Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kosten hochqualitative externe Kopfhörerverstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn der BD DT1990 bassarm ist, im Direktvergleich mit dem Sennheiser, hat er ev. die "analytischen" Pads, da könnte ein Tausch helfen (die anderen Pads sind im Lieferumfang).
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Hatte ich probiert, verändert den Klang auch aber die Charakteristik bleibt. Nun komm ich von einem geschlossenen, bassstarken und warmen Denon, an diese Signatur ist mein Gehör angepasst. Es ist ja auch nur ein erster Eindruck. Ich denke, man sollte jedem KH auch eine Chance geben und sich länger einhören.

      Kommentar


        Das auf jeden Fall. Geschlossene haben sowieso besseren Bass als offene, sind aber für viele ermüdend, und manchmal zu gut schallisolierend. Sie müssen auch perfekt dicht abschließen, sonst ist der Klang Zufallsgechichte...
        In meinem "Zoo" habe ich auch den vielgepriesenen AKG K371, den ich trotz gewisser Skepsis hinsichtlich Verarbeitung, bei dem Preis, doch noch "riskiert" habe https://www.audiosciencereview.com/f...adphone.19657/ und nutze ihn, wenn ich mal Hardrock / el. Musik etc. höre oder spät abends einen Film schaue. Bass besser als alles bisher von mir Gehörte, aber so richtig langzeittauglich eher nicht, da haben die Offenen die Nase vorne.
        Alternativ klangbildmäßig sehr ähnlich, der BD in-ear https://www.audiosciencereview.com/f...adphone.19657/ War überraschenderweise der erste in-ear, den ich "vertrage" (ultraleicht). Alles subjektiv, versteht sich.
        Zuletzt geändert von respice finem; 22.04.2022, 19:50.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Hab mir jetzt grade am großen Fluß noch den Lake People G103-S MKII für 176,-€ bestellt, finde den Preis fair und möchte den auch vergleichen.

          Kommentar


            Mississippi? Wenn da mal kein Brief vom Zoll kommt...
            Selbst die "B-Stock" sind in DE teurer
            https://www.thomann.de/de/lake_peopl...ii_b_stock.htm
            geschweige denn, neu
            Lake People G103-S MKII; Stereo Kopfhörerverstärker; 5-fach intern umschaltbare Verstärkung (-6 / 0 / +6 / +12 / +18 dB) für niedrig bis hochohmige Kopfhörer (16 bis 600 Ohm); NF Übertragungsbereich 150 kHz (-3 dB); Alps Poti mit gutem Gleichlauf;...

            noch teurer der "P" aber mit XLR Eingang
            Lake People G103-P MKII; Stereo Kopfhörerverstärker; 5-fach intern umschaltbare Verstärkung (-6 / 0 / +6 / +12 / +18 dB) für niedrig bis hochohmige Kopfhörer (16 bis 600 Ohm); NF Übertragungsbereich 150 kHz (-3 dB); Alps Poti mit gutem Gleichlauf;...
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Nix Mississippi, direkt von Amazon. Lieferung am Donnerstag.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20220422-201807_Samsung Internet.jpg
Ansichten: 373
Größe: 567 KB
ID: 653915

              Kommentar


                Sehr guter Preis.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  ...Bass besser als alles bisher von mir Gehörte, aber so richtig langzeittauglich eher nicht, da haben die Offenen die Nase vorne....
                  Gewohnheitssache. Ich komme mit meinen Denons sehr gut klar obwohl geschlossen. Die sind trotz Basslastigkeit eher sanft abgestimmt und das kommt mir entgegen. Allerdings gefällt mir die Neutralität des Sennheiser HD650 sehr gut. Ich werde ihn behalten.

                  Kommentar


                    ich habe einige hd 650 für aufnahmekontrolle kammermusik, alle meine musikantenkollegen lieben sie, besonders weil sie so unauffällig sind, bequem und unanstrengend.
                    die polsterung bedarf von zeit zu zeit einer eneuerung, keine große sache. ich bilde mir ein, sie sind eine spur wärmer abgestimmt als andere dieser preisklasse, damit meine ich nicht den tiefen bass, sondern eher den bereich oberbässe und untere mitten. lästig sind sie nie.
                    im vergleich zu den 800s, die ich auch habe, sind sie weniger "auflösend", aber da gibts halt auch einen preisunterschied. die 800s können aber musikdaten gegenüber "entlarvend" sein, das ist dann nicht das reine vergnügen. insofern sind die 650 also das, was man auch für stundenlanges hören angenehm nennt.
                    kleine info
                    lake people ist die profilinie, violectric ist die hifi linie der selben firma.
                    Zuletzt geändert von longueval; 24.04.2022, 12:28.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Gut, ich denke zwischen Musik hören(Home HiFi) und Musik analysieren(Tonstudio) sind halt unterschiedliche Abstimmungen erforderlich.. Ich hab gestern und heute nochmal den Beyer DT1990 gehört komm damit aber absolut nicht klar. Der sägt mir die Ohren ab. Das liegt aber nicht am Beyer sondern an mir.

                      Kommentar


                        Ja, die Teile gibt es bei FUNK günstig. Kann fast jeder zusammenstecken. Wüsste nicht, was da bei den Messwerten besser sein sollte, irgendwo.

                        Alles Gute

                        Kommentar


                          Heute hat noch ein kleiner analoger 3 Band EQ den Weg aus den USA zu mir gefunden. Auch wenn das wenig HighEnd ist: ich mag die Dinger.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20220425-194959_Samsung Internet.jpg
Ansichten: 273
Größe: 707 KB
ID: 653992

                          Kommentar


                            Genau, jeder nach seinem Geschmack. Wegen der Übersichtlichkeit und Genauigkeit läuft mein EQ über den PC.

                            Alles Gute

                            Kommentar


                              Lieber Gast, der du immer mit "Alles Gute" deine Beiträge abschließt:

                              Noch einmal der freundlich gemeinte Vorschlag, dass du dir von mir einen Account erstellen lässt, denn ich bin es leid, täglich von dir mehrere Gastbeiträge frei schalten zu müssen.

                              Du hast jetzt die Wahl......
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍