Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mobilität Diskussion

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Aber was ist den großen Fahrzeugen gemein? Sie sind nicht Bestandteil des Individualverkehrs. Und genau der ist es , der die Probleme bereitet.
    Aber sicher nur der Individualverkehr auf 4 Rädern und nicht der auf 2 Rädern.

    Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen
    Letztens an der britischen Strombörse ist der Energiepreis pro MWh von 45 Pfund auf 750 Pfund hochgeschnellt innerhalb kürzester Zeit.
    Ist die 0 hinter 75 richtig?

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus; 14.09.2021, 16:34.

    Kommentar


      #32
      Das hier könnte man sich ja auch mal durchlesen, klar da stehen ein paar Fakten drin, die allzu unkritischen E-Auto Bejublern nicht so recht schmecken dürften: https://www.heise.de/tp/features/Mog...html?seite=all Es sind nicht alles Spinner, die an der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit batteriegetriebener Mobilität zweifeln, dafür gibt es eben gute und plausible Gründe warum das in der Masse nicht klimaneutral funktionieren kann. Gruß, Joachim

      Kommentar


        #33
        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

        Ist die 0 hinter 75 richtig?

        Gruß
        Klaus
        Leider Ja!

        Kommentar


          #34
          Das ist ja ein Schocker

          Kommentar


            #35
            https://teslamag.de/news/tesla-jetzt...n-kunden-29070

            https://www.google.com/search?q=+Str...4dUDCA0&uact=5

            https://www.google.com/search?q=Stro...w=1600&bih=773

            soll jeder selbst schauen, wie er schlau wird daraus...

            die Meldung von EFIX ist interessant

            aber, Glauben heißt nix wissen...



            https://www.energie-bau.at/heizen-ku...xtremen-kaelte

            diese Meldung z.B. hat mich kalt gelassen, nicht nur wegen der Wintertemperaturen...

            d.h. da kommen heute Infos auf, die für ONV irrelevant sind, aber ihn verschrecken...

            (ONV = Otto Normal Verbraucher)


            Zuletzt geändert von debonoo; 14.09.2021, 20:03.

            Kommentar


              #36
              Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen

              Leider Ja!
              Quelle?

              Kommentar


                #37

                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                Das hier könnte man sich ja auch mal durchlesen, klar da stehen ein paar Fakten drin, die allzu unkritischen E-Auto Bejublern nicht so recht schmecken dürften: https://www.heise.de/tp/features/Mog...html?seite=all
                Ach geh. Das geht doch noch viel übler. Aber in der Tradition schlecht recherchierter und auf falscher und veralteter Faktenlage basierender Artikel schon nicht schlecht. Das haben wir alles aber schon durchgekaut. Und diese Art "Diskussion" ist hier überflüssig. Also bitte lass es dabei bewenden, denn mir ist die Zeit dafür zu schade, mit voreingenommenen und schlecht informierten Meinungsträgern zu diskutieren. Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen, aber das Thema ist durch.


                Kommentar


                  #38
                  Es geht langsam los mit Volkswagen aus der Volksrepublik:

                  https://www.spiegel.de/auto/fahrberi...b-56c39adc9749

                  Meiner Meinung nach noch zu teuer, kein Dacia, kein Kia, und dann die seltsame Vermarktungsmethode....
                  Soll ich mir wirklich ein Auto beim Elektronikhökerer kaufen? Und kommt dann demnächst MediaMarkt und Co um die Ecke mit vergleichbaren Angeboten?
                  Aber vielleicht beflügelt es endlich den BEV-Markt.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #39
                    (k)ein Werbefilm für Tesla...

                    und das bei einer Laadezeit von....

                    da sollte man gleich einen Starbucks aufmachen...

                    Ist sicher in 1 Woche hochgezogen, bei dem Tempo das musk vorlegt...



                    ich erinner mich an den Enron Skandal, und die Waldbrände in letzter Zeit...

                    Warum laden die Leute nich daheim..?!

                    Kommentar


                      #40
                      Lass dich nicht verwirren, debonoo. Solche Bilder wie hier auf YT entstehen zu Zeiten von Sturmwarnungen, alle wollen noch schnell verfügbare Energie haben. Die "normalen" Tankstellen sehen ähnlich aus: Autoschlangen bis zum Horizont.
                      Und ja, warum laden sie nicht Zuhause: weil Tesla nun mal Ladesäulen preiswert bis kostenlos zum Kauf des Tesla anbietet. Die eigene Ladesäule muss du bezahlen.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        #41


                        Tesla ist so etwas wie ein vertikaler Konzern geworden, und hat erkannt worum es geht

                        https://teslamag.de/news/tesla-jetzt...n-kunden-29070
                        Zuletzt geändert von debonoo; 15.09.2021, 08:09.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                          (k)ein Werbefilm für Tesla...

                          und das bei einer Laadezeit von....
                          ca einer halben Stunde für 20 auf 80% bei Tesla Superchargern.

                          Die Anzahl der besetzten Charger entspricht in dem Video der Anzahl der wartenden Teslas. D.h. die warten maximal eine halbe Stunde für einen freien Charger und dann noch mal eine halbe Stunde.

                          Nur mal so zum Vergleich: Neulich in Tirol, alle Tankstellen (Rückreiseroute) bis zum Bersten gefüllt. Wartezeit wäre ungefähr auch in der Größenordnung gewesen, denn bis die alle ranngiert, getankt, bezahlt, eingestiegen, und weggefahren sind ... ich habe dann einen Umweg zu einer Tankstelle abseits der Route gemacht.



                          Kommentar


                            #43
                            habe immer einen vollen Tank...

                            steh nicht an, so und so nicht...

                            bin kein Lemming...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              habe immer einen vollen Tank...

                              steh nicht an, so und so nicht...

                              bin kein Lemming...
                              Ah, hab ich mir gedacht. Wer immer einen vollen Tank hat, fährt nie. Ein Auto als Denkmal?

                              Kommentar


                                #45
                                Wie schaut es mit dem Reservekanister im TESLA aus..?

                                habe 10L im Kofferraum, ergibt 200 km mehr Reichweite...

                                zur Not halt.


                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                                Lädt...
                                X