Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu #22834,
    Für mich beispielhaft ist die Porsche Werbung. Obwohl sie es sich wirklich leisten könnten, wird nie darauf hingewiesen, dass sie Irgendwas besser können oder machen als andere Hersteller.
    Das komplette Gegenteil ist die Audi Werbung; "Vorsprung durch Technik", fand ich imer ziemlich arrogant. Gruß, joachim

    Kommentar


      Ich bin - und denke,

      die NICHT Geimpften sind in/und eine/ Gefahr...

      Kommentar


        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Ich bin - und denke,

        die NICHT Geimpften sind in/und eine/ Gefahr...
        Und ich denke Du bist übergriffig.

        Kommentar


          Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
          Sicher war Werbung in gewissem Sinne immer schon manipulativ, aber die Kampagnen die heute gefahren werden, Beispiel: Klimawandel, Elektromobilität, Impfkampagnen usw. haben dann doch eine deutlich andere Qualität, als die eher harmlosen Spots die man von früher her kannte. Die Strategien des Einflüsterns und Einredens werden natürlich immer raffinierter.
          Noch raffinierter sind die Kampagnen über die sozialen Medien. Es werden große Bevölkerungsgruppen beeinflusst oder in eine Richtung gelenkt und ihrer Meinung beeinflusst. Inzwischen werden so auch Wahlen versucht zu beeinflussen. Das Schlimme ist, dass dies Leute gar nicht merken, dass sie beeinflusst und manipuliert werden. Dabei haben diese Leute sogar den Eindruck, dass gerade sie es sind, die korrekt Informiert sind und sich somit von dem Dummen Volk, dass sich so leicht beeinflussen lässt, unterscheiden.


          Gruß

          Uwe

          Kommentar


            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Ich bin - und denke,

            die NICHT Geimpften sind in/und eine/ Gefahr...
            Und ich denke Du bist übergriffig.
            Wenn´s nun mal seine Meinung ist. Ich meine, die Impfung ist freiwillig, wer sich freiwillig nicht impft, ist in Gefahr, dem Darwinismus zu erliegen. Aber das ist kein Auto-Thema, also nur am Rande, denn oftmals gehen Vorbehalte gegen neue Mobilitätstechnologien mit Vorbehalten gegen Coronaimpfung einher (oder gegen moderne neue Technologie überhaupt).Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber nicht jammern, wenn man mit Covid auf der Intensiv keine Impfung mehr bekommt.

            Kommentar


              Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
              Noch raffinierter sind die Kampagnen über die sozialen Medien. Es werden große Bevölkerungsgruppen beeinflusst oder in eine Richtung gelenkt und ihrer Meinung beeinflusst. Inzwischen werden so auch Wahlen versucht zu beeinflussen. Das Schlimme ist, dass dies Leute gar nicht merken, dass sie beeinflusst und manipuliert werden. Dabei haben diese Leute sogar den Eindruck, dass gerade sie es sind, die korrekt Informiert sind und sich somit von dem Dummen Volk, dass sich so leicht beeinflussen lässt, unterscheiden.


              Gruß

              Uwe
              Ähem, war das je anders? Und ist das nicht "normal" in einer Demokratie, die Bevölkerung entsprechend zu beeinflussen? Das kommt so von Links, von Rechts und ganz sicher immer von ganz oben. War z.B. immer schon Wesen der Demokratie in den USA. Dazu einfach mal interne Schriften des Repräsentantenhaus und des Senat lesen. Das kann ganz gern bis zu Jefferson zurück reichen. Ja, mit den modernen sozialen Medien geht's einfacher und hat mehr Reichweite. Aber schon mit Einführung des Buchdruckes fürchteten die Eliten um ihre Pfrunde und fanden neue Wege, damit umzugehen. Genau so auch heute.
              Lassen wir diese politische Vertiefung hier, das wird sonst böse enden.

              Und ja, Paradiser, Corona sollte vielleicht ähnlich wie Politik auf Davids Verbotsliste,wir wissen doch noch zu gut, wo das immer hinläuft.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                Thema Corona hatten wir schon, sogar sehr intensiv und wie zu erwarten gab es Streit. Wir waren uns dann hier darin einig, dass wir das nicht mehr thematisieren. Da aber im Alltag sehr präsent, habe ich später (ist noch gar nicht lange her) doch wieder einen Thread dazu eröffnet, diesen habe ich allerdings von Haus aus auf moderiert geschaltet, mit der Folge, dass es keinen einzigen Beitrag dazu gab. Also habe ich ihn wieder gelöscht.

                Im Gegensatz zum wahren Leben ist Corona hier also "ausgerottet".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar




                  David ich hab den Thread gar nie gesehen...
                  mir kommt sowieso vor, dass ich bei "neue Beiträge" nicht immer alles sehe
                  finde manchmal zufällig ungelesene...

                  ps.: Corona ist sicher net "ausgerottet" ...wird eher totgeschwiegen...man will halt nimma wirklich dran erinnert werden...so und aus wieder dbzgl.
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    Corona ist sicher net "ausgerottet"
                    Habe ich auch nicht geschrieben, sondern nur:

                    Im Gegensatz zum wahren Leben ist Corona hier also "ausgerottet".
                    Corona bleibt uns erhalten, so wie die Grippe auch.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Mal wieder was zum Thema: https://www.businessinsider.de/wirts...ff-traeumen-r/

                      Kommentar


                        zu #22850,
                        Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber nicht jammern, wenn man mit Covid auf der Intensiv keine Impfung mehr bekommt.
                        Obwohl ich das Thema aus bekannten Gründen und um David willen nicht weiter vertiefen möchte, du übertreibst mal wieder maßlos Paradiser, es stirbt doch nicht gleich jeder dran. Hatte mit Sicherhiet schon Kontakt damit ohen nennenswerte Symptome. Gruß, Joachim

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Gast #22706
                          So unterschiedlich sind halt Menschen. Entscheidend ist nur, dass man mit sich und seinem Leben zufrieden ist. Wie das zustande kommt, das ist genau genommen egal. Und auch entscheidend ist, dass es mit dem Lebenspartner keine Probleme gibt. Meine Frau ist in vielerlei Hinsicht sehr anders als ich, trotzdem haben wir (zugegeben, mit nicht wenigen Reibereien) einen Weg gefunden, der uns beiden ein sehr schönes gemeinsames Leben ermöglicht. Teils machen wir unabhängig voneinander was wir wollen, teils machen wir Gemeinsames. Das Wichtigste dabei sind komplett getrennte Kassen. Noch nie gab es da ein Problem. Sie macht ihre "Dummheiten" und ich meine. Ein gegenseitiges Einmischen gibt es nicht.
                          In dem Klub sind meine Frau und ich auch. Ziemlich identisch wie du das beschrieben hast (inkl. Reibereien). Meint auch meine Frau, die das soeben gelesen hat. Sie dachte zuerst ich hätte das geschrieben Klar, es gibt ein gemeinsames Konto für den Haushalt.
                          Als wir uns letztes Jahr ein neues Auto gekauft hatten, einen Dacia Dokker, hab ich den direkt bezahlt (ohne Finanzierung) und sie zahlt mir die Hälfte mit monatlichen Raten ab.
                          Als ich mir im Jahr zuvor zum Renteneintritt (fast regulär nur 4 Monate früher, weil ich nicht im November, sondern im Juli in Rente wollte) einen großen Motorroller gönnte (https://www.kymco.de/roller/300-550ccm/ak-550i-abs/) fand sie das gut.

                          *Falls jemand fragt - warum Dokker? - der hat alles drin, was auch ein Caddy etc. drin hat. Nur er kostet annähernd 10.000€ weniger. 140PS sind reichlich (bei 120 dreht der gerade mal 2.700 1/min im 6.Gang), Platz ist auch für richtig viel Gepäck und Hund. Von der Größe her ist es unserer Meinung nach das Maximale was in einer engen Stadt wie Stuttgart noch einigermaßen funktioniert. Meist sind wir ja mit Öffis in der Stadt. Wenn sie jetzt im Herbst ebenfalls in Rente geht, werden wir schon auch längere Urlaube machen. FeWo gibt es fast überall und außerhalb der Saison auch günstig.
                          Da wir zwar toll, Stuttgart typisch aber am Hang wohnen, sprich wir haben 60 Stufen zur nächsten Strasse (schleppenschleppen ) kommt für uns, mangels Lademöglichkeit, kein E-Auto und auch kein E-Bike in Frage.



                          Ciao Hans

                          Kommentar


                            Ja, zurück zum Thema Automobil, auch wenn mancher das denken mag, ich bin beileibe nicht gegen alles und jedes. Bei der Elektromobilität stößt mir eben sauer auf, das diese mit allen erdenklichen Mitteln quasi durchgeprügelt werden soll. Das Ganze ist mehr politisch motiviert denn echtem Fortschritt geschuldet und beispiellos in der Geschichte. Bisher war es eigentlich so, das Innovationen die wirklich gut waren solche Kampagnen nicht nötig hatten. Gutes setzte sich auch von allein recht schnell am Markt durch, da bedurfte es keiner monetären Förderung und Subventionen auf Kosten der Steuerzahler. Die Umweltprämie oder Rabatt beim Kauf ist eigentlich eine Luftnummer, indirekt zahlt der Käufer sich den über sein Steuern selbst aus. Gruß, joachim

                            Kommentar


                              zu #22856,
                              In dem Klub sind meine Frau und ich auch. Ziemlich identisch wie du das beschrieben hast (inkl. Reibereien). Meint auch meine Frau, die das soeben gelesen hat. Sie dachte zuerst ich hätte das geschrieben Klar, es gibt ein gemeinsames Konto für den Haushalt. Als wir uns letztes Jahr ein neues Auto gekauft hatten, einen Dacia Dokker, hab ich den direkt bezahlt (ohne Finanzierung) und sie zahlt mir die Hälfte mit monatlichen Raten ab.
                              Sowas kenn ich auch aus meiner Verwandtschaft, mein Onkel zu meiner Tante: "Mutti, wir müssen aber noch abrechnen?" - Hatte das erst für nen Witz gehalten, nein war wohl kein Witz, naja ich maße mir nicht an darüber zu urteilen, ich fand´s bei denen, ähem ziemlich kurios, auch sonst benahmen die sich eher wie "Diplomaten" zueinander. Gruß, joachim

                              Kommentar


                                Hi Hans, ein Dacia, das Preis-/Leistungswunder mit bewährter Renaulttechnik Bin ich auch mal sechs Monate gefahren. Einen Logan, für die Arbeit, die ich damit erledigte gab es nichts günstigeres mit akzeptabler Fahrleistung (CR-Diesel). Für private Fahrten brauch ich dann aber leider doch etwas sehr viel mehr Comfort Der Caddy hingegen, mittlerweile technisch auf dem Niveau des Touran, ist faktisch kaum mehr bezahlbar, wird wohl in erster Linie von Handwerkern und Co gefahren, für die die aktuellen T6 erst recht unbezahlbar gewurden sind. Seltsame Preisgestaltung, die VAG seit Jahren macht. Erstaunlich, dass die immer noch so gut verkaufen. Da müssen irgendwie spezielle Rabattprogramme greifen, wahrscheinlich auch mittels speziellem Firmenleasing. Ford Transit und Nissan NX200 wären als günstige Alternativen zum T6 sicher wirtschaftlicher. Komfortable Einzelradaufhängung muss es in dem Sigment nun wirklich nicht unbedingt sein. Den Nissan gibt es übrigens als e-NV200 voll elektrisch.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍