Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass auch bezüglich Elektromobilität missioniert wird.
    Naja, man könnte es auch umdrehen und sagen, gegen Elektromobilität wird eine Kampagne gefahren. Im Endeffekt wird sich das Konzept durchsetzen, was die Zulassungsvorschriften zum besten Preis/Leistungsverhältnis erfüllt. Und deswegen ist der Verbrenner mittelfristig tot (keine Neu-PKW mehr) und das E-Auto die Zukunft. Da kann man lamentieren und argumentieren so viel man will, solange es keine bessere Lösung zum Erfüllen der Zulassungsvoraussetzungen gibt, wird sich auch nichts anderes durchsetzen. Das hat die Autoindustrie längst erkannt. Beim Verbraucher ist das noch nicht so angekommen. Darüber hinaus ist die E-Mobilität jetzt schon für viele eine Alternative, zu der sie sich entscheiden (Zulassungsentwicklung) und die Nachteile werden nach und nach ausgeräumt. Warum? Weil es ein Geschäft ist. Mit Umwelt hat das alles nur ganz am Anfang was zu tun, nämlich bei den Zulassungsvoraussetzungen. Die haben in der Vergangenheit schon für Entwicklung gesorgt. Ich kann mich lebhaft an die Diskussion erinnern, als der Katalysator eingeführt werden musste. Der Untergang der Menschheit stand kurz bevor ...

    Kommentar


      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Leisten kann sich der kleine Familienvater oder die alleinerziehende Krankenschwester (usw,) in einer Stadtmietwohnung aktuell einen kleinen Verbrenner. Nicht mehr! Und die dürfen nun in Zukunft teuren Sprit kaufen, ohne Alternative. So stellen sich Einige die Zukunft bezüglich Energiebepreisung vor. Gute Nacht, Mittelschicht.
      Das wage ich zu bezweifeln, wenn man die monatliche Belastung ehrlich rechnet. Es sei denn, man betrachtet völlig abgenudelte Autos, die keinen Wertverlust mehr haben.

      Kommentar


        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

        Und langsam auch Zwang ausgeübt im Sinne von konstruierter Schlechterstellung von Verbrennern. Zeitgeist.
        Wenn der Glaube der Wahre wäre, hätte man die Missionierung nicht nötig, das Bessere setzt sich auch ohne "Durchprügeln",
        Naja, die Schlechterstellung der Verbrenner resultiert aus der Technologie. Diese ist nicht dazu geeignet, die künftigen Zulassungsvoraussetzungen zu einem konkurrenzfähigen Preis einzuhalten. Wären diese Regeln nicht, dann sprächen wir auch nicht über E-Autos. Moment, doch, nämlich in ein paar Jahren, wenn auch der letzte Nachteil der E-Mobilität gegenüber Verbrennern ausgeräumt wird. Denn der E-Motor ist dem Verbrenner weit überlegen. Was im Moment passiert, ist also nur die Beschleunigung des Unvermeidlichen.

        Kommentar


          Eigentlich soll der ''gemeine Bürger'' in Richtung Carsharing gelenkt werden. Man erwartet sich dadurch in den Städten bis zu drei Viertel weniger Privatautos. Das sollte auch die Anzahl der Ladesäulen im öffentlichen Raum in Grenzen halten. Für mich wäre das nix. Wenn ich immer wieder beobachte welche Drecksäue unterwegs sind, würde ich in diese Autos nur mit Einweg Schutzanzug und Gasmaske einsteigen. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Ja, Erwin, kann ich als Großstädter uneingeschränkt unterschreiben. Traurig aber wahr.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              dB schrieb:
              Für mich wäre das nix. Wenn ich immer wieder beobachte welche Drecksäue unterwegs sind, würde ich in diese Autos nur mit Einweg Schutzanzug und Gasmaske einsteigen. ....
              Sehe ich genau so. Da bin ich überheikel und das ist auch einer der Gründe, warum ich immer nur neue Autos gekauft habe.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von David Beitrag anzeigen

                Sehe ich genau so.
                nachdem es OPNV, Taxis, Mietautos und auch Lieferdienste gibt,

                erkenne ich den Sinn von Carsharing eigentlich nicht....

                Kommentar


                  Nur mein erstes Auto war gebraucht. Ein BMW 525, ein penibel gepflegtes Pensionistenfahrzeug mit knapp 70tsd Km auf der Uhr. Trotzdem habe ich zu allererst eine Woche intensiv geputzt und habe Lenkrad und Schaltknauf neu beledern lassen. Meine Frau übernahm dann den 6-jährigen Benz meines Vaters - Erstbesitzer und krankhafter Autopfleger. Leider hatte sie damit einen leichten Unfall (mit Teilschuld) und fuhr dann nie wieder selbst. Meine folgenden Autos waren dann neu - bis auf die Vette. Die kaufte ich über Händlervermittlung von einer Frau die nach wenigen Fahrten meinte dass das für sie zu heftig wäre - absolut neuwertig (das Auto ). ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Irgendwer muss die Autos ja auch mal neu kaufen, ansonsten gibt es auch keine Gebrauchtwagen.

                    Mir sind Leute irgendwie suspekt, die ihre Autos zu Tode pflegen. Die haben zu viel Zeit.

                    Kommentar


                      Lasse meine Autos 1x pro Jahr durchputzen...

                      das mit dem Lederlenkrad, mach ich zeitweise, mit einem Desinfektionsmittel...

                      mein früherer Hausarzt, verwendet es in der Praxis, aber das mit dem Händeschütteln ist ohnehin vorbei...

                      https://www.google.com/search?client...w=1600&bih=773

                      Kommentar


                        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen


                        Mir sind Leute irgendwie suspekt, die ihre Autos zu Tode pflegen.
                        Putzfimmel...



                        dazu gibt's auch Bücher...

                        https://www.google.com/search?q=Mari...w=1600&bih=773

                        https://www.google.com/search?client...x-b-d&q=Kaizen

                        Japaner eben, KAIZEN;


                        Zuletzt geändert von debonoo; 28.07.2021, 12:48.

                        Kommentar


                          Übertriebener Putzfimmel führt nur zu Allergien. Für die Autoinnenreinigung nehme ich einfach Babyfeuchttücher, bei Aldi im Doppelpack mit je 80 Tüchern unter 3 Euro. Was für ein Babyhintern gut sein soll, kann für mein Lederlenkrad nicht schlecht sein
                          Und nach sieben Neuwagen, bei denen mich jeder erste neue Kratzer fast zum Explodieren gebracht hatte waren meine letzten vier gute Gebrauchte. Der Wertverlust hält sich in Grenzen und kleine "Gebrauchsschäden" führen nicht gleich zum Herzinfakt.
                          Aber das hatten wir ja schon festgestellt, dass auch bei älteren Herren die Prioritäten sehr unterschiedlich ausfallen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            war gestern beim Mercedes Händler...

                            der GLK geistert noch immer in meinem Kopf herum...

                            konnte aber keinen Grund finden, mich von einem meiner TCV zu trennen...

                            und das ist einer der Gründe...

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                            jeder Kratzer...
                            dem TCV machen Kratzer nichts aus...

                            beim Mercedes hingegen...

                            unmöglich...

                            Kommentar


                              hab meien Autos immer selbst gereinigt...tut net weh...
                              kleiner Akku Staubsauger
                              Babyfeuchttücher gehen wirklich gut...
                              hab dann noch ein Scheibenklar und fusselfreie Tücher...
                              Waschstraße extra mit Cabrio Programm ->natürlich mit geschlossem Dach
                              und ein Mittel für dass Stoffdach...
                              Felgen nur mit Schwamm und sauberem Wasser...
                              des so 2x im Jahr und gut ist...
                              poliert noch nie...glänzt trotzdem
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                Warum putzen? Wird doch eh wieder dreckig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍