Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player Tip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrwarpi o
    antwortet
    Zitat von Archman Beitrag anzeigen
    mein erster CD-Player war der hier: Fisher Compact Disc Player, Modell AD-922!
    nix mit CD-Text, gerade mal so eine rote zweistellige Balken-LED-Anzeige für die Titelnummer.
    Mein 2. CD - Player war ein ReVox B225. Ging irgendwann an einen Sammler.
    Mit den Aufkommen immer besserer PC - Technik wurden CD - Player dann überflüssig ....

    Toshiba SCSI CD - Rom , Adaptec 2940 Ultrawide ....
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 20.07.2021, 16:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrwarpi o
    antwortet
    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen

    wirst aber wenig Freude haben...des Teil ist grotten langsam...wenns überhaupt funktioniert...bzw. die Kapazität überhaupt hat...
    die positiven Bewertungen bei Amazon sind wohl alle gekauft...

    hier mal Marken USB-Sticks...schon ein Preisunterschied...woher kommt der ? selbst a Sandisk mit 512GB kostet um die 60Teuro...
    auch hier scheiden sich die Geister bzgl. Geschwindigkeit/Haltbarkeit...
    würde da eher kleine Festplatten verwenden...
    Egal. Wenn das Teil nicht funkt schicke ich es zurück....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Archman
    antwortet
    mein erster CD-Player war der hier: Fisher Compact Disc Player, Modell AD-922!
    nix mit CD-Text, gerade mal so eine rote zweistellige Balken-LED-Anzeige für die Titelnummer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    Ist insofern nicht weiter schlimm, daß CD Text nur recht kurz wirklich verwendet wurde, in meiner Riesensammlung vlt. 10% aller CDs.
    Solide, langlebige Qualität ist wichtig.
    jo schon klar...meine Player haben des alle...musste damals beim Kauf net drauf achten...Sony halt
    es geht ja nur ums Prinzip...und ob man an Player um 8k braucht...muss man selbst wissen...besser klingen kann er eigentlich a net wirklich

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Ist insofern nicht weiter schlimm, daß CD Text nur recht kurz wirklich verwendet wurde, in meiner Riesensammlung vlt. 10% aller CDs.
    Solide, langlebige Qualität ist wichtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet

    Marantz CD6007 HiFi CD Player

    gefällt mir auch gut, aber kein CD Text...
    auch der SA-10 für 8 Blätter nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Die Kassette kam ja auch erst viel später

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    nix mitbekommen...obwohl Beitrag auch schon wieder 2Jahre her...
    in meinem Umfeld Thema Nr.1 LP ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Der Kassetten-Hype ist längst da, die Preise teilweise

    Die Audiokassette ist für viele Nostalgie pur, so mancher hortet noch seine alte Mix-Tapes. Derzeit veröffentlichen Stars wie Madonna oder Björk Musik plötzlich wieder auch auf Kassette. Franziska Kohlhase von Tape Muzik sagt, was dahinter steckt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    jo fehlt nur noch die gute alte Kassette...Doppelkassettendeck hätte ich noch beim alten Sony Radio...funkt auch noch

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Wenn ich drüber nachdenke, wie viele Menschen wie viele CDs noch haben, wird's die "tote" Technik noch lange geben.
    Vielleicht sogar einen "Hype" irgendwann, wie heute bei der LP?
    Der Mensch ist nicht 100% rational, seine Hobbies dementsprechend auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    Faulheit siegt und gekauft werden sie anscheinend auch so...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    Die Lizenzen für die Audio-CD sind 2002 ausgelaufen, so viel ich weiß. Also doch eher der fiese Schweinehund...

    Gruß

    RD

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Weil der innere Schweinehund es verhindert, oder die Lizenz 2 Cent pro CD gekostet hätte. So sindse...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    Klar ist da die Luft irgendwie raus. Aber es werden immer noch welche angeboten und offenbar auch gekauft. Also warum stattet man die nicht mit CD-Text aus? Kostet doch so gut wie nix und wäre ein nettes Goody.

    Gruß

    RD

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍