Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
E-Mobilität Diskussion
Einklappen
X
-
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Zitat von respice finem Beitrag anzeigen18k Nm? "Bitte 1x laden und 1x neue Reifen"Immer diese Nüchternheit.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Entweder wirklich Agentur "copypasta" mit verrutschter Null - oder doch...
Ich müsste mal schauen, wieviel der Tesla Witwenmach... ähm, Plaid hat(te)... Ja, "nur" 1420 Nm, also das mit dem BMW ist wohl eine "Ente". Zum Reifen "grillen" reicht das eh...
Die Presse ist aber nicht gleichgeschaltet, wer das behauptet ist soundso
Zuletzt geändert von respice finem; 24.02.2025, 18:02.
Kommentar
-
-
Der meines Wissens extremste Seriensupersportler im E-Mobil Sektor ist der RIMAC Nevera R
Mit seinen 2107 PS und 2340 Nm schafft er die 100 Kmh in 1,81 sek und einen TopSpeed von 412 Km/h
Bin doch gespannt ob BMW das wirklich übertreffen kann. Selbst Nico Rosberg sagte, dass die Leistungsentfaltung des Rivera kaum noch zu bewältigen wäre.
Er sollte es wissen, er hat einen RIMAC
Zuletzt geändert von Audiokarl; 24.02.2025, 21:53.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Wolke7.1; 25.02.2025, 06:25.Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
Operations Dashboard for ArcGIS
Kommentar
-
-
Übrigens, eine Problematik, die zu der "Übermotorisierung" der EBV beiträgt: Hätten sie weniger Leistung und würde man sie länger am Leistungsmaximum betreiben, könnten die Permanentmagneten sich permanent "verabschieden" durch Überschreitung der Curie-Temperatur, wenn die Kühlung nicht mithalten kann. Habe ich vor Jahren so gehört von einem Maschinenbau-Ing. Ist wahrscheinlich mitigierbar durch effizientere Kühlung oder andere Motorkonstruktionen, aber gebaut wird, was günstiger ist. Und "PS" locken immer noch ein paar Käufer, wie "Watt" bei Verstärkern. Solche "Boliden" kann man im Alltag kaum an die Leistungsgrenze bringen, und wenn doch, dann nur kurz.
Zuletzt geändert von respice finem; 25.02.2025, 06:46.
Kommentar
-
Kommentar