Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headset für PS3 und gleichzeitig PC/Teamspeak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Headset für PS3 und gleichzeitig PC/Teamspeak

    Hallo,
    Ich bin momentan auf der suche nach einem Qualitativ hochwertigem Headset womit ich die möglichkeit habe den PS3 Sound über den Optischen Anschluss zu hören und zusätzlich noch Teamspeak über PC über ganz normale Klinke 3.5.

    Habe mir mal das Astro A40 angeschaut bin mir aber eben nicht sicher ob es die möglichkeit bzw. anschlüße hat.

    Nun meine Frage kennt jemand dass A40 bzw ein gleichwertiges Headset das diese Anschlüße hat ?

    mfg

    #2
    Hi

    Ich wuerde da eher ein ganz normales Headset nehmen, PS3 zum PC rein und ueber die Soundkarte am PC die beiden Signale mischen. Spricht da was dagegen? Dann bist Du niciht auf irgendwelche teuren, obskuren Konstruktionen von seltsamen Herstellern angewiesen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von seufert Beitrag anzeigen
      Ich wuerde da eher ein ganz normales Headset nehmen, PS3 zum PC rein und ueber die Soundkarte am PC die beiden Signale mischen. Spricht da was dagegen? Dann bist Du niciht auf irgendwelche teuren, obskuren Konstruktionen von seltsamen Herstellern angewiesen.
      naja mir geht es um die Qualität und die ist mit einem 08/15 Headset bestimmt nicht gegeben ;)
      ps. Astro würde ich jetzt eher nicht als seltsamer Hersteller bezeichnen ;) eher als eine der Top Hersteller was Gaming Headset angeht.

      Falls es wen interessiert habe mich mit dem Support ROXXGAMES.DE kurzgeschlossen und auch direkt eine relativ logische Antwort bekommen, wo ich mich im nachhinein auch frage wieso ich nicht selber drauf gekommen bin

      hier nun die Antwort von roxxgames.de:

      Rein technisch kein Problem. Da der PS3 Chat bei Astro über USB läuft kannste einfach das USB Kabel in den PC stecken statt in die PS3.
      Einziges Hindernis wäre höchstens die Anordnung der Geräte und dadurch die benötigten Kabellängen. Wenn alles relativ nah beieinander steht ist aber auch das kein Problem.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Danke für den ASTRO Tip. Die Headsets schaun echt gut aus.

        verstehe den use case trotzdem nicht. Du willst am PC gamen und dabei Musik hören die du mit der PS3 streams? Oder mit der PS3 gamen und gleichzeitg musik hören?

        Ich game so mit der PS3 (evtl. auch ein wenig unüblich), haupsächlich COD: PS3 über HDMI zu 5.1 Receiver und Boxen für Ton. Vom 5.1 Receiver über HDMI zum LCD Fernseher fürs Bild.
        Teamspeak-out lege ich mit der PS3 auf den HDMI Ausgang (das geht übers PS3 audio menü) das kommt dann bei den Front Boxen raus.
        Und als Microphone für Teamspeak-in nehme ich mein USB-Singstar-Mic ;-)
        Manchmal auch ein Bluetooth headset, wobei ich da nur das Microphone davon verwende. Akku ist aber oft leer und deshalb ist mir die USB-Singstar-Mic variante lieber.

        mfg,
        gue

        Kommentar


          #5
          Zitat von gue Beitrag anzeigen
          Hi,

          Danke für den ASTRO Tip. Die Headsets schaun echt gut aus.

          verstehe den use case trotzdem nicht. Du willst am PC gamen und dabei Musik hören die du mit der PS3 streams? Oder mit der PS3 gamen und gleichzeitg musik hören?

          ...........................................

          mfg,
          gue
          bekomme das Headset morgen falls erwünscht kann ich dann auch fix was dazu schreiben.

          Habe mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt ;) Also ich zocke auf der PS3 und da ich keine große Anlage oder ähnliches angeschlossen habe, aber trotz dem guten Sound genießen möchte suchte ich eben ein Headset das mir ermöglicht den PS3 Sound zu genießen und zusätzlich noch Teamspeak/Skype aufm Pc/Laptop nutzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von gue Beitrag anzeigen
            Hi,

            Danke für den ASTRO Tip. Die Headsets schaun echt gut aus.

            verstehe den use case trotzdem nicht. Du willst am PC gamen und dabei Musik hören die du mit der PS3 streams? Oder mit der PS3 gamen und gleichzeitg musik hören?

            ...........................................

            mfg,
            gue
            bekomme das Headset morgen falls erwünscht kann ich dann auch fix was dazu schreiben.

            Habe mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt ;) Also ich zocke auf der PS3 und da ich keine große Anlage oder ähnliches angeschlossen habe, aber trotz dem guten Sound genießen möchte suchte ich eben ein Headset das mir ermöglicht den PS3 Sound zu genießen und zusätzlich noch Teamspeak/Skype aufm Pc/Laptop nutzen.

            Kommentar


              #7
              Sehe ich anders...

              Zitat von Taugenix Beitrag anzeigen
              ps. Astro würde ich jetzt eher nicht als seltsamer Hersteller bezeichnen ;) eher als eine der Top Hersteller was Gaming Headset angeht.
              Hersteller wie beyerdynamic, Sennheiser und AKG haben ihre Kompetenz beim Bau von Kopfhoerern, Mikrofonen und - wie es so schoen bei Ausschreibungen im Rundfunkbereich heisst - Hoer-/Sprechgarnituren bewiesen. Ich habe im Laufe der Jahre einige Headsets probiert, die fuer Skype/aufzeichnen von Podcasts und Musikhoeren sowie gelegentliches Spielen genugend Qualitaet mitbringen. Fazit: All die auf Gaming spezialisierten Hersteller produzieren extrem auf "Effekt", optisch wie akustisch. So ein bisschen wie Dr. Dre.

              Bin dennoch gespannt auf deinen Bericht

              Lg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                ... und zusätzlich noch Teamspeak/Skype aufm Pc/Laptop nutzen.
                ok, verstehe. hehe.
                Das bedeutet ihr macht PS3 teamspeak über skype damit ihr auch dann teamspeaken könnt wenns mit der "normalen" PS3 teamspeak nicht mehr geht. Interessant.

                Das würde meinen COD clan vermutlich auch noch mal weiterbringen :-)

                Auf die Idee, bin ich noch nicht gekommen ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gue Beitrag anzeigen
                  ok, verstehe. hehe.
                  Das bedeutet ihr macht PS3 teamspeak über skype damit ihr auch dann teamspeaken könnt wenns mit der "normalen" PS3 teamspeak nicht mehr geht. Interessant.

                  Das würde meinen COD clan vermutlich auch noch mal weiterbringen :-)

                  Auf die Idee, bin ich noch nicht gekommen ...

                  nen bissl Offtopic, ich spiele mit meinen Kumpels BF3 und da der Ingame Teamspeak unter aller sau ist nutzen wir eben das Programm Teamspeak aufm PC für die Verständigung was wunderbar klappt ... nur kann ich bis jetzt eben dann nur mit dem Standard TV Sound spielen was sich jetzt eben ändern wird ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍