wohl nicht wirklich. Ich bot ihr an sie mit meinem "rückständigen Luft verpestenden Verbrenner" mitzunehmen, sie bedankte sich für die angebotene Hilfe, wollte aber nicht mitfahren. Die fuhr dann zum nächsten Ladepunkt irgendwo in die Kreisstadt (wenn sie´s bis dahin überhaupt geschafft hat) - Ein paar Tage später war die Säule wegen "Reparatur" gesperrt. Das war die Einzige hier in unserem "Dörfli". Gruß, Joachim

                      Kommentar


                        #56
                        "Reservekanister" für BEV - im Prinzip gibt es die ja, nämlich in Form von anderen BEV-Fahrern, deren Wagen das Anzapfen ihrer Akkus ermöglichen.
                        Das funktionierte ja früher unter uns Autofahrern auch, weil nicht jeder einen vollen Kanister dabei hatte, musste man eben im Falle des Spritmangels warten, bis ein freundlicher Zeitgenossen mit seinem Reservesprit ausgeholfen hat. Wegen des unangenehmen Geruchs im Auto durch die giftigen Benzoldämpfe habe ich vor Jahrzehnten der Kanister aus dem Auto verbannt und lieber immer rechtzeitig getankt.
                        So wird es also mit dem leeren Akku letzendlich auch sein - im Notfall hilft schon ein Kollege aus und man wird daraus lernen, lieber öfter und zu früh nachzuladen, als zu spät.
                        Es ist auch vorstellbar, dass nach und nach die Fahrzeuge der Pannendienste (ÖAMTC/ADAC/AvD) entsprechend umgerüstet werden.

                        LG
                        E.M.

                        Kommentar


                          #57
                          Wer braucht heute noch Kanister mit Reservesprit? Den Nervenkitzel, bis weit in die Reserve reinzufahren ist sowieso Unsinn zum Quadrat.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            Es geht langsam los mit Volkswagen aus der Volksrepublik:

                            https://www.spiegel.de/auto/fahrberi...b-56c39adc9749
                            Ich hätte am meisten Angst darum, dass die später zu Chinakrachern im wahrsten Sinne des Wortes werden und mein Haus dann mit abbrennt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Wer braucht heute noch Kanister mit Reservesprit?
                              Höchstens Tanktouristen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                Wer braucht heute noch Kanister mit Reservesprit?
                                Mein Baggerfahrer hat immer ein 200L Fass dabei...

                                https://www.bauhof-online.de/d/tb-21...-von-takeuchi/

                                https://www.google.com/search?q=200L...GRLJWegOb4JWxM

                                bis wann es wohl BBBM gibt?!

                                Zuletzt geändert von debonoo; 15.09.2021, 15:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍