Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauchst Dir bloß die Kommentare anschauen...

    aber dennoch, was wiegt's das hat's...

    Raketen im Straßenverkehr...

    weil's so schön....






    Zuletzt geändert von debonoo; 03.08.2021, 21:07.

    Kommentar


      @Joachim a) das und b) höher "skaliert" ist das eine Waffe, und nicht irgendeine. Der Angegriffene wüsste nicht mal, wen der Gegenschlag treffen soll. Sehen wir ja jetzt schon, nur noch nicht im Autobereich.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
        zu #22961, Ja und bei dir könnte man ja manchmal fast denken das du für die E-Autolobby missionierst, lach. lieben Gruß, Joachim
        Das mag Dir so vorkommen. In Wahrheit stimme ich nur nicht jedem Stammtisch-"Argument" zu.

        Kommentar


          Ich will jetzt Porsche nicht verteidigen, der Tesla ist sicher eine unglaubliche "Rakete auf 4 Rädern", aber ich bin mir sehr sicher, dass wenn es um Qualität geht, der Porsche in jeder Hinsicht weit überlegen ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ich will jetzt Porsche nicht verteidigen, der Tesla ist sicher eine unglaubliche "Rakete auf 4 Rädern", aber ich bin mir sehr sicher, dass wenn es um Qualität geht, der Porsche in jeder Hinsicht weit überlegen ist.
            Das glaube ich auch. Und wenn es ums Eck geht.

            Kommentar


              Die Entscheidung ist gefallen: Der Octavia wird weitergefahren und nicht ersetzt.
              Anfang März läuft der verlängerte 4-Jahres-Leasingvertrag aus und das Auto hat dann statt der erwarteten 100.000 km lediglich knapp über 50.000 und ist praktisch in einem neuwertigen Zustand und völlig mängelfrei und gefällt mir fast ohne Einschränkung* gut. So ein Auto einfach zurückgeben und ein neues (eines von den "Unbedienbaren") nehmen will ich nicht. Für den Rückkaufwert würde ich auch meinen "Youngtimer-Traumwagen" SAAB 9000 bekommen aber der hätte dann 150-200.000 km drauf und auf AWD müsste ich auch verzichten und der Unterhalt wäre deutlich teurer und dann noch die Unwägbarkeit von altersbedingten Reparaturen - also auch gestrichen.
              * Der Wagen braucht relativ viel Sprit mit gut 9 Ltr. Super/100 km - ist aber auch mit AWD und DSG und starkem Motor (132 kW) ausgestattet - das ist ein Wert, den hatte unser letzter SAAB von 1999 (9.3 SE - 110 kW) auch aber als Schalter mit Frontantrieb. Die Fahrleistungen bei dem Octavia sind zudem deutlich über denen des SAAB angesiedelt, also ist er im Grunde eigentlich sparsamer (merke, ich bin gerade dabei mir den ollen Skoda schönzureden ).
              Ein wirkliches Problem ist, dass unsere Hündin Lucy mit dem Auto nicht klar kommt - die motorgetriebene Heckklappe macht ihr eine Höllenangst. Da müssen wir uns noch ein Positiv-Training dazu überlegen.
              Wenn dann der CX 3 von der Chefin fällig ist, wird sie sich als Ersatz ein kleineres BEV zulegen (sowas wie den KIA Soul etwa).
              Dann wären wir perfekt ausgestattet - mit Laderaum und .... jetzt hätte ich fast "Reichweite" geschrieben aber da ist's beim Octavia auf der Strecke mit schnellen Autobahnpassagen nach ca. 530 km auch schon vorbei - ok, muss für's Zwischentanken keinen Vorabplan machen.
              Vermutlich ist ein anderer niederer Beweggrund ausschlaggebender - so ist wenigstens ein "Rennwagen" in der Familie .
              Und der BEV würde mit eigenem Strom aus der PV-Anlage ziemlich ökologisch und preiswert unterwegs sein.

              LG
              E.M.

              Kommentar


                Traditionell wurden US Automobile wie Pony-Cars/ Muscle Cars nicht wirklich für Kurven gebaut. Die fahren hunderte Km geradeaus, biegen ab und dann gehts wieder hunderte Km geradeaus.
                Die US Version des VW Passat wurde dort mit einer Bremsanlage gebaut und ausgeliefert, die in Europa bedingt zulassungsfähig ist , für die Staaten aber genügt.
                -irgendwie ist diese Kunst des Autobaus auch an den frühen Teslas zu spüren. ...aber sie lernen dazu.

                Kommentar


                  Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                  Die Entscheidung ist gefallen: Der Octavia wird weitergefahren und nicht ersetzt.
                  .........

                  LG
                  E.M.
                  Gratulation zu dieser Entscheidung. Ich fuhr vier Octavia-Kombis und wurde nicht enttäuscht. Dass ich jetzt Golf VI fahre, wenn du in den einsteigst merkste kaum einen Unterschied zum Octavia II, liegt daran, dass meine Liebste den langen Octavia nicht in unserer damaligen Tiefgarage bewegen wollte. Aber die erweiterte Lademöglichkeit des Octavia fehlt mir doch das eine oder andere Mal. Das kann mein Golf Plus nicht wett machen.

                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                    Traditionell wurden US Automobile wie Pony-Cars/ Muscle Cars nicht wirklich für Kurven gebaut. Die fahren hunderte Km geradeaus, biegen ab und dann gehts wieder hunderte Km geradeaus.
                    .
                    Steve McQueen hat in "bullit" eindrucksvoll bewiesen, dass man auch mit der Polterhinterachse (starr mit Blattfedern) des 68er Mustang durch Friscos Kurven eiern kann.
                    Die zwölfminütige Verfolgungsjagd ist das beste, was ich diesbezüglich bisher sehen konnte. Dagegen sind die vielen (z.T. unrealistischen) Szenen in "der Transporter", "Taxi, Taxi" oder "fast and furios" einfach nur typischer moderner Hollywood-Lärm.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      Steve McQueen hat in "bullit" eindrucksvoll bewiesen, dass man auch mit der Polterhinterachse (starr mit Blattfedern) des 68er Mustang durch Friscos Kurven eiern kann.
                      So etwas sieht man ja auch heute noch laufend in Action-Filmen, aber nur deshalb, weil es spektakulär aussieht. Jeder Rennfahrer trachtet danach, zwar an die Grenze des Machbaren zu gehen, dabei aber so wenig wie möglich "Schlupf" zu erzeugen.

                      Wenn Christian Menzel von "Auto Motor und Sport" den Autos die er testet beim Rundkurs die letzten Hundertstel Sekunden entlockt, dann gibt es da keinerlei erkennbaren Drift, weil das nur Zeit kostet.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        ...dann würde ich diesen 68er Mustang mal gerne in so einem Rennen gegen einen aktuellen Porsche (911, Cayman) sehen wollen. Das wäre ein Spaß...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          Dodge Challenger Demon v Porsche 911 Turbo S - DRAG RACE - YouTube

                          So viel zum Thema amerikanisches Muscle-Car gegen Porsche...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Und jetzt noch einen Ford Scorpio gegen ne Dampfmaschine!

                            Kommentar


                              Zeitenwende am deutschen Pkw-Markt: Die Behörden haben im laufenden Jahr mehr Elektroautos zugelassen als Diesel. Subventionen treiben den Trend, doch auch das Vertrauen in die Batterietechnik wächst.


                              Für eine "Randerscheinung", für die es so manche Abstreiter halten, doch nicht schlecht.

                              Kommentar


                                Wofür der Dodge Demon konstruiert wurde ist doch kein Geheimnis - für ''echtes'' Drag Racing ...
                                Matt LeBlanc takes the Dodge Demon for a spin, but the Demon was made to do one thing, tear up a drag strip. How will it perform in a drag race against a Lam...

                                ... dazu gehört eine präparierte Piste ...
                                Hier erfährst du, warum Rennslicks zerschnitten, fest auf den Asphalt gedrückt und hinter einem Traktor nachgezogen werden.


                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍