Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Das jetzt in Deutschland war ein reiner Fall von Nachlässigkeit - um nicht zu sagen "Dummheit". Zwei Kinder tot, ob es die Mutter überlebt, ist fraglich. Wer weiss, vielleicht besser wenn nicht.
    Du meinst wohl Österreich...naja kommt auch drauf an, wie sie überlebt...wennst dann nur mehr ein Pflegefall bist...ist noch schlimmer...


    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    CO Warner sollten mMn in allen Häusern Pflicht sein, die einen Verbrennerofen haben. Die kosten nicht die Welt und retten Leben.
    seh ich auch so...
    lg
    alex

    Kommentar


      Wie kann man so einen gefährlichen Unfug machen, frage ich mich immer wieder wenn ich von solchen tragischen Geschichten höre. Hier in D gabs vor ein paar Jahren auch einen ähnlichen Fall, da wurde allerdings ein Holzkohlegrill in einer Waldhütte aufgestellt wohl auch zum wärmen, die 6 oder 7? Leute die sich da zum Feiern? aufhielten waren am nächsten morgen alle tot, Kohlenmnoxydvergiftung. Dann muß man noch erwähnen das auch ein Feuerwehrmann dabei war, der es wirklich hätte wissen müssen. Gruß, Joachim

      Kommentar


        Man wird schlicht entwöhnt von den Gefahren...

        wusste das noch als Jugendlicher...

        Ganz gut

        Siehe Hochwasser...

        Kommentar


          Ein Imunsystem wird geschult, indem es ab und an feindlichen Erregern ausgesetzt ist. Manchmal hilft 'ne Impfung, wie nun Einige wohl wissen. Die Gefahrenabwehr bedarf wohl auch ab und an einen Kick, damit sie aktiv bleibt. Wie könnten wir die Jüngeren schützen? Eigentlich sind die Schulen und die Eltern dafür da. Beide scheinen aber zunehmend zu versagen. Warum ich darauf komme? Weil auch dieses Jahr wieder viele Menschen in Deutschland ertrunken sind. Die Gefahren sind näher als Manche denken.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            Alex, war das in Österreich? Dann sorry, ist um nichts besser.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              ich weiss ja net...gesunder Hausverstand....
              anscheined wird des der Jugend/den Kindern nicht mehr so beigebracht, oder vor lauter Handyspielen bekommen sie von ihrem Umfeld nix mehr mit...
              Strom und Wasser...
              Feuer im Wald oder im Gebäude...
              Zebrastreiben und oder eine grüne Ampel sind kein Schutzweg...
              mit spitzen Gegenständen herumlaufen...
              usw...

              zum Thema Ertrinken gibts leider auch was aktuelles...
              da steht man lt. des Berichts vor einen Rätsel...
              Kroatien : Grazer (23) starb bei Festival: Tod durch Ertrinken:

              ps.: die Ausrede mit der "Panik" ist ja auch wieder mal typisch...da hätte man ja vielleicht etwas Geld rückerstatten müssen...
              Zuletzt geändert von Alex007; 27.07.2021, 14:24.
              lg
              alex

              Kommentar


                deswegen braucht's eine Geburtenrate von 2,2...

                eine Tragödie ist es allemal...


                Kommentar


                  haben jahrzehntelang mit Holz und Kohle geheizt...

                  der Ofen hat gezogen wie der Teufel...

                  Herdplatte rotgühend...

                  abgesperrt (Luft) wurde erst, wenn bloß noch Glut da war...

                  https://www.deutsche-familienversich...etzen-koennen/
                  Zuletzt geändert von debonoo; 27.07.2021, 17:37.

                  Kommentar


                    tjo es muss halt immer zuerst mal was passieren, bevor gehandelt wird...
                    zurzeit liest man eh täglich von Unfällen und anderen negativen Vorkommnissen...
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      wer sollte in dem Falle, wie handeln..?!




                      tragische Unfälle solcher Art, sind Individualfehler...

                      die immer wieder passieren, weil offensichtlich das persönliche Wissen fehlt...

                      Früher waren es die Futtersilos bei den Bauern, die es heute so nicht mehr gibt

                      weil...

                      https://www.google.com/search?q=Silo...w=1600&bih=773

                      Nach dem Tod eines Ehepaares in einem Futtersilo in Pfarrsdorf im Bezirk Südoststeiermark herrscht in der Umgebung des Unglücks große Betroffenheit. Geruch- und farblose Gase können in Futtersilos jederzeit zu einer tödlichen Gefahr werden.



                      Kommentar


                        debonoo

                        naja wer? selbst bei der Nase nehmen...
                        Unfälle passieren, wenn man nicht aufpasst , unachtsam / abgelenkt ist...usw...
                        oder meint, man weiss eh alles und ist der King...ich muss nix lesen...

                        ps.: meine die selbst verschuldeten...bevor da wieder des kommt...
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          das wird sich der Herr Papa auch fragen,

                          warum und was denn so wichtig war...

                          das...

                          die nächsten 50 Jahre...



                          dazu das Buch...

                          https://www.amazon.de/Vier-minus-dre...7467320&sr=8-1
                          Zuletzt geändert von debonoo; 28.07.2021, 13:48.

                          Kommentar


                            des auf jeden Fall...sehr tragisch
                            aber manchmal kann man eigene Fehler einfach nicht mehr ausbessern...und muss irgendwie damit klarkommen...
                            Erde dreht sich trotzdem weiter...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              Fast lustig - aus der Serie "busted on the job"

                              Kein Wunder, wo die Montage stattfindet, kann nicht jeder Englisch...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Zitat von respice finem
                                Kein Wunder, wo die Montage stattfindet, kann nicht jeder Englisch...
                                nicht nur dort
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 069f33911024048ce509fccba3477a48.jpg
Ansichten: 64
Größe: 870 KB
ID: 638814
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍