Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
E-Mobilität Diskussion
Einklappen
X
-
Immer noch besser als zu Fuß gehen (was aber gesünder ist) oder mit einer Pferdekutsche fahren.Zitat von Onkel Werner Beitrag anzeigenGuten Morgen zusammen.
David....also ne Ente 2cv 6. Stell mir das gerade vor..DU, in so einem französischen Maybach, alles klappert, undicht, Blech dünn wie eine Fischdose und einen Antritt der deinen Rücken in die Gartenstühle ( Sitze ) drückt.
l.g. werner
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Da wir gerade bei "Kabinenrollern" sind: FIAT könnte irgendwann den 126 "wiederbeleben" - als EBV, etwas größer und "vornehmer".
Mein erster Gedanke war, wozu, die haben schon den 500e? Der zweite Gedanke - Mooment, den würden in Polen "Heerscharen" kaufen.
4,7 Millionen Stück von dem Original wurden gebaut. Blöd nur, daß Polen noch jahrelang "Geisel" des Kohlestroms bleiben wird...
Kommentar
-
-
#2014
18.09.2025, 07:11
Guten Morgen zusammen
Kann mich noch gut erinnern an die Polski-Fiat, den 125 P, den 126er und andere. Wie zufrieden die Leute doch damals waren mit dem wenigen was sie hatten. Hab in den 70ern erlebt wie 4 Erwachsene in einem Fiat 500 aus Warschau eine Kundin von uns besuchten. Wie der Dachgepäckträger aussah kann man sich vorstellen.
l.g. werner
-
👍 2
Kommentar
-
-
Und man war damit quasi schon "Bonze", weil ohne staatlichen "Talon" (Bezugsschein) gab's keine Kaufmöglichkeit, außer gebraucht, oft für den doppelten Neupreis. Das nächste "Bonzentum" war die Möglichkeit, "westliches" Ausland zu besuchen. Nicht so "undenkbar" wie in der DDR, aber weder einfach noch billig. Nichtsdestotrotz durfte ich als Kind, später Jugendlicher, mit meinen Eltern einige Male kreuz und quer durch Europa, mit Anhänger und FIAT 125, später 127. Dafür mussten wir bescheidener wohnen, als manche Angestellte meiner Eltern. So habe ich früh gelernt, there is no such thing as a free lunch.
Polnischer Spruch: Podróze nie tucza, ale rozumu ucza - frei übersetzt: Reisen macht nicht dick, aber schlauer.
Kommentar
-
Kommentar