Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir befinden uns in einem disruptiven Zeitalter...

    das nennt sich Fortschritt...

    das hört nicht auf...

    nichts bleibt...



    C'est la vie...

    Kommentar


      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      nichts bleibt...

      War es je anders? Und wollen wir Stillstand?

      Kommentar


        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

        War es je anders? Und wollen wir Stillstand?
        Ja ich möchte schon...

        wozu sollte der Fortschritt gut sein,

        wenn ich doch selbst von der Veralterung betroffen bin...

        etwas egoistisch darf man schon denken, auch für Freunde und Verwandte...

        sagen wir 1980, wenn ich mir was wünschen dürfte...

        Zuletzt geändert von debonoo; 26.07.2021, 08:49.

        Kommentar


          Deine Wünsche der Selbstverjüngung sind nur mit noch mehr Fortschritt möglich. Die Lebenserwartung 1980 war 7 Jahre geringer als heute.

          Kommentar


            Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

            War es je anders? Und wollen wir Stillstand?
            Fortschritt in die richtige Richtung ist schon toll, hat sich viel positiv während meiner Lebenszeit verändert. Nur leider gibt es immer mehr Gruppen, die den Status quo aufrecht erhalten wollen und solche, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen, besonders einige "Landesväter"/Diktatoren. Bezüglich Thema: ich würde auch gern elektrisch Fahren. Nur ist das z.Zt. für mich (und sicher für viele Andere auch) noch ein kostenintensives Risiko. Für die, die sich ein eigenes Haus leisten können, an der eine Ladestation angebracht werden kann und die ein Zweitwagen für Langstrecken hinstellen können sicher alles kein Problem. Für den, der genau ein Fahrzeug halten kann und das dann universal für verschiedenen Nutzungsprofile herhalten muss, ein schon deutlich größeres Probelm.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

              Deine Wünsche der Selbstverjüngung sind nur mit noch mehr Fortschritt möglich.
              es geht nicht um Selbstverjüngung, es geht um "Zeit zurück drehen"...

              das ist viel mehr...

              was hätte es für einen Sinn, wenn ich als einziger zurückbliebe

              und nicht mehr in die Zeit passte...


              Kommentar


                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Nur leider gibt es immer mehr Gruppen, die den Status quo aufrecht erhalten wollen und solche,

                die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen, besonders einige "Landesväter"/Diktatoren.
                alter, sozialer Raunzer, ich denke, Du bist

                schon lange von deinem eigenen Tellerrand runtergefallen...

                Kommentar


                  es geht nicht um Selbstverjüngung, es geht um "Zeit zurück drehen"...
                  Das hätten wir "Alten" alle gerne, denke ich. Am besten mit dem Wissen von heute.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Für die, die sich ein eigenes Haus leisten können, an der eine Ladestation angebracht werden kann und die ein Zweitwagen für Langstrecken hinstellen können sicher alles kein Problem. Für den, der genau ein Fahrzeug halten kann und das dann universal für verschiedenen Nutzungsprofile herhalten muss, ein schon deutlich größeres Probelm.
                    Warum sollte ich einen Zweitwagen für Langstrecken "vorhalten"? Sowas kann man entweder mieten oder man nutzt ein anderes Verkehrsmittel. Ich habe ja auch keinen Umzugswagen auf Halde, nur weil ich alle paar Jahre umziehe.

                    Kommentar


                      Ja, der deutsche Autofahrer fährt 1000km am Stück, das macht 10 Stunden permanentes Autofahren (wenn es gut geht), tankt mal kurz und fährt dann wieder 1000km am Stück nämlich wieder 10 Stunden lang. So ist er der deutsche Autofahrer.
                      Ja, das kam bei mir vor noch einigen Jahren praktisch regelmäßig vor, 750 km hin und ein paar Tage später die selbe Strecke wieder zurück.

                      Für die, die sich ein eigenes Haus leisten können, an der eine Ladestation angebracht werden kann und die ein Zweitwagen für Langstrecken hinstellen können sicher alles kein Problem. Für den, der genau ein Fahrzeug halten kann und das dann universal für verschiedenen Nutzungsprofile herhalten muss, ein schon deutlich größeres Probelm.
                      So isses. Und für die Installation einer Wallbox brauchste die Genehmigung des lokalen EVU. Man kann natürlich auch an der normalen Haushaltssteckdose Laden, wenn man zwei Tage Zeit hat zum Laden...

                      Von dem "Nix" werden aber immer mehr verkauft.
                      Natürlich...es gibt eben noch genügend Freiberufler und Selbstständige, die ihrer werten Gattin einen Kleinwagen für knapp 30 tsd € für die täglichen Shoppingtouren hinstellen können, kostet ja auch praktisch nix, denn die Karre wird auf Firmenkosten betrieben, das spart dann sogar noch Steuern. Das treibt natürlich die Absatzzahlen. Gemessen an den Gesamtzahlen ist das aber immer noch verschwindend.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                        Warum sollte ich einen Zweitwagen für Langstrecken "vorhalten"? Sowas kann man entweder mieten oder man nutzt ein anderes Verkehrsmittel. Ich habe ja auch keinen Umzugswagen auf Halde, nur weil ich alle paar Jahre umziehe.
                        Das war jetzt wegen Corona relevant, da haben sich einige Leute sogar extra Campingwagen "geleistet". Ich fuhr vor Corona mit meiner Partnerin auf längeren Reisen grundsätzlich mit der Bahn. Meine Bahn-card habe ich sogar weiter aktiv. Zehn Stunden mit Maske und eingeschränktem Service im Zug von Hamburg nach Kitzbühel oder in die Vogesen zu fahren, wie die Jahre zuvor unter angenehmeren Bedingungen, kommt für mich aber nicht infrage.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                          Ja, das kam bei mir vor noch einigen Jahren praktisch regelmäßig vor, 750 km hin und ein paar Tage später die selbe Strecke wieder zurück.
                          Macht also einen Ladestop "unterwegs". Und das soll nicht gehen? Davon ab, 750km sind nicht 1000km und dann wieder 1000km am Stück.

                          Natürlich...es gibt eben noch genügend Freiberufler und Selbstständige, die ihrer werten Gattin einen Kleinwagen für knapp 30 tsd € für die täglichen Shoppingtouren hinstellen können, kostet ja auch praktisch nix, denn die Karre wird auf Firmenkosten betrieben, das spart dann sogar noch Steuern. Das treibt natürlich die Absatzzahlen. Gemessen an den Gesamtzahlen ist das aber immer noch verschwindend.
                          Und wenn überhaupt keine Verbrenner mehr verkauft werden, wird es immer noch ein paar Aufrechte geben, die etwas von "vorübergehender Randerscheinung" schwafeln werden.

                          Kommentar


                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                            Das war jetzt wegen Corona relevant, da haben sich einige Leute sogar extra Campingwagen "geleistet".
                            Ja, ich hätte auch gerne so ein Campingmobil, aber meine Familie macht nicht mit.

                            Kommentar


                              Macht also einen Ladestop "unterwegs". Und das soll nicht gehen? Davon ab, 750km sind nicht 1000km und dann wieder 1000km am Stück.
                              Das dürfte in der Praxis sehr optimistisch gedacht sein. Wenn man nicht gerade im Windschatten eines dicken LKW kriecht, ist das kaum möglich.

                              Und wenn überhaupt keine Verbrenner mehr verkauft werden,
                              Und wann soll das sein? Und jetzt bitte nicht die diversen Absichtserklärungen von Politik und Industrie als Beweis anführen. Verbrenner werden dann nicht mehr verkauft werden, wenn das Elektroauto hinsichtlich Praxistauglichkeit und Wirtschaftlichkeit eine echte Alternative darstellt. Wann das sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen allerdings ist eines sicher, mit der aktuell verfügbaren Akkutechnik wird man nicht dahin kommen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                Das dürfte in der Praxis sehr optimistisch gedacht sein. Wenn man nicht gerade im Windschatten eines dicken LKW kriecht, ist das kaum möglich.
                                Weil Du das sagst?



                                Und wann soll das sein? Und jetzt bitte nicht die diversen Absichtserklärungen von Politik und Industrie als Beweis anführen. Verbrenner werden dann nicht mehr verkauft werden, wenn das Elektroauto hinsichtlich Praxistauglichkeit und Wirtschaftlichkeit eine echte Alternative darstellt.
                                Verbrenner werden dann nicht mehr verkauft werden, wenn die Zulassungsvoraussetzungen für Verbrenner nicht mehr einzuhalten sind. Das wird in Europa in ca. 10 Jahren der Fall sein, und die Automobilindustrie stellt sich darauf ein. Es ist mir ein Rätsel, warum sie Dich nicht um eine Expertise dazu fragt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍