Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreckgespenst Blackout ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    In Österreich seid ihr bei einem potentiellen Blackout noch besser gerüstet als wir hier in D. Dort gibt es mehr "schwarzstartfähige" Wasserkraftwerke, die im Notfall das Netz wieder Zug um Zug aufbauen können. die braucht man bei einem flächendeckenden landesweiten Ausfall unbedingt, da normale Kraftwerke das nicht können, die bräuchten selbst erstmal Strom um in Betrieb gehen zu können. Gruß, Joachim

    Kommentar


      #62
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Stärkere Generatoren geben auch Kraftstrom aus (wie z.B. der oben verlinkte Diesel). Für eine 230 V Heizplatte würde ich eher 1.500..2.000 Watt kalkulieren ''kleiner'' gibts die nicht - gilt auch für Induktionsplatten. Soll im Fall eines Blackouts nix schlimmer sein als ein paar Meter Verlängerungskabel quer durchs Haus. ....

      LG, dB
      Danke, also doch eher ein Gerät im 3kW-Bereich und mit nur 230 Volt. Verlängerungskabel wäre dann gar nicht notwendig, wir haben genug Wandsteckdosen im Küchenbereich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Für eine 230 V Heizplatte würde ich eher 1.500..2.000 Watt kalkulieren ''kleiner'' gibts die nicht
        So isses. So einen zwei Feld Induktionsherd für ganz kleines Geld haben wir auch, für den Gartenbetrieb, ist ein tolles Teil. Die eine Platte hat eine Leistungsaufnahme von 1500, die andere von 2000 Watt. Maximalleistung versteht sich. Damit hat man also nichts gewonnen im Vergleich zu einem normalen Ceranfeld. Als Alternative bietet sich ein Gas betriebener Campingkocher an. Mit einer voll gefüllten großen Gasflasche kommt man schon einige Wochen aus.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          Gaskocher machen halt mit der Zeit hässliche Topfböden ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            wir haben 2 honda generatoren für die waldarbeit.
            https://www.honda.at/industrial/prod...ons.html#eu22i
            die verwenden wir auch parallelgeschaltet für seilwinde.
            der zweite kam erst dazu, weil einer immer am letzten schnaufer lief.
            zum ausforsten brauchen wir nur eine kleine winde, die unsere ist tragbar und kann flexibel im schwierigen gelände eingesetzt werden, daher müssen auch die generatoren leicht und tragbar sein.
            bei gröberem kommt traktorseilwinde zum einsatz, die hat 27kw hydraulisch. leider kommen wir mit der nicht überall hin ohne einen pfad zu schlagen.
            der hunday schaut von weitem ordentlich aus.
            Zuletzt geändert von longueval; 08.09.2021, 20:10.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #66
              Gaskocher machen halt mit der Zeit hässliche Topfböden
              Bei Edelstahlpötten? Nö, nach meiner Erfahrung nicht. Und falls doch, da gibt es entsprechende Scheuermittel, dann sieht der Boden wieder wie neu aus. Beschichtete Pfannen sollte man allerdings nicht auf Gas verwenden. könnte zu heiß werden, dann verbrennt die Beschichtung. Ist nicht so gesund.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                verwende keine beschichtete Pfannen = mir zu schwindlig...

                Kommentar


                  #68
                  ...was ist "schwindlig"?!?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    unsicher...



                    ich möchte übrigens ein Erdbenbensicheres Haus

                    und im Keller müßte irgendwo das Notstromaggregat eingebaut sein...

                    sowas halt...

                    Eine ungewöhnliche Immobilie steht zum Verkauf: Ein Bunker in Leipheim. Die Anlage auf dem ehemaligen Fliegerhorst ist ein Relikt aus dem Kalten Krieg. Aller...


                    Kommentar


                      #70
                      Och debo...man kann eben nicht alles haben. Und nein, beschichtete Pfannen bringen Dich nicht um und schubsen auch keine Wellensittiche von der Stange. Alles Lüge...echt.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        Aber, wenn sich die Beschichtung auflöst und Du sie mit verspeist..?!

                        Kommentar


                          #72
                          Ist Plastik, kommt wieder genau so raus wie Du es verspeist hast. Der Körper kann damit überhaupt nichts anfangen. Echt. Und man sollte die Pfannen nicht so lange verwenden, bis sich das Zeugs auflöst. Ist unappetitlich.

                          Gruß
                          RD

                          Kommentar


                            #73

                            Kommentar


                              #74
                              Und zur Nacht das passende Musikstück:

                              Das offizielle Musikvideo von Rammstein zu ihrem Song "Sonne".Abboniert uns!Facebook:https://www.facebook.com/pages/TV-YOUNG-TRIAL/499607606737770Lyrics:Eins...


                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                #75
                                Ma koennt auch mal

                                As for energy storage products, Powerwall basically has infinite demand right now. The growth of the product is solely dependent on battery supply and Tesla’s ability to ramp up production.

                                googln...

                                Dezentral scheint des keyword...

                                Gruss
                                LowIQ
                                Zuletzt geändert von David; 09.09.2021, 08:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍