Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Impfen alleine reicht nicht, falls das überhaupt zielführend ist, ich jedenfalls habe daran zunehmend Zweifel.
    Das macht nix, die Impfung hilft auch bei Zweifel, sofern man denn geimpft ist:


    Kommentar


      Ojeh, Corona ich hör' dich trapsen.....

      Bitte möglichst wieder ausschleichen.....

      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Tja, wäre das mal so einfach...und natürlich hilft die Impfung, vor allem natürlich der Pharmaindustrie...

        Israel: Wirksamkeit der Corona-Impfung mit Biontech nimmt mit der Zeit ab - waz.de

        Also, alle zwölf Monate wieder hin und sich das Zeugs reindrücken lassen...das ist also die Lösung....

        Gruß

        RD

        Kommentar


          jo es ist und bleibt halt ein Thema...aber mal wieder was anderes...

          des andere Extrem zu einer Flut...
          Rauchschwaden bis nach New York
          auszug:
          Die Flammen des sogenannten Bootleg Fires erfassten bislang eine Fläche von fast 1500 Quadratkilometern

          sehr heftig,
          die hätten gern eine Flut
          lg
          alex

          Kommentar


            und natürlich hilft die Impfung, vor allem natürlich der Pharmaindustrie...
            Musst ja nicht. Die Intensivstationen haben wieder Vakanzen. Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Böse Pharmaindustrie!

            Kommentar


              Naja, ich möchte ja nichts lostreten, aber selbst gestern meinte ein Landarzt mit über 30jähriger Berufserfahrung beim "Talk im Hangar 7" (Servus TV) das es langsam Zeit wäre wieder zur "echten" Normalität zu kommen und hielt das gegenwärtige Getue für reichlich absurd und überzogen, da wir uns mittlerweile im Bereich einer "normalen" Influenza bewegen würden. - Ich denke er hat Recht. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Ojeh Joachim, wenn du Servus schaust, dann ist mir alles klar. Ist der bevorzugte Sender der Freiheitlichen und Aluhutträger.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                  ...wieder zur "echten" Normalität zu kommen...
                  Normalität, hmm, jeder hat seine Normalität. Ein Versuch einer Definition wäre interessant.
                  Mein Versuch: Normalität ist das, was mir vernünftig vorkommt.

                  Reality check: Wann war mein Leben / mein Umfeld wirklich in diesem Sinne normal?
                  Irgendwie nie... und andererseits fast immer...

                  Leichter ist Unnormalität zu erfassen, wenn einem das Haus samt Familie weggefegt wurde, das ist definitiv nicht normal.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    zu #2752,
                    Ojeh Joachim, wenn du Servus schaust, dann ist mir alles klar. Ist der bevorzugte Sender der Freiheitlichen und Aluhutträger.
                    Würde ich nicht sagen David, bitte stecke mich nicht in so eine Schublade, mit Aluhutträgern habe ich nichts zutun. Ich bilde mir nur ganz gern selbst ein Urteil und finde das was uns hier in D von den einschlägigen Medien und sogenannten Experten geboten wird reichlich dünn ist. Im Grunde die immer gleichen stereotypen Aussagen, tut mir Leid, ich kaufe denen das nicht mehr ab. Mehr sage ich nicht damit das hier nicht zu weit führt oder ausufert. Gruß, Joachim

                    Kommentar


                      ohne Wortklauberei betreiben zu wollen, meinte der Arzt wohl

                      die Normalität des Jahres 2018 und der Jahre davor...

                      bezogen auf COVID 19...

                      Kommentar


                        Glaube ich die eh' Joachim, will dich da auch nicht in eine bestimmte Schublade stecken, sondern sage nur, was ich bisher so beobachtet habe. Eine Freundin meiner Frau (die letzten eineinhalb Jahre nur tel. Kontakt oder über WhatsApp) schaut regelmäßig Servus-TV und einmal darfst du raten, wie sie zum Thema Corona steht. Sie sagt auch "der einige neutrale Sender in dieser Sache". Warum wohl? Weil dort einfach eine bestimmte Richtung verfolgt wird, die ihr gefällt. Ist doch fast immer so bei polarisierenden Themen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Frühertm hatten die Könige und sonstige Mächtige ihre Hohepriester, Magier und Alchemiker, sowie nicht zuletzt Hofnarren, heute sind das oft selbsternannte, oder auch ausgewiesene "Experten" und "-logen". Niemand beherrscht die absolute Wahrheit, aber viele erheben den Anspruch, so daß der Frieden zwischen ihnen schnell dahin ist. Das "produziert" heute wie damals "-Isten, Jakobiner und Janitscharen".

                          Dann (meist nach einem großen Konflikt) beruhigt sich alles irgendwann wieder, diese Zyklik besteht wohl so lange, wie die Menschheit existiert. Vielleicht ist die Vernunftsphase nach Konflikten dem geschuldet, wer mit dem Überleben beschäftigt ist, hat keine Muße, Hirngespinsten hinterherzulaufen.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            zu #2756,
                            Weil dort einfach eine bestimmte Richtung verfolgt wird, die ihr gefällt. Ist doch fast immer so bei polarisierenden Themen.
                            Ja, natürlich haben die eine etwas andere Richtung, sonst könnte man ja gleich ARD, ZDF oder ORF in Österrreich schauen, ist doch bei denen auch, eine bestimmte Richtung, oder? Da hört man die immer gleichen leeren Phrasen und Worthülsen die gleichsam als Dogma verkauft werden. Gruß, Joachim

                            Kommentar


                              Der Großteil der Menschheit hat nur die üblichen Informations-Medien und Quellen zur Verfügung. Es ist sehr schwierig, festzustellen welche Aussagen die man da präsentiert bekommt stimmen und welche nicht.

                              Ich weiß nur aus Beobachtungen heraus, dass sich die meisten Menschen immer die Quellen aussuchen, wo das ausgesagt wird, was sie gerne hören/lesen/sehen.

                              Wenn aber mehrere Quellen etwa da Gleiche aussagen und nur ganz wenige das Gegenteil, dann glaube ich eher der Mehrheit. Stimmen muss es deshalb auch nicht, nur die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Alle Medien lügen, nur jedes anders, oder weniger BILDhaft gesagt, jeder sagt seine halbe Wahrheit. Selbst Bildern und Videos kann man manchmal nicht trauen - Stichwort Deepfakes. In PL haben sich ein paar Journalisten mal den Schabernack erlaubt, einen Abgeordneten zu kreieren, der gar nicht existierte, und den positiv zu framen - der wäre glatt "wiedergewählt" worden. Selbst negative Berichterstattung kann nützlich sein, wenn viel davon da ist. Irgendeiner von den "Amis" (Nixon?) meinte, "if a chimp is shown on TV every day, this chimp may become the next President". Oder "no matter what they say, as long as they spell the name right". Nicht ganz... unwahr. Die andere Methode, eine Agenda durchzusetzen, sind Influencer aller Couleur, und kleine aber um so lautere Gruppierungen, denen man schließlich nachgibt "damit sie endlich Ruhe geben".
                                https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-..._Programmieren eigentlich für ganz andere Zwecke "erfunden", aber der Mensch mißbraucht alles...
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍