Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    Warum putzen? Wird doch eh wieder dreckig!

    Kommentar


      Nach den Produktions- und Gewinnzahlen, die gestern über Tesla durch die Nachrichten geisterten, wird sich wohl manch ein Hersteller auch überlegen, ob der Elon Musk (E.M. ) nicht doch ein paar Dinge besser durchblickt und macht als die Anderen. Wenn erst alle Hersteller kapiert haben, dass in der E-Mobilität die
      Gewinne der Zukunft liegen, geht es mit der Umstellung* sehr schnell. Die $$ & €€ vor Augen sind der Industrie stets mehr Argumentation gewesen als die Bestrebungen des Staates und seiner Bewohner zum Wohle von Irgendwas.
      *Sobald die Autoindustrie richtig Gas (oder besser Strom) gibt, läuft das dann mit der Ladeinfrastruktur und den alternativen Energieerzeugern auch wie am Schnürchen - wollen schliesslich alle mitverdienen.

      Für unsere Reichweitenfetischisten: Da gibt es in Kroatien eine feine Firma (RIMAC heisst die wohl und da ist Porsche ziemlich stark mit dabei), die dieses "Problem" wohl bald gelöst haben wird - kann sein, dass dann die Diesel die schlechteren Karten haben.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        Tesla hat eine eigene Ladeinfrastruktur, das ist ein gewaltiger Vorteil.

        Kommentar


          zu #22797,
          Es gibt Menschen, die pfeifen auf alles, was Karriere, Wohlstand und Leistung bedeutet. Alles erkauft man, z.B. mit Anpassung, Zeitaufwand, Energie.
          Da ist was dran was du schreibst Observer, ich möchte bezogen auf meine Person nicht sagen, das ich auf alles pfeife, aber man ist letztendlich das was das System aus einem gemacht hat. Ich habe Jahrzehnte lang in meinem Beruf erfolgreich "geleistet", gebracht hat es mir am Ende nicht viel. Danke für dein Statement. Gruß, Joachim

          Kommentar


            Wenn ich mich recht erinnere, will der VW-Konzern für seine Marken das auch so aufbauen.

            LG
            E.M.

            Kommentar


              zu #22792,
              Und langsam auch Zwang ausgeübt im Sinne von konstruierter Schlechterstellung von Verbrennern. Zeitgeist. Wenn der Glaube der Wahre wäre, hätte man die Missionierung nicht nötig, das Bessere setzt sich auch ohne "Durchprügeln", Agitprop-Offensiven und direkten wie schleichende Verbote durch.
              Sehe ich auch so, der Anteil an manipulativer und missionierender Werbung nimmt stetig zu. Offenbar will man den Leuten die potentielle Glücksverheißung von Emobilität regelrecht ins Hirn hämmern. Kann man auch bei anderen Dingen beobachten die gegenwärtig immer noch aktuell und mehr und mehr zu Orwell´s "Neusprech" mutieren. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                ...das mit dem Lederlenkrad, mach ich zeitweise, mit einem Desinfektionsmittel...
                Muß man normalerweise nicht wirklich, außer vielleicht bei Leihfahrzeugen usw. Keimkontakt ist nicht gleich Krankheit, diese verhindert unser Immunsystem, sonst wären wir nie gesund. Dieses wird fit gehalten durch "Feindkontakt". Gewisse Gegenstände (Beispiel Schuhe, Socken / Unterwäsche) sind ein "Dauerbiotop" mehr oder weniger eigener "Hauskeime". Das Leder des Lenkrads wird vom Desinfizieren auch nicht besser, zumindest wenn man die Bakterien/Pilze darin (und nicht nur darauf) erreichen will. Wenn man es öfter macht, könnte sogar die Problematik des "Hochselektierens" resistenter Keime entstehen, außer man nimmt ein wirklich wirksames Mittel aus dem Profibereich, und die sind nicht lederfreundlich, hautfreundlich auch nicht. Es gibt Menschen, gerade in der heutiger Zeit, die fast schon manisch alles desinfizieren - gerade die "fangen" sich dann Krätzemilben oder Schlimmeres.

                SOT: Es ist ein zunehmendes Problem bei Krankenhauspersonal, für viele wird Händedesinfektion vor jedem Betreten eines Patientenzimmers eine "mission impossible", weil bald keine Haut mehr an den Händen... Ist manchmal auch sinnlos, außer bei wirklich "dauerliegenden" Patienten, weil sich die halbwegs Mobilen sowieso Keime einfangen von der übrigen Station.

                So wirklich steril ist auf die Dauer nix... Hygiene = ja, aber übertreiben muß man, als "immunkompetenter" Mensch, nicht.

                Lehrermodus aus


                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                ...mein früherer Hausarzt, verwendet es in der Praxis, aber das mit dem Händeschütteln ist ohnehin vorbei...

                https://www.google.com/search?client...w=1600&bih=773


                P.S. Kann es sein, Du hast Dich in der Bezeichnung vertan? Das Verlinkte ist ein Mittel, das bei Tuberkulose angewendet wird.
                Zuletzt geändert von respice finem; 28.07.2021, 20:49.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar



                  #22821
                  Lieber Joachim,
                  hast Du je eine Werbung, gleich welcher Branche, gesehen, die nicht glücksverheissend, manipulativ und missionierend gewesen wäre?
                  Da würde mich einmal ein Beispiel interessieren.

                  LG
                  E.M.

                  OK - die Werbung für Verbrenner-Automobile ist seit Jahren eher düster und hat (zumindest auf mich) kaufabhaltende "Ausstrahlung" - wäre ja dann aber auch manipulativ und im vorausschauenden Eifer missionarisch.


                  Kommentar




                    Bald wird sich Joachim noch beschweren, dass die Erde eine Kugel ist.

                    Kommentar


                      Na, nu übertreibt mal nicht. Seltsam, als ich hier bei David mal schrieb, dass Werbung selten Produkte, meist Gefühle verkauft, wollte mir keiner folgen. Nun ist's aber doch so? Nein, es gibt konkrete Produktwerbung, es gibt Werbung, die Eigenschaften verspricht, die offenbar nicht eingehalten werden können, also als Metapher erkennbar sind "...verleiht Flügel...". Und es gibt Werbung die besonders manipulativ ist und versteckt Bedürfnisse weckt, die dann aber nicht nachhaltig erfüllt werden können. Es gibt also eher faire Reklame und es gibt unfaire und sogar geradezu verlogene, die dank juristischer Tricks nicht mal als Betrug reklamiert werden kann. Ich denke da z.B. an das weiße Taschentuch, dass eine alte Dame hinter dem Auspuff eines laufenden Diesel-VWs hielt. Oh ja es blieb sauber. Von meinem Diesel-Skoda verblieb ein bleibender schwarzer Fleck an der Garagenwand, komisch, gell?
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Der Staat könnte gegen alles das proaktiv vorgehen, tut er aber nicht, warum, weißt Du auch sTEUERn und so...

                        Im konkreten Fall ging es ja so weit daß das KBA zur reinen "Stempelbehörde" wurde, geprüft haben sich die Protagonisten selber.

                        Es ist ein gewisser Luxus, selber die Gesetze zu machen, sonst wäre es noch "Beihilfe" ja ich hör schon auf...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                          Der Staat könnte gegen alles das proaktiv vorgehen,...
                          Ismus!

                          Kommentar


                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            ... Ich denke da z.B. an das weiße Taschentuch, dass eine alte Dame hinter dem Auspuff eines laufenden Diesel-VWs hielt. Oh ja es blieb sauber. Von meinem Diesel-Skoda verblieb ein bleibender schwarzer Fleck an der Garagenwand, komisch, gell?
                            Mark, bist Du sicher, dass die Sache mit dem Taschentuch an einem Diesel gezeigt wurde? In meiner Erinnerung ging es da um die Wirkung des Katalisators - kann aber tatsächlich auch den Direkteinspritzer-Diesel betreffen, der keine sichtbaren Russpartikel mehr ausstösst (dafür die für die Lunge gefährlicheren Feinstpartikel). Das ist Jahre her und mit ein Grund, warum die AU abgeschafft wurde, der TÜV konnte mit seinen zum Einsatz kommenden Messmethoden diese Schadstoffe nicht mehr nachweisen und da erübrigte sich dann die AU.
                            Der Fleck an Deiner Garage rührt einfach daher, dass Du das Auto verkehrtherum reingestellt hast .

                            LG
                            E.M.

                            Kommentar




                              Die dt. Version wurde verschwunden, Zufälle gibt's
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                                P.S. Kann es sein, Du hast Dich in der Bezeichnung vertan?


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍