Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Floyd Toole - Sound Reproduction - gratis PDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Floyd Toole - Sound Reproduction - gratis PDF

    Floyd Toole - Sound Reproduction - gratis PDF
    Ich habe noch über € 40,- bezahlt ...

    Ich habe einen Virenscan gemacht - scheint OK zu sein ...
    ... ab jetzt gibts keine Ausrede mehr - lesen bildet ....

    LG, dB
    don't
    panic

    #2

    was am toole auch gut ist, dass die behauptungen "das klingt nicht schön, wenns richtig ist" widerlegt sind und die mengen an marktstudien. und was auch auffällt sind die bewertungen in den anonymisierten untersuchungen, wenn die teilnehmer nicht wissen, was spielt und der unterschied, wenn sie die lautsprecher sehen (das auge hört mit, schaut teuer aus, muss gut sein).
    eigentlich tröstlich für den neormalverbraucher, gutes muss nicht teuer sein.
    um der kritik wind aus den segeln zu nehmen. harman kam auf toole erst zu, als seine untersuchungen schon bekannt waren. es sind also keine gekauften untersuchungen.

    kürzestfassung als vortrag und gedanken zur lautsprecherauswahl
    To view a visualization of the videos recorded by CIRMMT, visit https://idmil.gitlab.io/CIRMMT_visualizations/CIRMMT Distinguished Lectures in the Science an...
    Zuletzt geändert von longueval; 06.09.2021, 16:37.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Das Echo ist ja nicht gerade berauschend - immerhin verschenke ich hier Bücher zu gut 40.- €uro das Stück ... wer hat schon ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Wie koscher ist die Quelle? Stichwort Abmahnfalle wg. Copywrong. Call me paranoid...
        Trotzdem
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          https://oiipdf.com/page/copyright/
          im handel gibts das gar nicht mehr
          , gebraucht bei amazon 600 euronen.
          Zuletzt geändert von longueval; 06.09.2021, 20:32.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            Ja, super Danke. Ich kann im Gegenzug HiFi-Jahrbücher als pdf anbieten.
            Bitte um PN, falls Interesse.

            Kommentar


              #7
              Aus der Einleitung a Zitat

              Audio—sound reproduction—engages both the emotions and the intellect. Understanding the process is challenging because it embraces domains with enormous contrasts: human perceptions in their manifold dimensions and technology with its own system of devices, functions, and performance descriptors. The subjective side is notable for its complexity, exibility, adaptability, and occasional capriciousness. The technical side is characterized by the nearabsolute reproducibility of the devices, the stability of their performance over time, and the reliability of their measured parameters. The interface of these two cultures has met with mixed success over the years. Both sides seek excellence in the final subjective experience, but there are fundamental differences in philosophy, metrics, languages, and the economic and emotional attachments to the results.

              Gruss
              LowIQ

              Kommentar


                #8
                Übersetzt:

                Audio – Tonwiedergabe – aktiviert sowohl die Emotionen als auch den Intellekt. Den Prozess zu verstehen ist eine Herausforderung, weil er Domänen mit enormen Gegensätzen umfasst: die menschliche Wahrnehmung in ihren vielfältigen Dimensionen und die Technologie mit ihrem eigenen System von Geräten, Funktionen und Leistungsbeschreibungen. Die subjektive Seite zeichnet sich durch ihre Komplexität, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und gelegentliche Willkür aus. Die technische Seite zeichnet sich durch die nahezu absolute Reproduzierbarkeit der Geräte, die Stabilität ihrer Leistung über die Zeit und die Zuverlässigkeit ihrer gemessenen Parameter aus. Die Schnittstelle dieser beiden Kulturen hat im Laufe der Jahre gemischten Erfolg gehabt. Beide Seiten streben nach Exzellenz in der endgültigen subjektiven Erfahrung, aber es gibt grundlegende Unterschiede in Philosophie, Metriken, Sprachen und der wirtschaftlichen und emotionalen Bindung an die Ergebnisse.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Hab eine Buchversion danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍