Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Tonarm von Reed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Tonarm von Reed

    Reed hat wiedermal zugeschlagen. Das neue Modell 3P hat magnetisches Antiskating, optional magnetische Dämpfung sowie Azimut und VTA Einstellung "on the flight" also während des Abspielens einer Platte. Erfahrungen damit gibt's, sobald ich den ersten Arm hier habe, also in ca. vier Wochen.

    Reed 3P, among other features, like fine VTA adjustment on-the-fly, also has a unique possibility of adjusting azimuth while playing a record. An exciting thing about the azimuth adjuster is that during the adjustment process the cartridge “swings” around the needle tip, hence keeping all […]


    lg
    reno

    #2
    Hallo Reno,

    das klingt ja spannend! Ich fürchte nur leider, dass der Preis auch jenseits von gut und böse sein wird.

    Gruss, Karl

    Kommentar


      #3
      Hi Karl,

      ganz billig isser leider nicht. Ja nach Holz, Metalloberfläche, Verkabelung und Extras liegen die Preise zwischen 3.000 und 5.000 Euro.

      Ich hab mir bestellt:

      Holz= Red Cedar
      Metall= Schwarz
      Kabel= Standard
      Länge: 10"
      wechselbare Headshell
      magnetische Dämpfung

      Listenpreis komplett 3.650 Euro

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Das habe ich "befürchtet", aber eigentlich bin ich mit meinem Roksan Nima eh recht zufrieden und glaube auch nicht, dass ein besserer Tonarm noch viel mehr aus den Rillen kitzeln kann. Da überlege ich schon eher, mein MM-System irgendwann mal gegen ein besseres MC- oder MI-System zu tauschen.

        LG Karl

        Kommentar


          #5
          beim Umstieg von MM auf MC musst du aber aufpassen, dass effektive Masse des Arms und Compliance des TA noch zusammenstimmen...

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Wenn soweit ist, hole ich mir gerne ein paar Tipps hier ab, danke!

            LG Karl

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍