Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lötkolben Ersatzspitze

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist doch nicht im Sinne des Erfinders an einem Produkt Zange, Schraubstock oder sonstwas anzulegen damit es passend gemacht wird

    Du kannst dir ja auch einen Satz Slicks besorgen und dein Profil reinschnitzen, bin auf die Reaktion der Rennleitung gespannt

    Kommentar


      #32
      Bei meinem hält die Spitze mittels Feder:



      Es hat auch schon Modelle mit einer Querschraube gegeben.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Ich würde doch etwas mehr ausgeben ..... : https://www.amazon.de/Weller-Profess...xpY2s9dHJ1ZQ==

        Meine Weller ist fast 40 Jahre alt und läuft immer noch ....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #34
          Der muss ja schon in Ost-China sein

          LG, dB
          Der Klügere gibt nach ...
          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

          Kommentar


            #35
            Der alte ERSA Multitip ist ja nun mal da und solange er es noch tut für das bissle was ich damit mache genügt er auch. Die letzte Spitze hab ich noch in DM bezahlt und da gabs noch den sog. Fachhandel an jeder Ecke.

            Kommentar


              #36
              Hallo Clara,
              keine Ahnung, wo Du zuhause bist aber hier im tiefsten Schwarzwald fallen mir spontan im Umkreis von 15 km gleich vier Fachmärkte ein, wo ich Lötkolben und das passende Zubehör dazu bekommen kann. Ob es da nun 7 oder 10 oder 12 Euro kostet ist auch unerheblich, weil ein Fehlkauf um Fachhandel, wohin ich das Werkzeug mitnehmen kann zum Anpassen, ausgeschlossen ist.
              Das Internet brauche ich für gar nichts des täglichen Bedarfs und aus Bequemlichkeit lediglich bei speziellen Büroartikeln wie Toner für den Laserdrucker.

              LG
              E.M.

              Kommentar


                #37
                Hallo Eduard.

                Gar nicht mal soweit weg, Bad Kreuznach an der Nahe (keine Sorge, mit den sog. "Gässjer" hab ich nix am Hut ich wohne nur da). Außer 3 Baumärkte die zu Fuß erreichbar sind gibts hier niemanden mehr der etwas mit Elektronik macht zumindest nicht für Endverbraucher. Der Conrad in Mainz kostet mich 15 Euro Sprit da kann ich auch sonstwo bestellen und die Versandkosten zahlen.
                Hab den Preis kritisiert nicht weil ich es mir nicht leisten könnte sondern weil es nur ein Stück Metall ist und ich irgendwo knauserig geworden bin, ich mag niemandem Geld in den Hals schieben.

                LG
                Clara

                Kommentar

                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                Auto-Speicherung
                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                x
                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                x

                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                Lädt...
                X