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    Es ist wie mit Klima & Co., man kann die Zukunft versuchen zu gestalten, aber nicht die Menschheit "mit eiserner Faust ins Glück treiben" und genau das passiert. Wäre das im Hi-Fi Bereich, vergleichsweise, nur noch Kopfhörer und Streaming, wer was anderes will ist ein Ketzer

    Ja ich bin schon wieder weg
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

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      Natürlich kann man das Konsumverhalten durch entsprechende Maßnahmen steuern. So ist bspw. der Verkauf von bestimmten Pestiziden an Privatleute verboten. Stattdessen werden Alternativen angeboten. Jetzt kann man ´rumjammern, dass mit den alten Mitteln das Unkraut viel besser zu bekämpfen war. Nutzt nur nichts. Es hat ja einen Grund, warum solche Dinge beschlossen werden. Dem kann man höchstens mit anderen Regierungen entkommen ... wenn man die notwendigen Mehrheiten beisammen bekommt.

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        Gibt es eigentlich Studien darüber, wer sich aktuell noch immer gegen die Bemühungen des menschengemachten Anteils gegen den Klimawandel ausspricht?
        -------------
        Ja, keiner hat aktuell bereits den funktionierenden Masterplan in der Schublade....und deshalb warten wir lieber auf " Godot"?

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          zu #22733,
          Wie wäre es mit einem weiteren Batteriepack in einem Anhänger? Dann kommt zwar noch einmal eine Tonne dazu, aber es ist endlich Ruhe im Karton was das betrifft und als positiven Nebeneffekt gibt es eine kräftige Rekuperation.
          Du wirst es nicht glauben, David, aber so eine ähnliche Idee für ein Satirebildchen über Elektromobilität geisterte mir schon mal im Kopf rum, allerdings wars auf meinem Anhänger ein komplettes "Dieselaggregat" was den Strom durch ein dickes Kabel nach vorn zum Auto lieferte, lach. Ich glaube aber niemand würde mit einem extra Batterieanhänger rumfahren wollen, vom zusätzlichen Ballast mal ganz abgesehen. Außerdem würde ich all denen die mit einem E-Auto unterwegs sind dringend raten sich beim Ladevorgang möglichst nicht in den Wagen zu setzen. Übrigens gabs in der letzten Zeit einen Rückruf von zehntausenden E-Fahrzeugen wegen möglicher Brandgefahr des Akkus, wer möchte kann sich ja mal die google Liste ansehen: https://www.google.de/search?hl=de&s...01.wspFVExyzG0 Das sind alles renomierte Hersteller, so toll und sicher ist es mit den gegenwärtigen verbauten Akkus wohl nicht bestellt. Mein Herz müßte wirklich einen Vogel haben, wenn ich in sowas einsteigen würde. Gruß, Joachim

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            Ich verstehe gewisse Bedenken, würde mich aber nicht von so etwas verrückt machen lassen. Im Internet kann man alles finden, fast egal wonach man sucht. Befürwortet man etwas, findet man Unmengen an Seiten dazu und lehnt man etwas ab, auch.

            Rückrufaktionen hat es schon "immer" gegeben. Die E-Automobilität ist noch sehr jung, dass es da vermehrt zu Lernprozessen kommt, das ist doch klar. Selbst ein E-Auto ist - jetzt einmal vom "nackten Motor abgesehen" - eine sehr komplexe Angelegenheit.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

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              Anhänger mit Range Extender-Batterie wird schnell zu schwer, ein Dieselaggregat wäre wohl leichter

              But seriously: Ich bin gespannt auf das Zulassungsverfahren (wenn's keine Ente ist) des neuen lenkradfreien Tesla in DE (insert popcorn gif here).
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

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                Zitat von Gast Beitrag anzeigen

                ...und deshalb warten wir lieber auf " Godot"?
                niemand wartet auf...

                die Schose ist voll im Gange...

                was sich seit 2016 getan hat, ist beispiellos....

                das ist ein großer Krieg der anderen Art...

                ein ganz großes Kino...


                Zuletzt geändert von debonoo; 26.07.2021, 21:46.

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                  Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                  Mein Herz müßte wirklich einen Vogel haben, wenn ich in sowas einsteigen würde. Gruß, Joachim
                  Ja, dann setz Dich doch in deinen Scorpio. Ich wüsste schon, wo ich im Ernstfall lieber drin säße, in einem Ford aus dem letzten Jahrtausend oder in einem Mercedes EQC. Und das nicht nur im Ernstfall, sondern immer und überall.



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                    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                    Ja, dann setz Dich doch in deinen Scorpio. Ich wüsste schon, wo ich im Ernstfall lieber drin säße, in einem Ford aus dem letzten Jahrtausend oder in einem Mercedes EQC. Und das nicht nur im Ernstfall, sondern immer und überall.
                    Keine Frage, ich auch. Hat mit Elektro oder Verbrenner nichts zu tun, moderne Autos sind unvergleichbar sicherer als schon sehr alte. Und dass ich mit einem E-Auto am Ziel ankomme, das ist fast zu 100% gesichert, wenn ich mich darum kümmere dass ausreichend Strom in der Batterie ist. Bei einem alten Auto kann jederzeit alles passieren, da hilft ein voller Tank auch nichts.
                    Gruß
                    David


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                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

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                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ich kann dieses ewige Thema "Reichweite" schon nicht mehr hören!
                      Leider aber oft nicht von der Hand zu weisen. Auch für mich ist die Reichweite das entscheidende Kriterium kein reines E-Auto zu kaufen. Ich brauche als Auto eine eierlegende Wollmilchsau, also für tägliche Strecken und häufig auch für weite Strecken. Für weite Strecken (z.B. kommendes Wochenende 800 km nach Hamburg) ist ein E-Auto noch keine Alternative. Mit Hänger ist natürlich auch nix, denn dann wäre ich ja über 10 Stunden unterwegs. Wie soll das gehen, Start am Freitag um 19 Uhr nach Hamburg und Sonntag um ca. die selbe Uhrzeit zurück.

                      Also kommt ein E-Auto für mich nicht in Frage, ein Hybrid-Auto hingegen wäre gut für mich geeignet, elektrisch für die tägliche Strecken und der Verbrenner für die weiten Strecken, zumal ich in der Firma eine Ladesäule habe.

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ich kann dieses ewige Thema "Reichweite" schon nicht mehr hören!
                      Ja, "noch". Aber der Tag wird kommen, da wird sich die Sache umdrehen und die die noch so einen alten "Spitituskocher" fahren, werden Schwierigkeiten haben, diesen mit brennbarer Flüssigkeit nachzubefüllen.
                      Das wird aber für die zuletzt verteufelten Diesel noch recht lange nicht gelten. Gerade beim LKWs wird es noch einige Zeit mit der Umstellung dauern, denn LKWs mit Batterien über weite Strecken zu betreiben und schnell zu laden wird schwierig. Ich vermute eher, dass für LKWs noch andere Alternativen gefunden werden müssen, den E-Antrieb mit Energie zu versorgen.

                      Egal, solange noch viele LKWs mit Diesel fahren, wird es auch einfach (wenn auch nicht günstig) sein, an Dieselkraftstoff zu kommen.

                      Nun, wenn für LKWs eine andere Möglichkeit der Energieversorgung für den E-Antrieb gefunden wurde, ist das bestimmt auch eine Alternative für PKWs.


                      Gruß

                      Uwe

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                        Solange die E-Mobile 400km unter schlechten Bedingungen zurücklegen können, bin ich zufrieden, denn dann muß auch ich meine Akkus aufladen. Wichtig ist mir die problemlose und zügige Lademögichkeit . Noch gibt es das nicht in D, dazu dieser Bezahlwirrwarr mit hundert Karten und App´s bei denen man raten darf welche funktioniert an der Säule die auch mit Vollast Strom abgibt.
                        Wie soll der Bürger, der zum Tanken schon manchmal zu einfältig ist, mit dieser Technologie fertig werden. Hab ja ich schon Probleme mir die Features des EQS im Gedächtnis zu behalten und Computer und Software waren mein Beruf.

                        Das wird schon noch werden, wir kommen eh nicht drum herum. Aber noch nicht, noch ist das alles in Bezug auf -Preis -Leistung -und Aufwand ein Witz.

                        Ich könnt ja jede 6 Monate einen neuen subventionierten Tesla bestellen und den Vorgänger nach Dänemark verscheppern. Dann fahre ich zumindest umsonst oder mach sogar Gewinn.
                        Das KBA in D hat dieses Verkaufsmodell noch nicht kapiert.
                        Zuletzt geändert von Audiokarl; 27.07.2021, 00:09.

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                          Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                          Solange die E-Mobile 400km unter schlechten Bedingungen zurücklegen können, bin ich zufrieden, denn dann muß auch ich meine Akkus aufladen.
                          Welches E-Auto kommt den bei schlechten Bedingungen 400 km oder gar weiter?


                          Gruß

                          Uwe

                          Kommentar


                            Z.B. der EQS Mercedes, WLTP von bis zu 770 Kilometer. Ziehen wir, obwohl im Realtest sogar mehr gefahren wurde, 200 ab, dann passt das immer noch.
                            10 bis 80% Ladung in 31 Min. (an der richtigen Ladesäule)
                            Innenraumgeräusch bei 140 Km/h - 62 Db. Die haben angeblich active noise cancelling verbaut.

                            und dann noch der Tesla "Model 3 Long Range Battery" ca. 580 Km
                            Zuletzt geändert von Audiokarl; 27.07.2021, 01:37.

                            Kommentar


                              Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                              Z.B. der EQS Mercedes, WLTP von bis zu 770 Kilometer.
                              Ja, bei dem Fahrzeug mag das knapp funktionieren, aber was in mit einem üblichen Fahrzeug für den normalen Fahrer, denn 100000,- € oder mehr möchte ich nicht unbedingt ausgeben. Viele Fahrzeuge mit einer Batteriekapazität von 100 kW und mehr gibt es da noch nicht.

                              Die Verbrauchangaben beruhen auf den WLTP-Zyklus, indem aber nur wenig Autobahnanteile sind. Im Gegensatz zum Verbrenner steigt bei höherer Geschwindigkeit aber der Verbrauch enorm an. Wenn laut WLTP-Zyklus sich eine Reichweite von 770 km ergibt, so kommt man auf weniger als. die Hälfte, wenn man 160 km/h fährt. Also selbst der EQS wird unter „schlechten“ Bedingungen die 400 km Reichweite mal gerade erreichen.

                              Wieviel geringer wird also die Reichweite ausfallen, wenn man sich für normal übliches E-Auto entscheidet, dass eben nicht 100000,- € kostet, sondern in einem üblichen Preissegment angesiedelt ist. Kannst du mir da auch eins nennen, dass 400 km Reichweite unter schlechten Bedingungen erreicht.

                              Was glaubst du wohl, warum so viele Tesla-Fahrzeuge auf der Autobahn fast schleichen? Ja, wenn sie schneller fahren, geht die Reichweite extrem im Keller. Ich habe bisher viele Teslas gesehen, aber nur wenige, die mal zügig gefahren sind und noch nie einen, der mich überholt hat.

                              Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                              …und dann noch der Tesla "Model 3 Long Range Battery" ca. 580 Km
                              Vergiss es, der erreicht unter schlechten Bedingungen nie 400 km.

                              Wenn man dann noch überlegt, dass man auf der Autobahn den Akku nur bis zu 80% in vertretbarer Zeit laden kann, reduziert sich die Reichweite noch weiter und das gilt selbst für den EQS, dessen Reichweite unter schweren Bedingungen dann vermutlich auch unter 400 km schrumpft.


                              Gruß

                              Uwe

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                                Für die, die heuer elektrisch individualmobil unterwegs sind, spielt Reichweite offenbar keine übergeordnete Rolle. Auf den Inseln hier im Norden z.B. ist die Forderung nach Reichweite geradezu lächerlich. Und so gibt es viele Mobilitätsprofile, die mit vorhandenen E-Mobilen klar kommen. Nur aber nicht für die große Mehrheit aktuell. Ich bin übrigens schon öfter von Tesla hier um Hamburg herum überholt wurden, lautlos und mit kleine Silhouette immer sehr überraschend. Aber in und um Großstädte gibt es reichlich Ladestationen. Leider nicht im Umfeld meines Arbeitsplatzes.
                                Was mir z.Zt. auffällt, Diesel ist extrem viel billiger (zumindest hier im Norden) als 95er E10. Ich bin fast versucht, meinen Zweitwagen (Benziner) gegen einen alten Diesel auszutauschen, egal, dass ich damit in einigen Ecken Hamburgs nicht mehr rein fahren darf. Aber die Teile sind heuer auch uralt (aber Euro 4 muss schon sein, > Steuern!) und abgenudelt nur verdammt teuer zu bekommen. So schlau wie ich waren da wohl auch Andere. Vom Umweltaspekt sollten wir da aber nicht reden. Daher meine Frage: wie lange soll das mit der Dieselsubventionierung noch weiter gehen? Auch da ist ja nicht mit Verlässlichkeit zu rechnen. Kann sich nach der Bundestagswahl schon drastisch ändern.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

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