Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen

    Tatsache ist aber auch, dass die modernen Informationssysteme ein deutlich effizienteren Individualverkehr ermöglichen könnten.

    Mit einer starken Vernetzung aller Fahrzeuge könnten wir uns im urbanen Raum deutlich schneller und energiesparsamer fortbewegen.
    auch so eine Behauptung...

    Kommentar


      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

      Focus halt! (Qualitätsjournalismus)
      Du kannst jetzt aber nicht feststellen

      wer besser ist im Lügen..?!

      oder...



      führe noch einmal die VW Berechnung an...

      Kommentar


        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

        Du kannst jetzt aber nicht feststellen

        wer besser ist im Lügen..?!

        oder...
        Doch, kann ich.

        Kommentar


          "schöner lügen" ist so alt wie das Selbstbelügen, und damit so alt wie die Menschheit. Je brisanter das Thema, desto mehr...
          Wird auch nie mehr anders.

          Was wesentlich schlimmer ist, es ist einfacher, eine "denkende" Maschine zu bauen, als manchen Menschen zum Denken zu bewegen, QED:
          https://teslamag.de/news/norwegen-te...r-stehen-39717
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Na, endlich eine gute Tat eines automatisierten Tesla Erinnert mich an den Grund meines Großvaters, ab einem bestimmten Alter fast keinen Alkohol mehr zu trinken: er war Dragoner der kaiserlichen preussischen Armee in Norddeutschland. Als er eines Abends völlig besoffen nicht mehr in der Lage war, die Kaserne zu erreichen, haben ihn seine Kameraden auf sein Pferd gelegt und dem Pferd einen leichte Tritt verpasst. Das Pferd ging in die Kaserne, wurde von der lachenden Wache durchgelassen, ging in seine Box und irgendwann fiel mein Großvater ins Stroh. Und das Pferd machte dann Nachts, was Pferde ab und an machen.... Und mein Großvater musste morgens zum Antreten. In nicht ganz korrekter Uniform..... Und was lernen wir noch daraus? Das selbstständig lenkende "Gefährt" gab es schon lange vor Tesla.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

              "schöner lügen" ist so alt wie die Menschheit.

              Je brisanter das Thema, desto mehr...
              hinter jeder Lüge steht ein Interesse...

              Kommentar


                Kennt man aus PL seit "Menschengedenken", mancher Gaul war angeblich so "geschult", daß er sein Herrchen vorm Haus sanft ablegte

                Ceterum censeo: Mancher Gaul ist schlauer als mancher Autofahrer
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  hinter einer Lüge steht ein Interesse...
                  Macht aus der Lüge aber noch lange keine Wahrheit
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                    Macht aus der Lüge aber noch lange keine Wahrheit
                    zeigt eine Absicht...

                    von daher, kein Irrtum...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 03.08.2021, 13:37.

                    Kommentar


                      Ja, deswegen ist es eine Lüge und keine unbewusst unwahre Behauptung... Meist folgt auf so was die Gegenlüge, sozusagen. Der geneigte Selberdenker kann versuchen, aus beiden "seine" Wahrheit zu "kochen", nicht perfekt, aber besser, als die Lüge zu glauben (oder die Gegenlüge).

                      Das andere, was gerne folgt, ist reines ad personam - dann weiß man sofort, woher die größere Lüge kommt.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        Ceterum censeo: Mancher Gaul ist schlauer als mancher Autofahrer
                        Oh, das ist ganz sicher so. Die meisten Autofahrer werden eher als Esel, Sau oder blöde Kuh betitelt. "Du Pferd" oder "du Gaul" ist als Schimpfwort doch eher selten. Viele würde ich auch als "Strauß" bezeichnen, angesichts dessen, dass sie in Punkto E-Mobilität lieber den Kopf in den Sand stecken

                        Kommentar


                          zu #22961,
                          Viele würde ich auch als "Strauß" bezeichnen, angesichts dessen, dass sie in Punkto E-Mobilität lieber den Kopf in den Sand stecken
                          Ja und bei dir könnte man ja manchmal fast denken das du für die E-Autolobby missionierst, lach. lieben Gruß, Joachim

                          Kommentar


                            zu #22944.
                            P.S: Loser Gedanke @Topic: In 10 Jahren auf der Autobahn, alle Autos Marke "X" Modell "Y" bleiben mit Warnblinkleuchte selbständig stehen, auf dem Bildschirm erscheint "your car is encrypted/pwned, you have 2 days to send ... bitcoin to...). "Science fiction". Noch. Mittelfristig, Risiko.
                            Ist ja Forschergruppen schon gelungen das System dieser voll vernetzten Fahrzeuge zu hacken und regelrecht "fernzusteuern". Sah lustig aus, vorwärts rückwärts, scharfe Kurven und Vollbremsung ohne das der Fahrer noch irgendwas was machen konnte. Die Gefahr ist als bei solchen Fahrzeugen also durchaus real, das jemand anderes mit genügend krimineller Energie und Kenntnissen plötzlich die Kontrolle übernehmen könnte. Gruß, Joachim

                            Kommentar


                              https://teslamag.de/news/viertelmeil...bestellt-39674 sapienti sat
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Super, wenn ihn dann ein Rimac verzockt, kann er dann gleich wieder neu bestellen. Für "bezahlbare" E-Boliden ist der Plaid momentan unschlagbar, dabei läuft er noch gar nicht mal mit der aktuellsten Softwareversion, die ihn noch flinker machen soll.
                                Genau das richtige Spielzeug für die DragStrip-vernarrten Amis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍