Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das heisst, dass Du kein Verständnis hast für die Ünvernüftigen und Du für Dich kein Verstännis hast!

    Kommentar


      Zitat von Gast Beitrag anzeigen

      Mich haben schnelle Autos noch nie fasziniert!
      und..?!

      Kommentar


        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
        Das heisst, dass Du kein Verständnis hast für die Ünvernüftigen und Du für Dich kein Verstännis hast!
        Nein, ich habe auch Verständnis für Unvernunft. Wer nur vernünftig lebt, der versäumt viel an Spass und Lebensfreude. Allerdings hat das aus meiner Sicht schon auch Grenzen, vor allem dann, wenn man sich dabei selbst schädigt. Für Rauchen, Alkohol trinken und weit über den Hunger essen habe ich beispielsweise kein Verständnis, denn Jeder hat nur ein Leben zur Verfügung, warum dieses durch schlechte Lebensweise verkürzen? Und wer jetzt sagt, dass auch das Vergnügen bereitet, dem muss ich leider sagen: hättest du mit diesem Unsinn nie begonnen, würde dir auch nichts abgehen.

        Um wieder zum Auto zu kommen: bis auf ganz wenige Ausnahmen bin ich immer vernünftig Auto gefahren. Strafen wegen zu schnell fahren kann ich an den Fingern einer Hand abzählen und da sind zumindest zwei dabei, wo ich in einer 30er Zone vielleicht 38kM/H gefahren bin*. Ich bin kein Raser, war ich nie!

        * damit mir auch das nicht mehr passiert, habe ich jetzt einen Tempomat. Ist eine super Sache, verwende ich laufend wo es kritisch sein könnte. Der hält sogar bergab die Geschwindigkeit.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Was und?!

          Kommentar


            Zitat von Gast Beitrag anzeigen

            Ich habe noch nie ein Auto mit mehr als 80 PS besessen.

            Mich haben schnelle Autos noch nie fasziniert!
            das harrt einer näheren Erklärung...
            Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2021, 13:38.

            Kommentar


              Was willst Du erklärt haben?

              Warum ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Auto mit mehr als 80 PS besessen habe?

              Warum ich überall damit hingekommen bin?
              Warum auf Autobahn selten über 120km/h?

              Warum auf Landstraßen überholen geht und ganz selten "enge" Situation?

              Warum mich schnelle Autos noch nie fasziniert haben?

              Kommentar


                Wie schon gesagt, man sollte unterscheiden können zwischen "brauchen" und "nice to have".

                Beispiel, ein ausreichender (und besser "geländergängig" als manch heutiger angeblicher Geländewagen) war mal dieser:
                https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_2CV die "Urversion" hatte 6,6kW, no sh!t...
                oder der hier https://de.wikipedia.org/wiki/WAS-2121_Niwa
                Mancher Förster in PL hat noch so einen, die Armee sowieso:
                https://de.wikipedia.org/wiki/Honker und reicht...

                OK alles "Wanderdünen" auf der AB, aber man kommt von A nach B, ohne ein Verkehrshindernis sein zu müssen.

                Dasselbe beim Wohnen. Die kleinste Wohnung, oder Bürgerschließfach, in der tiefsten "Arbeiterparadies"-Zeit in PL hatte 9 m2 (ja, neun) Wohnfläche, mit "Küche" und "WC" waren's dann ca 13 - oder ohne WC, das war dann 1x pro Etage...
                Für einen Single hat es gereicht (reichen müssen).
                Fahrstuhl? Garten? Klimaanlage?

                So viel zum Thema "brauchen"... Heute wohnt mancher Japaner etc. ähnlich.

                Ceterum censeo: Wir sind gründlich wohlstandsverwöhnt. aber vielleicht nicht mehr lange...
                Zuletzt geändert von respice finem; 25.07.2021, 14:07.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Jeder muss/kann sich sein Leben gestalten wie er will. Niemand hat das Recht das zu kritisieren, außer vielleicht der Lebenspartner. Man kann bestenfalls sagen: "ich versteh's nicht".

                  Für die vernünftige Verwendung eines ebenso vernünftigen PKWs habe ich volles Verständnis. Alles darüber hinaus muss nicht sein und wenn wer trotzdem so etwas haben will, dann soll er dafür dementsprechend "blechen".

                  Umgekehrt ist Neid auch nicht angebracht. Ich neide Niemandem Irgendwas, dieses Gefühl kenne ich gar nicht.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Warum debonoo, bedarf das einer Erklärung? Es gibt Leute, die sich regelmäßig voll besaufen müssen, kann ich nicht nachvollziehen, dass es toll sein soll, seine eigene Kontrolle zu verlieren. Dann gibt es Adrenalinjunkies, die von hohen Klippen und Brücken springen müssen, am Gummifaden oder mit Minimalfallschirm. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann gibt es die Raser, die Rennen in der Stadt, mindestens aber auf Landstraßen machen müssen. Sind für mich einfach nur verantwortungslose Idioten. Die Raser auf der Autobahn kann ich ein bisschen tolerieren, aber bitte nicht zuviel. Und ich bin nicht scharf darauf Porsche, Ferrari und Co zu fahren, war ich nie. Eine Heckschleuder a la Käfer muss ich nie mehr fahren, aber eine 2CV würde mir mehr Spaß bereiten als ein 911er Carrera. Das mag für die Mehrheit der alten Herren hier unverständlich sein, ist aber Fakt bei mir. Und ja, ich bin schon Porsche gefahren, aus Notwendigkeit. Z.Zt. habe ich zwei Golf, einer gut ausgestattet mit Sitzheizung, automatischer Klimaanlage, Tempomat und sonstigem Schnickschnack. Reicht mir völlig. Dazu etwas höher, als Plus-Version, erspart mir den SUV, hat auch so eine höhere Sitzposition. In jedem Porsche musste ich mich bisher reinquälen und auch wieder raus. Wenn man so schlank ist wie David zum Teil einfacher. Aber wenn der Rücken dereinst (wie bei mir) Schwierigkeiten bereitet, die Gelenke knacken und die Kraft nachlässt....
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      In jedem Porsche musste ich mich bisher reinquälen und auch wieder raus. Wenn man so schlank ist wie David zum Teil einfacher.
                      Ich muss mich da auch immer irgendwie "rauswursteln". Einsteigen geht wesentlich leichter.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Jeder muss/kann sich sein Leben gestalten wie er will...
                        Noch ja, hoffen wir, es bleibt so. Es gibt nämlich gewisse Tendenzen... (sapienti sat).
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Zitat von Gast Beitrag anzeigen

                          Was willst Du erklärt haben?

                          wäre alles interessant...

                          Kommentar


                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            Ich muss mich da auch immer irgendwie "rauswursteln"
                            das letzte mal war das in einem MX5

                            https://www.google.com/search?q=MX5+...4B8HkwQh2oo4JM

                            eine Schuhschachtel

                            richtig peinlich...


                            Kommentar


                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              Ich bin kein Raser, war ich nie!
                              das gibt mein Fahrwerk ohnehin nicht her...

                              aber wenn man einmal 260 PS und 600Nm unter der Haube hat

                              dann, geht sich so manches Überholmanöver noch aus,

                              das ich mit 136 PS und 310 Nm nicht einmal andenke...

                              das ist eine echte Versuchung...



                              Kommentar


                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                                Noch ja, hoffen wir, es bleibt so. Es gibt nämlich gewisse Tendenzen... (sapienti sat).
                                da bin ich anpassungsfähig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍