Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach so, das taugt, wenn's denn sein muß. Die Namenswahl ist aber nicht glücklich wenn man den vorigen Link vergleicht. Passiert...
    Den Herstellern fällt im med. Markt langsam nichts mehr ein, alles war irgendwie schon da. /offtopic
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Zitat von E.M. Beitrag anzeigen


      Der Fleck an Deiner Garage rührt einfach daher, dass Du das Auto verkehrtherum reingestellt hast .

      LG
      E.M.
      "Der vorbereitete Soldat soll sein Fahrzeug immer so abstellen, dass er sofort einsatzbereit ist" hatte ich mal so gelernt. Und viele Jahre meine Fahrzeuge weiterhin rückwärts in die Garage gefahren. Ist mittlerweile aber Geschichte, genau wie der Diesel.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        zu #22823,
        Lieber Joachim, hast Du je eine Werbung, gleich welcher Branche, gesehen, die nicht glücksverheissend, manipulativ und missionierend gewesen wäre? Da würde mich einmal ein Beispiel interessieren.
        Lieber E. M., ich komme ja beruflich als Retuscheur, Reinzeicher und Offset-Drucker aus dem Werbeagentur Umfeld. Sicher war Werbung in gewissem Sinne immer schon manipulativ, aber die Kampagnen die heute gefahren werden, Beispiel: Klimawandel, Elektromobilität, Impfkampagnen usw. haben dann doch eine deutlich andere Qualität, als die eher harmlosen Spots die man von früher her kannte. Die Strategien des Einflüsterns und Einredens werden natürlich immer raffinierter. Da werden ganze Geschichten erzählt um den eigentlichen Inhalt zu transportieren. Ganz bewusst wird, seit der Pandemie besonders auffällig, auch immer gern an das "wir" appeliert, ein vermeintlicher kollektiver Zusammenhalt beschworen, der in Wirklichkeit so nicht existiert und auch nie existiert hat, um Botschaften zu verkaufen. Gruß, joachim

        Kommentar


          Werbung ist ja nichts Verwerfliches, solange nicht ein bestimmter Punkt überschritten wird, wo man deutlich merkt, dass man als Interessent für "blöd" verkauft wird.

          Für mich beispielhaft ist die Porsche Werbung. Obwohl sie es sich wirklich leisten könnten, wird nie darauf hingewiesen, dass sie Irgendwas besser können oder machen als andere Hersteller. Auf Hochglanzfotos sieht man nur, wie edel alles gemacht ist. Immer wieder werden Details verständlich und nachvollziehbar erklärt. Das reicht.

          Und So würde ich es auch bei HiFi machen. Also nichts schreiben, wo sich ein Kundiger an den Kopf greift, weil es völliger Humbug ist, wie beispielsweise das Verkupfern von Verstärkerchassis, weil es besseren Klang mit sich bringt. Oder nicht geometrisch am Verstärkerboden angebrachte Verstärkerfüße, sondern an speziellen Stellen, weil sich bei Hörtests herausgestellt hat, dass.....

          Welchen IQ haben Menschen, die an so etwas glauben und die deshalb ein so beworbenes Produkt kaufen?

          Auch die HP von Neumann finde ich recht OK. Vielleicht fast schon ein bisschen zu sehr nüchtern und sachlich, nicht anders als würden sie Handwerkzeug (Hämmer, Zangen, Schraubendreher) verkaufen, aber vielleicht soll gerade das aufzeigen, dass es sich bei deren Boxen "nur" um Werkzeuge handelt. Weniger ist oft mehr.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Gast Beitrag anzeigen
            zu #22823,Beispiel: Klimawandel, Elektromobilität, Impfkampagnen
            Bist du eigentlich geimpft?

            Kommentar


              Auch in der UE geht es marketingmäßig immer auch um Alleinstellungs- und Abgrenzungsmerkmale von den Mitbewerbern. Da muss dann was her, was in irgend einer Form eindrucksvoll ist. Daraus resultieren so manche Werbestrategien. Da schon Porsche genannt: schon mal die Werbevideos anderer PKW-Hersteller verglichen? Renault, BMW, Audi, Ford..... da werden Gefühle verkauft, das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, von Sportlichkeit und Entspannung und so weiter. Und vergleicht das mal mit Werbung für den Trabant 601, ja, die gab es wirklich, bestimmt noch irgendwo bei YT oder so zu finden. Echt unterhaltsam.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                Ein Trabant hatte ja nicht gerade viele "Mitbewerber" in seinem Verkaufsraum. Die Werbung war dann wohl eher zu Beruhigung der Volksseele gedacht, wenn man nach 16 Jahren Wartezeit eine leicht brennbare Plastekiste auf vier Rädern erwarb.

                Kommentar


                  #22833

                  Joachim, zwischen politischen Kampagnen und Produktwerbung sollte man mMn schon einen Unterschied sehen/machen. Ich schrieb von Produktwerbung.

                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    wer nicht wirbt, stirbt...

                    Kommentar


                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      ...Werbung für den Trabant 601...
                      "Unseren modernen Trabant bekommen Sie erst nach Jahren Wartezeit, so hoch ist die Nachfrage, weil er so viel besser ist als die West-Ladenhüter"


                      DDR-Scherz: Ein US-Präsident sammelte Autos. Als er bei Honi war, wollte er einen Trabi und bekam natürlich sofort einen. Zurück im White House erzählt er: "deren Autoindustrie ist besser als gedacht. Ich habe von dem bestellten Auto sofort ein Pappmodell mitbekommen - und es fährt sogar".
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Es war nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Nun ist es passiert und wie ich schon dachte, ist das Thema Elektroauto für einige noch zu neu. Hier hört Ih...


                        keine gute Werbung für E...

                        Kommentar


                          zu #22835,
                          Bist du eigentlich geimpft?
                          Was möchtest du denn jetzt von mir hören Paradiser? - Ja, ich bin geimpft, gegen Masern, Röteln, Pocken und Kinderlähmung, Zufrieden? Gruß, joachim

                          Kommentar


                            zu #22838,
                            Joachim, zwischen politischen Kampagnen und Produktwerbung sollte man mMn schon einen Unterschied sehen/machen. Ich schrieb von Produktwerbung.
                            Dessen bin ich mir schon bewusst, obgleich sich das Ganze auch immer mehr vermischt. Es scheint nicht mehr immer ganz klar, was reine Werbung und was schon Propaganda im staatlichen Auftrag ist. Bei einigen Spots von namhaften Herstellern im Mobilitätsbereich könnte man schon auf komische Ideen kommen. Gruß, Joachim

                            Kommentar


                              Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                              zu #22835, Was möchtest du denn jetzt von mir hören Paradiser? - Ja, ich bin geimpft, gegen Masern, Röteln, Pocken und Kinderlähmung, Zufrieden? Gruß, joachim
                              Ich meinte eigentlich gegen Covid. Aber aus Deiner Antwort lese ich, dass Du es nicht bist.

                              Kommentar


                                zu #22844,
                                Ich meinte eigentlich gegen Covid. Aber aus Deiner Antwort lese ich, dass Du es nicht bist. Ich meinte eigentlich gegen Covid. Aber aus Deiner Antwort lese ich, dass Du es nicht bist.
                                Und, werde ich jetzt verhaftet? - Lach. Gruß, Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍